Lautsprecher Amaturenbrett

  • Hallo 190er Freunde,


    ich suche nach 10er Lautsprechern für das Amaturenbrett, da meine beiden an der Membran gerissen sind.


    Was habt ihr den für welche im Amaturenbrett. Überlege mir ob ich wieder originale einbau oder doch andere. Möchte
    aufjedenfall nicht bohren und anpassen. Ich hab in ebay welche gefunden die man einfach autauschen kann was meint ihr?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Mercedes-W201-190-Armaturenbrett-100-passgenau-inkl-Adapter-/310403081187?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item48457723e3">http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Mer ... 48457723e3</a><!-- m -->


    Bin um jede Anregung dankbar!



    lg Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Die Lautsprecher sind im Amaturenbrett eh gesteckt.
    Da passen denke ich alle 10er deren Tweeter nicht den LS um mehr als 4-5mm überragen.


    Ehrlich gesagt würde ich mir ein System mit extra Tweeter verbauen, mit einer Passivweiche
    dazwischen. Das ist nun auch kein riesen Aufwand und die Passivweichen kannst du in die
    Abdeckungen zum Fußraum einbauen. Dahin habe ich auch die Tweeter verbannt, obwohl die besser
    nach oben "strahlen" sollten, aber ich wollt die original Optik erhalten.


    Der Klangunterschied war enorm als ich solche LS verbaut habe.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Ja die original Lautsprecher sind gesteckt wie habt ihr eure LS befestigt, geschraubt ??


    lg Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Nein, ich habe da nix geschraubt, da kommen keine Löcher rein. meine passen gut in
    das Armaturenbrett. auf den Rand des LS einen dicken selbstklebenden Schaumstoff
    (Dickband für Fenster und Türen) und dann die Abdeckung wieder drauf. Bewegt sich
    nichts mehr und rappeln kann auch nichts.


    Grüße,


    Claus

  • ich habe mal geschaut - wie zur Hölle macht ihr die kleinen Schrauben auf - mit welchem Werkzeug kommt man denn da ran ?!?!?

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo cruiser 201,
    die Schrauben bekommst du ganz einfach mit ner Rätsche und nem Bit kreuzschlitz auf.

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • manchmal kanns so einfach sein ........ [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Ich kann immernoch die Emphaser EXC-100-G5 sehr empfehlen.
    Ich habe einen dunnen Streifen Bitumen auf den Rand des LS geklebt, da dieser keinen erhöten Tweeter hat.


    Lg,
    Stefan