Hallo Gemeinde,
mir ist ein Azzurro, EZ 7/92 zugelaufen (nein, eigentlich falsch, denn ich mußte ihn trailern). Ich gehöre zu den Spezies, welche sich nicht nur für den Wagen als solches interessieren, sondern auch ALLES Andere was mit diesem Sondermodell im Zusammenhang steht.
Leider habe ich keine passende Rubrik hier gefunden, deshalb stelle ich meine Fragen mal ins Plauder-Cafe.
Folgende erste Fragen sind von Interesse:
- Die Avandgarde-Modelle kamen wohl in 03/92 auf den Markt. Welchen Grundpreis hatte der Azzuro und wurde dieser Grundpreis z.B. zum 01.10.92 (neue Preisliste, leider ohne Azzurro) weiter angehoben, wie es allgemein üblich war? Den Hinweis/Link im Net mit der Angabe ca. 65TDM habe ich gefunden, ich will es aber genauer wissen.
-Was mir sehr wichtig ist. Welchen Umfang hatte die Grundausstattung des Azzuro in Deutschland? Habe schon einiges darüber gelesen, aber es gibt immer wieder abweichende Darstellungen.
- Von den Stückzahlen ist mir nur bekannt das ca. 950 Azzurro gebaut wurden. In die Schweiz wurden wohl 120 Ex. mit nummerierter Plakette ausgeliefert. Sind die 120 Schweizer in den 950 enthalten oder waren es somit 1070?
- Wurde der Azzurro in weitere Länder wie Deutschland und Schweiz ausgeliefert?
- Es muss doch damals irgendein Prospekt bzw. Preisliste gegeben haben wo Grundausstattung, Preise und sonstige Beschreibung des Azzurro hervorgehen. Den Avandgarde-Prospekt habe ich. Der beschreibt aber nichts genaues. Wer kann bzw. will mit weitere Dokumente über den Azzurro zumailen?
- Wer hat einen Kaufvertrag über einen Azzurro als Neuwagen?
- Wieso haben alle Azzurro die 15-Loch Gullideckel montiert, obwohl damals schon die neuen 8-Loch-Alus angeboten wurden. Waren die Gullis in der Grundausstattung festgelegt?
- Haben ALLE Azzurro serienmäßig das Sportline-Airbag-Lenkrad montiert? Airbag war für ALLE W201 ja erst ab 10/92 Serie.
- Konnte für den Azzurro die SA 570 Armlehne vorne bestellt werden? Die allgemeine Preisliste schließt bei Sportsitzen im W201 die Armlehne vorne aus. Was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, denn beim SEC (126) war an diesen Sportsitzen doch auch eine Armlehne montiert.
Fragen über Fragen, es werden wohl noch welche dazu kommen.
Hier sind also Azzurro-Spezialisten gefragt.
VG, Matthias