• Hallo zusammen,

bin neu hier,bisher habe ich noch keinen 190er gefahren,ich habe einen 220D/8.
    Ich suche einen guten 190D mit 75Ps-Motor und Euro2 so für ca 2000€.
    Könnt Ihr mir einen empfehlen?

Gruß Alfred

• Hallo Alfred,
    Wie wärs mit dem?
    Gute Diesel sind schon länger rar, da musst du dich auf eine ausgedehnte Suche einlassen.
    Das Gute ist allerdings, dass man Diesel fast mit allen km-Ständen kaufen kann, da sie unkaputtbar sind.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Auf jeden Fall.
    Ich würd die Suche ggf auch auf 124er ausweiten und einfach den besseren Wagen nehmen.
    Die Karren können beide ähnlich viel.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Bin jetzt neuer stolzer Besitzer des 92er 190D,hauptsächlich fährt den allerdings mein süsses
    Weib.
    Der hat sich auf die lange Strecke von München nach Hause in die Eifel gefahren wie ein Neuwagen,und dann nur mit 5,2 l Diesel/100Km,so wenig hätte ich echt nicht gedacht.
    Wenn ich das gewußt hätte,hätte ich ihr direkt nen 190er gekauft und nich erst nen Seat Marbella.
    Da hat Benz mal wieder was wirklich traumhaftes gebaut.

Gruß Alfred [yo]

• 5,2 Liter, WOW! Einfach wow ... [rock]

Eben das Beste oder nichts, in allen Belangen [Zuprosten]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Langstrecke komm ich mit meinem 190D knapp über 6 Liter/100km. Trotz Automatik!

Btw: hat jemand zufällig nen Verbrauchsvergleich zur Hand (Automatik/4-Gang/5-Gang)?

Gruß

• 4-Gang Schaltung weiß: ca. 6l
    4-Gang Schaltung rot: ca. 6,5-7l
    Die Motoren streuen schon ein wenig, daher kommt es zu Leistungs- und Verbrauchsunterschieden.
    Bin den weißen auch schon mit 4,9l gefahren und zwar auf der Ösiautobahn mit vielen Baustellen, durch Slovenien Landstraße durchs gebirge und durch Kroatien die Küstenstraße.
    Über 1000km ohne zu tanken.
    Kommt also auch auf die Fahrweise an.
    Mit konstantem Tempo 80 sind sicher auch die 5l zu unterbieten.

Gruß
    Jan

• Zitat von "AlfredDiesel"

Bin jetzt neuer stolzer Besitzer des 92er 190D,hauptsächlich fährt den allerdings mein süsses
    Weib.
    Der hat sich auf die lange Strecke von München nach Hause in die Eifel gefahren wie ein Neuwagen,und dann nur mit 5,2 l Diesel/100Km,so wenig hätte ich echt nicht gedacht.
    Wenn ich das gewußt hätte,hätte ich ihr direkt nen 190er gekauft und nich erst nen Seat Marbella.
    Da hat Benz mal wieder was wirklich traumhaftes gebaut.

Gruß Alfred [yo]

Hab Dir doch gesagt das ist ein ehrliches und sparsames Auto [ALDI] Und außerdem hab ich alles machen lassen der muss sich ja fahren wie ein neuer :)
    P.S. Die Kappen für die Alufelgen hab ich Dir gestern weggeschickt.

• Na, das ist ja mal schön zu lesen. [klatsch]

Ein zufriedener 190 Käufer und ein zufriedener Verkäufer. [yo]

@ Alfred: Immer gut behandeln und warten dann haste noch lange Freude an ihm. [rock]

Grüßle