Blende für Becker Europa 2000

• Hallo,

ich würde eine neue oder möglichst gut erhaltene und komplette Blende für das Becker Europa 2000 suchen, da meine schon ziemlich schlimm aussieht und Tasten fehlen, vllt. könnt ihr mir auch Tipps geben, wo ich noch so etwas finden könnte

Gruß Leo

• Hi Leo,

Ich habe mich nebenher auf die Wartung von Becker Europa`s BE1100 spezialisiert !
    Wenn du magst, kannst du mir deine Blende senden (Ausbau kann ich Dir gerne erklären), dann versetze ich deine alte Blende wieder in einen ansehnlichen Zustand !!!
    Das hat den Vorteil, da die Blenden ein Datum eingestanzt haben ... ist schön, wenn es dann noch zur Platine paßt !!

Die Kosten sind je nach Zustand deiner alten Blende zwischen 15€ und 20€ (inkl. Rückversand).

P.S.: Sollte deine alte Blende ein schwerwiegender technicher Defekt aufweisen (ist eher selten), bekommst du eine Austauschblende von mir.

Gruß Christian

• Zitat von "yagi"

Hallo Christian,

ich habe auch noch ein altes Becker Europa 2000, welches defekt ist.
    Zwei Lautsprecherkanäle sind tot. Bekommt man das wieder hin?

Gib mir mal die Modellnummer. Sollte es ein BE1100 sein, dann waren ab Werk schon die 2 inneren Ausgänge TOT (da 2-Kanal!!!!), sollte es ein BE1120 (4-Kanal) sein, wird die Reparatur schwierig - aber eventuell machbar !

Aber gib nochmal bescheid !!

Gruß Christian

• Zitat von "yagi"

Hallo Christian,

jetzt habe ich das Becker aus der Garage rausgekramt.
    Es ist ein BE 1100 [heul] . Das habe ich nicht gewusst mit den 2-Ausgängen. Wieder was dazu gelernt.
    Dann ist das ja gar nicht defekt.

Nein, definitiv nix defekt !!!

P.S.: Schau mal auf den roten Aufkleber auf der Oberseite des Gehäuses ;) ... 2x20W [lach]

Zitat von "yagi"

Aber hinten sind vier Anschlüsse auf der Rückseite (RH, LH, RV, LV). Wie soll ich das verstehen?
    Gruß

Auf RH und LH ist normal eine Blende, die bei Dir wohl fehlt.
    Die Anschlüße sind da, weil die Gehäuse auch für die 4-Kanal Mexicos, GrandPrix und Europas (BE1120) verwendet wurden. Das Gehäuse ist also ein Standardteil, daher die unbelegten Ausgänge !!!

GRuß Christian

• Bei meinem Becker Europa 2000 geht nur noch MW kein FM mehr...warum auch immer. An was könnte das liegen?

Gruß Jan

• Zitat von "Jan"

Bei meinem Becker Europa 2000 geht nur noch MW kein FM mehr...warum auch immer. An was könnte das liegen?

Was meinst du genau ?

Geht der Verkehrsfunk nicht ? ... Der Verkehrsfunk, den die alten Beckers empfangen haben, ist schon seit ende der 90iger abgeschaltet --> Also auch kein Defekt des Radios !!

Zitat von "yagi"

Da es also nicht defekt ist und auch bis zum Ausbau einwandfrei funktionierte (2x20 W [lach] ), werde ich es verkaufen.

Bei Interesse kannst du mir gerne deine Preisvorstellung per PN senden !

Gruß Christian