Hallo und guten Tag.
Auf meiner Suche nach einem 190er bin ich über dieses Forum gestolpert und hab mich nun auch mal registriert.
Noch habe ich den 190er zwar noch nicht aber das Telefonat zur Zusage über den Kauf erfolgt heute noch. Nach nun fast 2 Monaten Suche bin ich endlich fündig geworden. Ich hatte es mir zunächst einfacher Vorgestellt. Vor 18 Jahren hatte ich schon mal einen 190er, 2 Liter, und hab ihn damals beim Händler gegen einen 124er eingetauscht.
Nachdem ich nun vor Kurzen meinen 204er verkauft hab wollte ich zurück zu den Basics:)
Lange Rede kurzer Sinn: es sollte ein 2,3 Liter werden..mit Klima u Sitzheizung. Zwischenzeitlich hätt ich auch einen 2 Liter genommen...aber diese Ausstattungsvariante scheint generell schwer zu bekommen zu sein.
1. Versuch: Avantgarde Azzurro, angeblich 200k gelaufen...diverse Mängel, kaputte Klima und Differential...4000 €
2. Versuch: ein hübsches Model in München...Verkäufer kontaktiert, Termin ausgemacht...mitten im Gespräch war dann die Leitung tot...am nächsten Tag wollte der gute Mann 1000 Euro mehr haben (steht derzeit noch bei mobile..de)
3. u 4. Versuch : wenns Pferde gewesen wären...ab zum Abdecker
Ich hab mich schon gefragt, ob ich doch lieber was anderes suchen soll...
vorerst letzter Versuch: 2,3er, Klima, Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Heckrollo, Sportline Fahrwerk... Zustand optisch aussen okay, Technik..oha...Getrieb klackert, Motor drückt Öl raus, Hinterachse klappert...bei der Preisverhandlung 1000 Euro runtergehandelt... Endpreis verrate ich später:)
Nun meine Fragen: Kennt jemand einen guten Teilehändler für gebrauchte Getrieben/Motoren im Raum Köln? Ansonsten werd ich die Teile wohl bei Mercedes gebraucht bestellen.
Bis auf Weiteres:)