schlachten oder verkaufen??

• Hallo
    Mir ist quasi ein 124er zugelaufen. Ein 300E 4Matic. Ausstattungsmäßig hat er Mal, Klima, Schiebedach, Automatik, orig. Dachträger , tempomat und noch so einiges anderes. Außerdem ist er 2te Hand und hat 199tkm auf dem Tacho. Mängel sind ABS regelt sofort und 4Matic leuchtet permanent. Was meint ihr? Besteht ev. Iinteresse?

Gruß

• klingt nach einem sehr schönen Wagen!
    das ABS bekommt man meist wieder günstig zum laufen... 4-Matik kann schon schlimmer sein! versuche doch mal einfahe Fehler auszuschließen... im schlimmsten Fall hat das Vertreilergetriebe eine innere Undichtigkeit und da wirds dann sehr teuer!!
    klingt sonst aber sehr erhaltungswürdig!!! Versuch ihn erstmal im ganzen zu verkaufen.. ;)
    Viele Grüße
    alex

Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

• Morgen stelle ich mal ein paar Bilder online. Ich denke aufbauen könnte man ihn schon wieder allerdings fehlt mir da Platz und Werkstatt. Auf jedenfall sind div. Teile auch schon ern worden darunter Traggelenke, Drehzahlfühler, Hinterachsstreben. Wollte eigentlich den Tempomat in meinen umbauen aber das erscheint mir doch als recht kompliziert und da fehlt mir die Hebebühne bzw. ein beheizter Platz im Winter. Naja Rost hat er auch ein bisschen aber nix tragisches. Untenrum sieht der sogar besser aus als mein 190er damals und eine dicke Delle hat er auch hinten in der Seite. Morgen kommen dann Bilder, ihr könnt mir auch gerne ein Angebot machen aber er muss zum Tüv und brauch neue Papiere da das Auto aus Salzburg kommt.

Gruß

• Vorschlag ;) ?

Naja also was gemacht werden muss ist ABS und ev. 4 Matic, er ist aber voll fahrbereit und schaltet auch sauber etc. SWRA, Schiebedach, Fensterheber funktionieren alle. Hinten hat er die Delle und Rost an einer Wagenheberaufnahme, Tür und Radlauf hinten (keine Durchrostungen), Detailfotos folgen dann.

Gruß

• So ich habe ihn mal in s Inet gestellt, hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224493601&cd=634895498900000000">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 8900000000</a><!-- m -->

Preis ist selbstverständlich VB, macht mir einen Vorschlag falls ihr Interesse habt.

Gruß

PS: Warum das ABS nicht funktioniert kann ich euch schon sagen, der Abstand zum ABS Ring ist zu groß (Korrosion), wurde von MB bestätigt.

• Wollte euch nur fragen ob der Preis realistisch ist oder nicht? Da das Angebot an 300er mit Allrad recht mager ist kann ich mir da kein richtiges Bild von machen. Danke

Gruß

• Hi!
    Preislich ist es schwer zu sagen... gibt sie eben selten! Und genau desewegen würde ich ihn nicht in den Export geben sondern darauf hoffen, dass ihn jemand komplett nimmt und wieder aufbaut! Ich denke der ist mit überschaubarem Aufwand rettbar! Das H in 5 Jahren ist auch nicht ganz uninteressant! Der gibt bald einen schönen Oldie mit guter Ausstattung für das Baujahr!
    Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf!
    Alex

Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!