Nachdem wir dieses Wochenende wieder zu 5. Im 201 unterwegs waren, mussten wir erneut feststellen,dass dieser uns zu klein ist. Da wir bereits 4 Autos (Papas Sommerauto ist fix ) auf dem Hof haben, biete ich meinen 190er nur in dieser Runde an, da wir gerne etwas größeres hätten. W203 Kombi, E-Klasse oder S... Der Wagen hat 10/2021 das H-Gutachten erstmalig in Hamburg erhalten, und dieses Jahr inkl. Wertgutachten mit Zustandsnote 3 / 2.800€ bei mir. Ich hatte ihn (wie im Forum bekannt), zeitgenössisch tiefer gesetzt, und mit Borbet A in 7,5x16 samt neuen Reifen ausgestattet. Original 15" Stahl mit MB Radkappenund Serienfedern natürlich anbei. Türpappen lösen sich, Kaltstart trotz neuem ÜSR und Drosselklappenpoti immer noch schwierig. Nach 2 Minuten Warmlauf kann aber die Fahrt wie gewohnt losgehen. Karosserie/Unterboden ist wirklich sehr gut, was im Gutachten ersichtlich ist. Eine Wagenheberaufnahme hab ich dennoch in Verdacht. Farbe ist Liasgrau, was mir bei dem Wagen am meisten zugesagt hat. Innenausstattung in Blau. Armaturenbrett in Ordnung, Fahrersitz leichte Einstiegsspuren. Zum TüV muss er diesen Monat. Preisvorstellung 2.200€ ohne, 2.500€ mit den Borbet. Wagen hatte vor mir 2 Vorbesitzer. Motor 2,0L 102PS.
190er 2,0l BJ 89 " Der Graue"
-
- Biete
- Palue
-
-
N'abend Palue,
Zum TüV muss er diesen Monat.
schau noch mal nach. Wenn der Wagen vor einem Jahr (10/2021) die H-Abnahme bekommen hat, müsste er eigentlich noch ein Jahr "Rest-TÜV" haben. Denn bei der H-Abnahme gibt es auch immer zwei Jahre "TÜV" dazu (zumindest beim einfachen PKW)...
P.S.: Ich finde es schade, dass du den 190er wieder abgibst. Ich hoffe, du bleibst dem Club aber dennoch treu.
-
Ein guter Hinweis, danke.
Dem Club werde ich schon treu bleiben. Nur mit welchem Fahrzeug(en), dass muß ich noch herausfinden. Vielleicht halte ich auch den 201er und stelle in der Tat noch was anderes dazu. Wäre alles einfacher, wenn ich nicht mit dem Herzen so an meinen Bayern hängen würde, und dazu noch eine Alltags-Schlurre (momentan Audi A4 B5) benötige. Aber genau hier läßt sich ggf. was drehen
-
Moin Palue,
hättest du Interesse die Borbet solo zu verkaufen?
Gruß Max
-
Moin Palue,
der Eintrag ist ja schon etwas älter…..
Ist das Schätzchen noch zu haben?
Gruß Ralf