Hilfe für liebe Freunde von mir, deren Haus Samstag morgen durch einen Brand zerstört wurde.

• Offizieller Beitrag

Hallo und Frohe Ostern!

Leider haben ein paar sehr liebe Freunde (Lucia, Kai und ihre 17 jährige Tochter Sarah) von mir nicht so tolle Ostern.
    Am Freitag hatten wir noch Spaß zusammen und als sie Nachts nach Hause kamen, mussten sie feststellen dass ihr Häuschen in Recklinghausen gebrannt hat.
    Ihr Haus ist unbewohnbar und sie haben im Moment nichts mehr (sind erst mal bei Verwandten untergekommen), ihre geliebte Hündin Kira ist leider beim Feuer umgekommen.
    Kleidung und Pflegeartikel wurden schon gesammelt, nur für Kai ist aufgrund seiner Größe (5XL) noch nicht viel zusammen gekommen. Wer zufällig etwas übrig hat, bitte melden. Auch wenn die drei es nicht wirklich wollen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet (siehe unten).

Gruß,
    Udo

-----------
    Liebe Leute,
    trotz der Feiertage konnten wir ein Spendenkonto einrichten.
    Dieses wird über den FWSC e.V. laufen, damit alles seine Richtigkeit hat.
    Wichtig ist, dass ihr als Verwendungszweck "Lucia und Kai" angebt!

Kontoverbindung:
    Frei.Wild Supporters Club e.V.
    IBAN: DE76600100700951043709
    BIC: PBNKDEFF
    Verwendungszweck: Lucia und Kai
    Postbank

Es geht jetzt nicht darum ihnen eine Wohnungseinrichtung etc. zu finanzieren.
    Die Versicherungsfrage muss noch geklärt werden und dann sehen wir weiter was dort gebraucht wird.

Primär geht es bei diesem Spendenaufruf den Beiden JETZT finanziell unter die Arme zu greifen, weil sie derzeit erheblichen Mehrkosten ausgesetzt sind.
    Es sind z.B. erhöhte Benzinkosten, bedingt durch Pendelfahrten, da die Familie nicht an einem Ort untergebracht werden konnte. Der Arbeitsweg ist nun länger. Spenden-Klamotten müssen abgeholt werden. Die nächsten Wochen wird man ständig zwischen Haus und Unterbringungsort pendeln müssen.
    Auch müssen Dinge wie Schuhe, Unterwäsche etc. neu angeschafft werden, Kosmetika-Artikel werden schon fleissig von euch gespendet, aber hey wir wissen auch was z.B. eine Packung Tampons kostet, gell Mädels?
    So traurig es ist, aber auch der Tierarzt kostet Geld.
    Erhöhte Telefonkosten.
    etc ...

Wir können nur ansatzweise erahnen, was die zwei bzw. drei gerade durchmachen, was alles organisiert werden und an was man alles denken muss. Die Trauer um ihren geliebten Hund, das Gefühl, dass einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird.
    Aber da kommen WIR ins Spiel!
    Wir können Kai und Lucia wenigstens das aufkommende finanzielle Problem nehmen.

Ich weiss, dass Lucia ungerne Hilfe annimmt und ich musste sie quasi zu dieser Aktion überreden! Förmlich aufdrängen!
    Ich weiss aber auch, dass hier viele Leute bereit sind ein wenig zu spenden.
    Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und wenn es nur ein Euro ist!
    Uns tut ein kleiner Betrag nicht weh, aber den beiden hilft es ungemein.

Vielen Dank nochmal an alle Spender, die bereits Päckchen zu Loli geschickt haben. Mittlerweile sollte alles ausreichend vorhanden sein, was derzeit benötigt wird. Es mangelt nur noch ein wenig an Kleidung für Kai. Grösse 5XL. Wer noch was für Kai spenden möchte, wendet sich bitte an Loli oder diese Seite. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Vielen Dank auch an alle, die im Hintergrund helfen

Noch einmal eine kleine Bitte: Lasst Lucia und Kai die Zeit, diese Tragödie zu realisieren und zu verarbeiten. Sie wissen euer Mitgefühl zu schätzen, aber es kostet derzeit zu viel Kraft die Privat-Nachrichten zu lesen und zu beantworten. Lasst sie Kraft für die nächsten Wochen tanken und zieht sie bitte nicht runter.

Hintergrundinfos: https://www.facebook.com/Engelwerk/posts/620319778059299

Wir halten euch auf dem Laufenden

10258138_719009774789028_7006930330346897232_o.jpg

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ja, es geht ihnen besser.
    Viele hilfbereite Leute haben Kleidung und/oder Geld gespendet. Das hilft ihnen zumindest erst mal weiter.

Zur Erklärung:
    Klar hilft normalerweise das Sozialamt, aber so was dauert in der Regel.
    Hier ging es um schnelle unbürokratische Hilfe. Die drei sind vom FWSC Stammtisch nach Hause gekommen und standen vor dem Nichts. Mit Waschpulver ist da auch nichts zu machen.
    Für die Mädels waren auch schnell ein paar Klamotten zusammen, aber der Kai ist >190cm und 5xl ist halt nicht so geläufig.
    Bei Facebook wurde der Aufruf erst unter Freunden verbreitet und es meldeten sich auch völlig Fremde, die gerne helfen wollten. Wer nicht mit Kleidung helfen konnte hat nach einem Spendenkonto geschriehen.
    Hier kommt dann der FWSC ins Spiel: Da man privat nicht ohne weiteres ein Spendenkonto einrichten kann, schon gar nicht über die Feiertage, hat der Frei.Wild Supporters Club e.V. eines seiner Konten zur Verfügung gestellt. ;)

Der FWSC hat nichts mit dem W201ev zu tun und ich verstehe nicht wie man dann auf so was kommt:

Zitat

Steht dieser Verein damit hier in Verbindung und müssen wir jetzt alles spenden?

?(

Abschließend:
    Der Brand wurde durch eine alte Kaffeemaschine verursacht, das Häuschen ist erst mal nicht mehr bewohnbar aber die Versicherung bezahlt.

Gruß,

Udo

• Moin,

ich habe mich auch gewundert. ---

Wünsche der Familie alles Gute und das die Versicherung schnell zahlt und die Baugerwerke schnell und zuverlässig das Haus wieder bewohnbar machen.

Nur die Zeit kann diesen Schreck und das Leid verblassen lassen.

Drücke euch die Daumen

Gruß Chrisitan und Adelheid sendet euch einen Blink Bilnk 8o 8o