Hallo Zusammen,
heute morgen bin ich mit meinen Eltern in Karlsruhe ein Auto anschauen gegangen, das ist eine Strecke von ca 50km einfach.
Wir sind natürlich mit meinem 190D gefahren, technisch einwandfrei, nur etwas Lenkspiel, das definitiv vom Lenkgetriebe kommt.
Also auf nach Karlsruhe...schön komfortabel wie ich es von dem kleinen Benz gewöhnt bin, nur eines war eigenartig..
die Lenkung ging etwas schwerer als sonst, nichts geknarzt kein verändertes Lenkspiel....
Wieder daheim angekommen, schnell was gegessen, und gleich auf den Weg zu Crashpilot aus dem Forum hier gemacht gemacht!
Das sind 60Km einfach und großteils Autobahn, ich fahre 50m den Berg hinunter, und da ist es passiert...ohne Vorwarnung..
Also mal genau nachgeschaut.... ich dachte immer so Sachen Wie die Traggelenke würden sich zumindest ein bisschen bemerkbar machen,
alles was ich spürte war, das die Lenkung etwas schwerer ging, mehr wirklich nicht!
Also heim geschleppt und nochmal einen Überblick verschafft...eindeutig was alles hinüber war..
Das sind rausgesägt/gedroschen und alles sauber gemacht, am Montag kommen 2 neue Traggelenke rein!
1.Zufall - 10min davor war ich auf der Autobahn, 10 min danach wär ich ebenfalls wieder auf der Autobahn gewesen. Mehr sage/denke ich nicht mal..
2.Zufall - 1,8 bar auf dem Vorderreifen, eigentlich total untypisch...so "weich" wie der war hat er den Kotflügel nicht verzogen oder auch nur beschädigt..
3.Zufall - Es ist genau DA passiert, wo ich eigentlich NIE auf der Strasse lang fahr, das heißt ich hab niemanden verletzt, geschweige denn behindert, konnten uns also zeit lassen mit einer Lösung den Benz von der Strasse zu bekommen
Hier das ausgebaute Gelenk...
Leute, Gott sei Dank das nichts weiter passiert ist, und das alle heil geblieben sind, ums Auto ginge es mir nicht mal wirklich...
Im nachhinein fiel mir auf, das ich doch vllt. ein ganz kurzes kleines knacken wahrnehmen konnte als ich das auto abgestellt hab...