!!!!Hilfe 2 Dauerplus & Kein geschaltetes Plus!!!

  • Hallo Leute,
    ich hab n dickes Problem und zwar hab ich auf dem gelb/schwarz grünen Kabel vom Stecker fürs Radio Dauerplus [wallbasch] normalerweise
    ist doch dieses Kabel das geschaltete Plus oder ??
    Die anderen Belegungen Stimmen: Rot= Dauerplus, Braun= Masse.


    Kann mir vll. jemand sagen an welche Klemmen dieser Stecker angeschlossen ist und wo diese Klemmen im W201 sitzen.


    Bitte um dringende Hilfe [heul]



    Viele Grüße
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Danke für deine Antwort aber das Rote und das Gelb Schwarz Grüne haben Dauerplus. [Bekloppt] Dann wär das Rote falsch
    Kannst du mir vll sagen wo die Leitungen angeschlossen sind bzw. welche Klemme das ist. Im Fußraum vom Fahrer kann das sein ?? Da hatts zumindestens
    einige Klemmen.



    LG Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Schau mal hier. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t2946-drehzahlmesser-nachgeruestet-geht-nicht.html">f131t2946-drehzahlmesser-nachgeruestet-geht-nicht.html</a><!-- l -->


    Mein Äutäu ist leider gerade unterwegs, sonst hätt ich schon geguckt. Weil im Fußraum ist der Schaltstrom ein
    schwarzes Kabel... hmmm



    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo Claus,
    danke für den Link, [yo] wie ich dem Bild entnehmen konnte, ist Klemme a und b die Klemme für das geschaltete Plus.
    c und d für Dauerplus werde das dann morgen mal durchmessen und dir berichten obs funktioniert hat.



    Viele Grüße
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut, auf den Kabeln zum Radio ist nämlich ein Text gedruckt:
    Gelb: Dauerplus
    Rot: Betriebsspannung
    Schwarz: Masse


    Rot hätte bei dir also geschaltet sein müssen.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Moin,
    normalerweise müssten dort 4 Kabel liegen.
    Dauerplus: Gelb
    Schaltplus: Rot
    Masse : Schwarz
    Licht (um z.B. die Dimm-Funktion eines Radios nutzen zu können): ich meine das war bei mir Blau


    Lg,
    Stefan

  • stefan:
    Licht (Dimmer) ist grau und hat einen dünnen blauen Streifen (kommt von Klemme 58d)


    Blau ist remote (automatische Antenne), braucht man auch um einen Verstärker anzusteuern


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo,
    hab heut einiges mal durchgemessen bin aber kein bißchen schlauer daraus geworden.
    Ohne Schaltplan wahrscheinlich nutzlos [wallbasch]
    Hat jemand nen Schaltplan von dem Radio Stecker bis zur Klemme??
    Oder kann mir einer sagen an welchen Klemmen der Radio Stecker aufgelegt ist.




    lg Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Hmmm, ich hab da eben noch was gelesen:
    Es gibt folgende Fehlerbeschreibung, das betrifft Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern und elektrischer Sitzverstellung:
    Beschreibung: "Alle Verbraucher an Klemme 15R lassen sich bei Schlüsselstellung 0 und geöffneter Tür vorne einschalten."
    Ursache: Diode für Komfortschaltung für Fensterheber und Sitzverstellung ist defekt.


    Nun kenne ich deine SA nicht. Wenn aber dieser Fehler zutrifft, müsste aber es im Umkehrschluss bedeuten, dass bei geschlossenen
    Türen das Schaltplus auf Rot funktioniert.


    Grüße,


    Claus

  • Hallo Claus,
    erstmal vielen dank für deine Bemühungen [yo].
    Hab deine Idee gerade kurz ausprobiert leider ist bei geschlossenen Türen das Dauerplus
    an der Roten Leitung immer noch vorhanden.


    Werde wahrscheinlich morgen die rote Leitung stilllegen und eine neue Leitung von Klemme 15
    zum Radio verlegen.



    lg Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Das wäre es was ich auch machen würde. Der Aufwand sind 15 Minuten.


    Alternativ die Mittelkonsole raus und schauen ob da irgendwer versucht het etwas wild zu verdrahten.


    Viel Erfolg!


    Claus