Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Hab das am Freitag noch beim Tüv geklärt, die Felgen und Reifen kann ich grundsätzlich montieren, müssen aber noch eingetragen werden.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das alles klappt und bestell mal ein paar Reifen zu den Felgen.
MfG Andreas
Beiträge von DonPromillio
-
-
Hallo,
ich habe einen 190E (EZ 25.07.84).
Zur Zeit noch die original 14 Zoll Stahlfelgen montiert und in meinem Fahrzeugschein ist auch nur die Bereifung 175/70 R14 82H eingetragen.
Ich hätte einen Satz MB-Felgen 7J*15 H2 ET37, die ich gerne mit der Bereifung 205/55 R15 montieren würde. Allerdings steht auf der MB-Seiten zu den Felgen am 190er " Für Fahrzeuge bis 12/84 MB-Stahlrad nur wenn Vorderradnaben und Hinterachswellenflansche mit geänderter Ausführung montiert sind. Hat jemand davon schonmal was gehört?
Weiß jemand ob die Felgen und Bereifung auf diesem alten 190er ohne Eintragungen und Umbauten montiert werden können?Vielen Dank im Voraus,
Andreas -
Hallo, ich bin verdammt spät dran und vielleicht hast du deinen Benz gar nicht mehr... aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Wenn der Motor warm war und ich an der Ampel stand lief der Motor so schlecht, dass sich das ganze Auto geschüttelt hat. Bei mir konnte ich das Problem durch verändern des CO-Wertes beheben, seitdem läuft er einwandfrei. Ich habe das beim TÜV gemacht, als die eh die Abgasuntersuchung gemacht haben, ohne Messgerät würde ich nicht unbedingt da rummachen.
Aber vielleicht ist dein Motor ja ganz anders aufgebaut ich kenn nur meinen.(2.0E Automatik BJ.84)
Gruß Andy