Hallo Rainer,
lass es krachen und Feier den Tag ordentlich.
Alles Gute wünsche ich dir.
Martin
Hallo Rainer,
lass es krachen und Feier den Tag ordentlich.
Alles Gute wünsche ich dir.
Martin
Hi,
das Sandstrahlen geht voran. Leider kommt dabei auch unschönes zum Vorschein.
20.11.2012
Zitat
Das Beste ist: Keine Schweißarbeiten nötig. Bislang habe ich nur Oberflächenrost gefunden.
Denkste... ich habe die erste Durchrostung entdeckt (Zumindest reichte ein Hammerschlag auf den Schraubendreher, um das Blech zum Reißen zu bringen). Das dadurch entstandene Loch ist zwar nur Stecknadelkopf groß... aber das ist für mich Grund genug, um zu handeln!
Das Blech wird sauber rausgetrennt und Ersetzt. Damit wird der Wagen erstmalig nach 24 Jahren geschweißt.
Meine Frage: Gibts da zufällig passende Rep-Bleche?
Es ist schon erstaunlich was der dicke PVC-Unterbodenschutz verdecken kann. Ich bin mir sicher, dass so manch einer (vor Allem diejenigen, die meinen einen rostfreien 190er zu besitzen), sich ganz schön wundern würden, was unter dem UB-Schutz schlummert.
Moin,
17.11.2012
nachdem ich die Woche über mit der groben Entrostung des Unterbodens angefangen habe (CSD-Scheiben sind genial ) geht es nun den Rostporen mit dem Sandstrahlgerät an den Kragen.
Damit sich die Sauerei in grenzen hält, arbeite ich zunächst mit einer Punktstrahlpistole. Außerdem hat der 190er nun ein OP-Kleid an [yo]
Das Beste ist: Keine Schweißarbeiten nötig. Bislang habe ich nur Oberflächenrost gefunden.
Für den neuen Lackaufbau habe ich bereits das Material bestellt.
...so ich mache mich mal wieder an die Arbeit
Hi,
Ich gehöre wohl zu den glücklichen die ihr Shirt haben..... Bislang habe ich mich rausgehalten.
Aber was hier sonst läuft, ist unter aller Kanone.
Jeder andere User wäre gesperrt worden oder es gäbe hier Aufrufe zu rechtlichen Schritten.... Komisch.
Ich würde meinem Geld nicht so lange hinterher laufen. Da gibt es anscheinend wirklich geduldige User.
Der Weg zur Post ist jedenfalls kürzer als der zum Amtsgericht....
Kopfschüttelnd
Martin
Hi,
wer Vormopf sucht (komplette Ausstattung) ist bei mir richtig.
Gruß
martin
Hallo,
05.11.2012
heute habe ich die neue "Hinterachse" fertiggestellt.
Das Keilfahrwerk verleiht dem 190er trotz kleiner Felgen (Downsizing) und der spurvermindernden Starrachse eine elegante Optik
Aber sehr selbst:
Der wirkliche Zweck: Die Achse ermöglicht es mir, auch ohne die originale Achse ein rollfähiges Auto zu behalten. Ich kann das Auto ja schlecht über Monate auf der Bühne stehen lassen. Die Höherlegung des Hecks erleichtert auch das Arbeiten ohne Bühne.
Also weiter gehts... [rock]
Gruß
.... ist einfach Wartungsärmer
Morgen gibts Bilder.
Grüße
Hi,
ganz schön genial
Grüße
2012
Endlich ist das langersehne Saisonkennzeichen montiert:
Gleich am ersten November ging es los:
Geplant ist zunächst die Überholung des hinteren Fahrzeugteils:
Überholung der Hinterachse
Entrosten des Hinterachskörpers und des Unterbodens
Erneuern der Bremsflüssigkeitsleitungen, Gummies, Dämpfer, Hardyscheibe, Kardanwellenmittellager, Auspuff Schrauben etc.
Ich hoffe diese Saison das "Hinterteil" des Fahrzeuges fertig zu stellen. Der Vorderwagen ist für die Saison 2013/14 geplant. "Obenrum" hat erstmal Zeit
01.11.2012 - 04.11.2012
Ausbau des Hinterachkörpers
Zerlegung der Hinterachse
Beginn der Rostentfernung am Unterboden
Herstellung einer neuen starren "Hinterachse" (Bericht und Bilder folgen).
Gruß
.... und Gutachten ist nicht gleich Marktwert
Grüße
Hallo,
das Ergebnis ist wirklich Klasse!
Gefällt mir
Grüße
martin
Hallo,
habe mal aktualisiert.
Gruß
.... daher der Smilie
Ich hoffe nur, dass es keine 124er Matte ist.
Aber seit wann hast du einen Dattel 190er? War deiner nicht mit blauem Interieur?
Grüße
... nana hinten anstellen
Grußs
Hallo,
Wenn es Dattel ist, hatte ich Interesse an weiteren Bildern
Wirkt so...
Gruß
Hi,
Mir hat te-taxiteile gesagt es gibt den forenrabatt nicht mehr!
Gruß
Hallo,
könnte beides anbieten. Falls du noch suchst, bitte eine PN senden.
Grüße
Martin
Hi,
Tut mir leid, aber was du von dir gibst....
Ein Vorserienfahrzeuge/ Versuchträger in den öffentlichen Verkehr bringen? Die Kisten haben gewisse Abweichungen von der Serie. Zudem werden Einige modifiziert (Messtechnik) und gewissen Belastungen ausgesetzt. Solche Kisten gehören nicht in die Hände von Privatleuten, sondern in die Presse.
Zu den Plastikbombern: du fährst selbst einen. Deine Kiste brennt sicherlich genauso lichterloh. Da ist genug Kunststoff im Motorraum. Genauso außen. Sakko-Bretter , Stoßstangen, Entlüftung der c-Säule, schwelletverkleidung.....
Gruß
Zitat von "Hutchinson123"
The Bear:
Kumpel von mir hat nen S124 300TE mit Sportline Leder Brasil - ist schon echt genial.
Beim 124er ist dann auch das Armaturenbrett im selben Farbton gehalten [rock]
Im W201 gab es das Armaturenbrett auch in schwarz und brasil
Velours war ab mitte der 80er irgendwie nichtmehr gefragt. Im 123er findet man es noch häufiger....
Raffleder gab es im 190er nicht - sieht trotzdem top aus.
Grüße
martin