Beiträge von lerch

    Hi,


    das Sandstrahlen geht voran. Leider kommt dabei auch unschönes zum Vorschein.


    20.11.2012

    Zitat

    Das Beste ist: Keine Schweißarbeiten nötig. Bislang habe ich nur Oberflächenrost gefunden.


    [kotz]


    Denkste... ich habe die erste Durchrostung entdeckt (Zumindest reichte ein Hammerschlag auf den Schraubendreher, um das Blech zum Reißen zu bringen). Das dadurch entstandene Loch ist zwar nur Stecknadelkopf groß... aber das ist für mich Grund genug, um zu handeln! [Alkoholiker]
    Das Blech wird sauber rausgetrennt und Ersetzt. Damit wird der Wagen erstmalig nach 24 Jahren geschweißt. ;(
    Meine Frage: Gibts da zufällig passende Rep-Bleche?


    Es ist schon erstaunlich was der dicke PVC-Unterbodenschutz verdecken kann. Ich bin mir sicher, dass so manch einer (vor Allem diejenigen, die meinen einen rostfreien 190er zu besitzen), sich ganz schön wundern würden, was unter dem UB-Schutz schlummert.



    Hier noch ein Bild vom "Gespennst":
    [lach]

    Moin,


    17.11.2012
    nachdem ich die Woche über mit der groben Entrostung des Unterbodens angefangen habe (CSD-Scheiben sind genial :) ) geht es nun den Rostporen mit dem Sandstrahlgerät an den Kragen.
    Damit sich die Sauerei in grenzen hält, arbeite ich zunächst mit einer Punktstrahlpistole. Außerdem hat der 190er nun ein OP-Kleid an [yo]



    Das Beste ist: Keine Schweißarbeiten nötig. Bislang habe ich nur Oberflächenrost gefunden.



    Für den neuen Lackaufbau habe ich bereits das Material bestellt.



    ...so ich mache mich mal wieder an die Arbeit [Zuprosten]

    Hi,
    Ich gehöre wohl zu den glücklichen die ihr Shirt haben..... Bislang habe ich mich rausgehalten.
    Aber was hier sonst läuft, ist unter aller Kanone.
    Jeder andere User wäre gesperrt worden oder es gäbe hier Aufrufe zu rechtlichen Schritten.... Komisch.


    Ich würde meinem Geld nicht so lange hinterher laufen. Da gibt es anscheinend wirklich geduldige User.
    Der Weg zur Post ist jedenfalls kürzer als der zum Amtsgericht....


    Kopfschüttelnd
    Martin

    Hallo,


    05.11.2012
    heute habe ich die neue "Hinterachse" fertiggestellt.


    Das Keilfahrwerk verleiht dem 190er trotz kleiner Felgen (Downsizing) und der spurvermindernden Starrachse eine elegante Optik :D
    Aber sehr selbst:



    Der wirkliche Zweck: Die Achse ermöglicht es mir, auch ohne die originale Achse ein rollfähiges Auto zu behalten. Ich kann das Auto ja schlecht über Monate auf der Bühne stehen lassen. Die Höherlegung des Hecks erleichtert auch das Arbeiten ohne Bühne.
    Also weiter gehts... [rock]



    Gruß

    2012


    Endlich ist das langersehne Saisonkennzeichen montiert:


    Gleich am ersten November ging es los:



    Geplant ist zunächst die Überholung des hinteren Fahrzeugteils:
    Überholung der Hinterachse
    Entrosten des Hinterachskörpers und des Unterbodens
    Erneuern der Bremsflüssigkeitsleitungen, Gummies, Dämpfer, Hardyscheibe, Kardanwellenmittellager, Auspuff Schrauben etc.


    Ich hoffe diese Saison das "Hinterteil" des Fahrzeuges fertig zu stellen. Der Vorderwagen ist für die Saison 2013/14 geplant. "Obenrum" hat erstmal Zeit ;)




    01.11.2012 - 04.11.2012
    Ausbau des Hinterachkörpers
    Zerlegung der Hinterachse
    Beginn der Rostentfernung am Unterboden
    Herstellung einer neuen starren "Hinterachse" (Bericht und Bilder folgen).



    Gruß

    Hi
    ... Das ganze ist Baujahrabhangig.
    Einige Ausstattungen gab es nur zu Beginn, einige wurden zur Serie, andere gab es erst später. Andere Ausstattungen sind an das Aggregat gebunden.
    Recht hilfreich sind die im W123-Neupreisrechner hinterlegten Preislisten.


    Gruß

    Hi,
    Tut mir leid, aber was du von dir gibst....
    Ein Vorserienfahrzeuge/ Versuchträger in den öffentlichen Verkehr bringen? Die Kisten haben gewisse Abweichungen von der Serie. Zudem werden Einige modifiziert (Messtechnik) und gewissen Belastungen ausgesetzt. Solche Kisten gehören nicht in die Hände von Privatleuten, sondern in die Presse.
    Zu den Plastikbombern: du fährst selbst einen. Deine Kiste brennt sicherlich genauso lichterloh. Da ist genug Kunststoff im Motorraum. Genauso außen. Sakko-Bretter , Stoßstangen, Entlüftung der c-Säule, schwelletverkleidung.....


    Gruß

    Zitat von "Hutchinson123"


    The Bear:
    Kumpel von mir hat nen S124 300TE mit Sportline Leder Brasil - ist schon echt genial.
    Beim 124er ist dann auch das Armaturenbrett im selben Farbton gehalten [rock]


    Im W201 gab es das Armaturenbrett auch in schwarz und brasil ;)
    Velours war ab mitte der 80er irgendwie nichtmehr gefragt. Im 123er findet man es noch häufiger....


    Raffleder gab es im 190er nicht - sieht trotzdem top aus.


    Grüße
    martin