Eta Beta MARTA 2 mit SR 195/65R15

  • Hallo Leute,


    heute haben wir die Entscheidung getroffen, die Räder kommen weg. Bevor ich sie in willhaben reinstelle biete ich sie hier an, vielleicht will sie ja wer? Ich weiss das ist ein deutsches Forum und die Versandkosten sind zu hoch, aber ich hab auch schon ein paar österreichische Mitglieder hier gelesen, also vielleicht ist ja wem damit geholfen?


    So sehen sie am 190er aus, passen aber auch für C-Klasse und E-Klasse:


    Dimension:


    schön sind sie nicht:


    Profil:


    Wir wollten damit zwar eigentlich noch bis zum Winter fahren aber sie gefallen mir nicht und heute haben wir zufällig andere gekauft also weg damit, ich hab vorigen Monat €140 dafür bezahlt und das würd ich auch gleich als Verhandlungsbasis nehmen.


    Als ich sie gekauft hab waren sie noch schiacha (wie schreibt man das eigentlich?) also hab ich sie zumindest kurz angeschliffen, grundiert und lackiert:


    Hat jemand Interesse? Falls ich zu viel bezahlt habe: was sind die Dinger denn (in Österreich) wert? Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit den Preisen bei Mercedes...;-)


    Ach ja, Kontakt, ich weiss nicht ob meine Nummer hier irgendwo steht, sicherheitshalber: 02616-300 43, bis 11 oder 12 sind wir immer auf, kein Problem.


    edit: noch schnell ein Bild zur Ehrenrettung, sooooo schiach sind sie montiert auch wieder nicht:


    Ist halt Geschmackssache, ich hab eben lieber andere....;-)


    Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hi Joachim,


    also deine "Abklebtechnik" ist ja nur geil !!! Alleine deshalb würde ich die schon kaufen *lol* !!


    Gruß & Viel Erfolg beim Verkauf


    Christian


    P.S: Bitte überleg Dir mal eventuell den Chromschmuck abzulegen - nicht schön !!

  • Christian, die von Plasti Dip machen das im Video auch so, schau mal:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Slp-WyEaWAQ&t=26s">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    finde die Technik auch geil [lach]

    Die Felgen waren bei meinem auch drauf. Von 1993 bis 2011, krass nicht?
    Habe sie dann mit Frank (nicht dem Frank) gegen zwei Reparaturschweller getauscht, er hat sie aufbereitet und jetzt sehen sie wieder "jut" aus [yo]


    Arg viel kann man für die Teile aber nicht verlangen.
    Sind leider nicht original und auch..nicht so schön.. wie die von MB, wie ich finde. [klatsch]


    Schöne Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hehehe Christian,


    dann wird Dir mein Felgendrehständer auch gefallen, schau mal:


    Muss wiede rlos, hab heut noch nix gegessen...;-)


    Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Nix da Marvin, so geht das:
    a8_TOu9EcCI


    Aber ja, Tausch wäre auch ne Möglichkeit...;-)
    edit: Du auch? Cool! Aber hattest Du nicht 205er Reifen montiert?


    Christian, ich überleg eh schon, entweder mehr Chrom oder weniger Chrom, aber so halb-halb wie jetzt passt es mir auch nicht...;-)


    Noch enn ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "Marvin16x"

    Christian, die von Plasti Dip machen das im Video auch so


    Diese Plasti Dip Geschichte schwirrt mir ja auch noch im Kopf rum ... Einfach mal so, just for fun ... ich habe nur Angst, das ich das Zeugs am Ende nicht mehr Rückstandlos weg bekommen (Gerade in Spalten etc.)


    Zitat von "joachimdippold"

    Hehehe Christian,
    dann wird Dir mein Felgendrehständer auch gefallen


    Joachim, was soll ich sagen .... Weltklasse !! Ich liebe solche Eigenbauhelfer !!!


    Zitat von "joachimdippold"


    Christian, ich überleg eh schon, entweder mehr Chrom oder weniger Chrom, aber so halb-halb wie jetzt passt es mir auch nicht...;-)


    Nee, weniger Chrom ... In BMW-Kreisen würde man sagen, der 190iger war der erste Shadow-Line Vertretter, also ohne Chrom. Und auch mit den eloxierten Fensterleisten, da paßt einfach der Chrom nicht !!
    Nebenbei bieten auch gerade die Radläufe mächtig Angriffsfläche für Rost und Gammel !!


    Gruß Christian

  • Danke Wilhelm!;-)


    Christian, runter geht das Zeugs ganz leicht (bin nicht ich):
    e67uijymYf8
    Also nur keine Hemmungen, Plastidip ist ne reine Geldfrage...;-)


    Noch enn ruhigen Abend Zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "joachimdippold"


    Also nur keine Hemmungen, Plastidip ist ne reine Geldfrage...;-)


    Ich habe halt Hemmungen das auf den Autolack zu sprühen ... auf die Felgen hätte ich kein Problem !!
    Ich meine jetzt nur, wenn das z.B. zwischen den Türgriff etc. kommt .... !


    Und ja, ganz billig ist es auch nicht !!

  • Hallo Christian,


    wegen der Ritzen und Spalten würd ich mir keine Sorgen machen, das Zeug ist ja elastisch und peelt sich daher leicht wieder ab. Hab gelesen dass manche 10min lang Weichmacher einwirken lassen dann geht es noch leichter. Hier ein Video vom Dach wo Du mehr Details erkennen kannst (bin natürlich auch nicht ich):
    m5H69eMjUXk
    Wegen den Türgriffen: da machen einige sogar extra Klarlack über den Gummi damit es sich nicht so abgreift...;-)


    Hehehe, ja, für Sprühgummi ist es mir auch zu teuer, um das Geld kriegt man schon "echte Farbe". Der einzige Grund für mich für Plastidip wäre das leichte wiederablösen, man kann damit probieren ohne Reue....


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Genau, geht ganz einfach!


    Hab mir gestern ein paar Videos auf YT dazu reingezogen.
    Kanal heißt "DipYourCarcom" glaube ich.
    Die spritzen ganze Autos voll, M3 / S4 / usw.) und zeigen auch wie man es sauber und schön z.B. von Fenstern oder Scheinwerfern wieder wegbekommt. Ist echt ein cooles Zeug!! [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • So sehen die Räder übrigens in Bewegung aus:
    DC4cw7yLb9M


    Noch einen ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor