S124
Der eine oder andere kennt unseren Leichenwagen ja schon, haben wir im Januar aus xter Hand in einem doch sehr Fragwürdigen zustand gekauft, war mehr oder weniger als Baustellenfahrzeug gedacht, da ja am Häussle immer wieder was zu schaffen ist.
Ausstattungstechnisch hat er nicht viel, Automatik 2 fach elektr. Fensterheber und einen abnehmbaren Agrarhaken, leider fehlt ihm Klima, aber ich war die Sucherei nach nem Jahr irgendwie auch leid.
Zurzeit versuche ich erstmal denn Jahrelangen wartungsstau wegzuräumen
Getauscht habe ich als erstes die so genannten Bulleneier, auch Federspeicher genannt, incl. einer kompletten Spülung des Systems.
Ausserdem die 10 Jahre alte Bremsflüssigkeit rausgeschmiessen und die ABS Sensoren gereinigt.
Er bekam desweiteren ein neues Thermostatt mit Alugussdeckel und einer Spülung des Kühlsystems, dann war die Ke an der reihe, neues ÜSR neues Thermoventil Zündumschaltung, neuen Temperaturfühler, einen gebrauchten LLR, am Freitag neue Kerzen und eine neue Lambda Sonde auch wurden Die Gummischläuche vom LLR bis zum Lufi erneuert sowie die fehlende Feder (die untere) ersetzt und die Leitung zum Fühler der Saugrohr Beheizung isntandgesetzt.
Zwischenzeitlich habe ich die ZV, die an der Fahrertür ohne Funktion war, instandgesetzt. Stellelement defekt und der Kabekbaum bis hoch an die SA leiste verschmort.
Vom Schrottler meines vertrauens konnte ich eine Lastenverankerung erwerben, wartet aber noch auf einbau.
Gestern habe ich ihm 2 neue Motorlager und das Getriebelager neu spendiert, sowie einen neue Ventildeckeldichtung, in diesem zuge habe ich selbigen sowie denn Deckel des Luftfiltergehäuses entrostet und Lackiert
Für das nächste freie Wochenende steht Automatik und Motorölwechsel incl der Filter auf dem Programm
Wenn ich dann wieder zu einem annehbaren Preis ein neues Mig Mag gerät bekomme Diverse Schweissarbeiten zb Hinterachsaufnahmen Wagenheberaufnahmen sowie unterm Wassertank
Und wenn ich dann Lustig bin HA und Va Revision
Optisch ist er noch kein Leckerbissen, aber jene die mich kennen Wissen das des net lange so bleibt