Beiträge von jbc201

Ich habe die Unterlagen vom Fahrzeug nicht gefunden. Es ist offenbar nichts mehr vorhanden was auf die Ausstattung hinweist. Nur Garantieheft und Service-Buch habe ich.

1. Müssten Sportfedern nicht härter sein als normale(ist zumindest bei meinem Astra so mit den Eibach Federn)? Die hier sind butterweich. Normal ist es aber nicht das die so schief sind?
    2. Was heißt das die gepfuscht haben wegen der Dichtungsmasse? Was ist da repariert worden?
    3. Was heißt ATA?

THX

Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht am Wochenende. Dabei ist mir aufgefallen das er, gerade im Motorraum, echt Aufräumbedarf hat. Überall Blätter, Öl und Straßendreck. Aus dem Kofferraum habe ich zwei Mülltüten Tannennadeln rausgeholt...also arg gebeutelt der 190er.
    Wenn jemand nochmal was zu den Federn sagen könnte wäre ich echt dankbar, habe immer noch keine Ahnung warum der so tief ist.

So, nun erstmal die Bilder:

Ist es normal das die so gebogen ist???

Wie gesagt, der Motor sieht übel aus...obwohl er schnurrt wie ein Kätzchen.

Sonntag habe ich ihm eine "halbe" Motorwäsche verpasst. Leider musste ich die abbrechen weil der Motor anfing zu qualmen. Offenbar waren einige Teile dermaßen heiß geworden, daß es so sehr qualmte das ich nichts mehr sehen konnte. Betroffen war der Kühler, alle hinführenden Schläuche und die wegführenden Schläuche. Jemand einen Plan was da los ist. Ich bin vielleicht 3km gefahren bevor das losging.

@SportlineDanny...die Federn waren sogar schon einmal gebrochen. Sie wurden getauscht und die die jetzt drin sind sind schwarz ohne Punkte. Allerdings sind die irgendwie gebogen. Ich stell mal die Bilder heute noch rein...muss ich erstma Hochladen.

Das könnte eine Erklärung sein. Er hat für den Blumenladen bestimmt öfter mal Erde transportiert. Erklärt aber nur die hintere Achse, bleibt noch die Frage warum er vorn an der Straße kratzt. Morgen fahr ich hin und sehe mir das mal genauer an.
    Könnte es auch sein das doch mal die Dämpfer oder Federn getauscht wurden und dabei irgendwelche -von der Qualität her- Minderwertigen verbaut wurden die als OriginalMB deklariert waren???

Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen, alles am Auto ist Originalzustand. Das raff ich nicht...
    Ich werde mir mal am Wochenende die Unterlagen vom Fahrzeug krallen und das alles durchchecken.

Also beim Astr könnte ich jetzt mitreden aber hier beim benz seit ihr die Freaks...

Mein Schwiegervater hat das teil gleich nach der Wende 1989 als Neuwagen gekauft und er ist bis heute in Originalzustand(bis auf Verschleißteile natürlich).

Noch eine Frage: Brauche ich dieses Teil unbedingt wenn ich ein neues Radio einbauen will oder habe ich dort schon einen ISO drin?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MERCEDES-190-W201-ISO-RADIOADAPTER-RADIO-ADAPTER-KABEL_W0QQitemZ220404741448QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item220404741448&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/MERCEDES-190-W201-IS ... 1|294%3A50</a><!-- m -->

Wie gesagt, der ist echt weich beim Ein- und Ausfedern. Wenn hinten drei Leute drin sind geht er auch richtig in die Knie. Woran könnte ich die Sportline erkennen?

Vorstellung...

Tach aus dem grauen und verregneten Berlin. Mein Name ist Oli, bin fast 30 und habe meinem Schwiegervater seinen 190E 1.8 abgenommen...nee nee nicht was Ihr denkt, er hat einen neuen Wagen für sein Geschäft und da er ihm so gut gefällt, fährt er den 190er nicht mehr. Es wäre doch zu schade wenn der mit Stubenarrest in der Garage rumstehen müsste. Also es wird wohl erstmal ein Wochenendauto aber so langsam soll sich was ändern...

190E 1.8 Automatik, Bj.1989, knapp 173.000km
    Er hat keine besondere Ausstattung: 4x eFH., elektrisches Schiebedach, Zentralverrieglung...alles Original...NOCH!!! Erstmal soll alles Notwendige gemacht werden wie, Radio tauschen, Antenne gangbar machen usw.!

Mein Alltagsauto ist der hier...haltet Euch an die Boardregeln und seid Tollerant!!!

Dann hab ich auch gleich mal eine Frage! Ist es normal das der 190 so tief liegt? Hat keine Federn oder ein Fahrwerk aber es sieht so aus als ob die Räder bei jeder Delle in der Straße im Radlauf anschlagen würden. Sind die Dämpfer fertig oder was ist das?

Gruß Oli