Hallo,
nach einiger Zeit habe ich wider einiges zu berichten. Das Wetter war mal annehmbar und ich in Schrauberlaune.
Zu erst, das gewünschte und versproche Video vom "Sohn-Wischer", der ist tatsächlich schon heute geliefert worden.
sSP8g_ycGbk
Leider ist der Ton verschwunden, da muss ich nochmal drüber, allgemein nur ein zweckerfüllendes Video, kein Meisterwerk
Dann habe ich mir mal mein Radio genauer angesehen, da dieses manchmal die Kassetten nicht drin behält.
Innen sieht alles erstaunlich sauber aus, und die Mechanik ist leichtgängig. Nachdem mir nichts aufgefallen ist,
habe ich wider alles zusammengeschraubt und die Kassette hielt beim ersten Test. Allerdings hielt die Freude nicht lange...
Das sporadische Ausspucken bleibt. Ich vermute ja, dass der Elektromagnet nicht mehr hält oder ähnliches.
Anbei ein paar Bilder:
DAS ist noch Technik, überschaubar, durchdacht, zuverlässig.
Da hat doch jemand Hand angelegt oder? Kann es zwar nicht recht nachvollziehen aber es funktioniert. Wurde da vielleicht ab Werk die Platine
von einem Besseren Radio für das kleinere Modell degradiert?!
So viel zum Radio, wer noch Ideen hat, immer raus damit. Ansonsten hol ich mir so nen hässlichen FM-Transmitter und versteck den unterm Sitz.
Wäre halt schade um das Feeling des Kruschens, Spulen und umdrehen.
Dann habe ich da noch die Sache mit der Bremse, die ja nicht so recht locker lassen will.
Ich hab mir das heute mal genauer angesehen.
Es sieht so aus, dass sich der Bremssattel leicht bewegen lässt, also sind die Gleitbolzen schon mal unschuldig - oder?
Nach all dem Gerüttel bin ich 10 Kilometer gefahren, anfangs Stadt dann überland und wider Stadt - die Bremse war kalt.
Beim Zurückfahren nach Hause ist die Felge aber leider wider warm geworden..
Da muss ich nochmal ran, oder besser doch die Werkstatt.
Morgen baue ich das Rad nochmal ab, und mache ein Video von der ganzen Sache evtl. fällt euch ja was auf.
Naja, die 2. Ferienhälfte wird sicher nicht langweiliger als die Erste und nächstes Wochenende wird endlich mein Rost am Radlauf und der Türe entfernt,
damit der Oldtimergutachter nichts zu meckern hat.
Ach und übrigens; für diejenigen, die meinen ihr Auto währe zu hoch - das ist hoch:
Beste Grüße
Sebastian