hallo,
wir haben ja einige hier im forum die wirklich ahnung von pcs haben. ich bin grad was verwirrt, und nun guter dinge das mehr augen mehr sehen [yo] .
ich war auf der suche nach nem subnotebook und mir ist durch nen riesen zufall ein älteres, jedoch ziemlich cooles gerät in die hände gefallen und hab zu geschlagen.
es handelt sich um ein hp 2510p, welches im zuge einer pc umstellung in der firma in den müll geschmissen werden sollte und das konnte ich nicht verantworten und habe mich ihm angenommen [lach] .
Es hat ein ppar nette extras, die ich ziemlich gut fand (großer akku, cd laufwert, build in simkarten slot...), also hab ich es mitgenommen und hab alles neu aufgesetzt. alles funktionniert super, bis auf ein bauteil.
das gerät gab es mit bluetooth, dieses modul wurde aber auf grund von sicherheitsbedenken ausgebaut, lag aber im karton...
so habe ich die situation unter der klappe vorgefunden:
dies war die 2 klappe, die im karton lag und darauf ist das modul zu sehen:
da dachte ich mir, feini: klappe auf, kapel ran, klappe festgeschraubt, hochfahren, treiber installieren und freuen...
aber pustekuchen...
beim installieren der treiber, kommt ne fehlermeldung, bluetoothmodul kann nicht gefunden werden. breche ich die installation ab, starte den pc neu, taucht aber eben jenes modul im gerätemanager als betriebsbereit auf... [gruebel]
normalerweise sollte das modul über ne hp software und der wlan taste einschalten lassen,lässt es sicher aber nicht... [gruebel] [mad]
jetzt gibt es 2 möglichkeiten, ist das modul defekt? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen oder muss ich im bios noch irgendwas einstellen oder bin ich grade nur zu dumm...
wäre cool wenn ich das teil irgendwie ans laufen bekommen würde...
vielleicht hat einer ne idee und stubst mich in die richtige richtung.
grüße