W124 Startschwierigkeiten nach kurzer Standzeit

  • Moin


    Ich habe in letzter Zeit festgestellt das wenn ich mit meinem 87er 230E unterwegs bin und ihn abstelle ( z.b. Zigaretten kaufen), und dann wieder starten will springt er nicht an. Nach 5 bis 10 minuten warten läuft er, sie wieder als wäre nichts gewesen.
    Ich habe das gefühl das es öfters passiert wenn der tank weniger als halb voll ist.
    Vor zwei tagen ist er, sie mir beim Rangieren abgesoffen da hat es sogar eine halbe stunde gedauert bis er, sie wieder lief.
    Ich frage euch da sich jetzt schon 10 ja 10 Werkstätten die zähe ausgebissen haben.


    Gruß Micha

  • Wenn es wirklich immer bei 1/2 voll oder weniger ist, dreh mal nach dem ersten Startversuch den Tankdeckel ab und starte dann.
    Sollte er anspringen, ist die Lüftung zu.


    Andernfalls starte mal mit vollgas, wenn er dann kommt, würd ich nix reparieren, wird nur teuer und weisst ja dann wie's geht.

  • Servus


    Sorry das es so lange gedauert hat der Fehler ist erst jetzt wieder aufgetreten.
    Ich fuhr kurz durch die Stadt, stellte den wagen kurz ab nach zwei bis drei Minuten wollte ich den Wagen wieder anlassen er, Sie lief kurz einmal kurz auf 1000 U/min und ging sofort wieder aus. Ich ahbe dann versucht Tankdeckel auf und mit offen Tank zustarten fehlanzeige, Mit durchgetretenem Gaspedal auf Fehlanzeige ich hab gewarten aber nichts ist passiert selbst nach 20 minuten lief er, sie nicht.
    Da ich aber schnell zu einem Termin musste ging ich zufuss kamm dann nach 3 Stunden wieder und der wagen sprng sofort an.
    Wobei ich dachte beim letzten Startversuch machte es nur noch ein Wum Wum und die Batterie war sogut wie leer und nach 3 stunden Sprang er, sie mit leiten muken an.



    Bitte helft mir ich bin für jeden Tip dankbar.

  • Benzinpumpenpaket, Tankentlüftung, Benzinfilter + Einspritzdüsen.


    aber wie ist der Startvorgang, orgel orgel, ist die Batterie zu schwach= Anlasser ohne Leistung.


    Wie ist das Verhalten nach dem Start, drehzahl im standgas, durchzug in jedem Gang vorhanden?


    10 x Stümper. [Zuprosten]