Beiträge von lerch

    Hallo,


    den Titel habe ich in Anlehnung an den Thread (klick) gewählt. [wow]


    Bin beim Verwerter auf einen der ersten Vergaser gestoßen. Die Fahrgestellnummer beginnt entsprechend mit 2010221 und endet mit 5396. Ein Abwrackopfer. [daumen unten]
    Da so langsam der Hype nach den '82er und '83er losgeht, wollte ich den Fund melden. Könnte sicher für den ein oder anderen interessant sein, der auf der Jagd nach Teilen ist (Wischer, Schaltbrett, Innenausstattung, Felgen,...).


    Ausstattung:
    056 Polster in Dunkelolive
    881 Lack in Silberdistel
    411 mech. Schiebedach
    422 Servolenkung
    466 ZV
    504 elektr. Spiegel
    536
    591 Wäremdemendes Glas
    673


    Leider ist die Wange des Fahrersitzes beschädigt. Der Rest ist noch Top. Ggf. lässt sich ja der Bezug der Beifahrerwange nutzen.


    Bei interesse gebe ich die Adresse des Verwerters weiter.


    Grüße
    Martin



    Bilder folgen!

    Hallo Marvin,


    ich vermute, dass dein Auto nicht mehr den originalen Tacho hat. Meines Wissens nach wurden die Tachos mit Knick in den gemopften 190ern nicht mehr eingebaut. Ist der Kilometerstand sonst soweit belegt?


    Grüße Martin

    Hi,


    die Farbe außen und innen ist wirklich selten. Trotzdem begeistert mich Elfenbein nicht :D
    Übrigens gab es keine Mopf mit 90 PS. 102 oder 105 müssten es sein.


    Grüße martin

    Zitat von "Elmo"

    Schöner Wagen. Mir gefällt Mopf 1 auch besser wie Mopf 2, die wirken zu weichgespült.


    Der Multikontursitz ist was richtig feines :=)


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    vor allem fehlt mit dem Chromgrill genau das, was zuvor Jahrzehnte einen Mercedes charakterisierte [yo]
    Ich habe ja auch im W201 Multikontursitze, aber der aus dem 124 ist nochmal einen Tacken besser. Die Seitenwangen lassen sich soweit soweit aufpumpen, das diese schön anliegen.



    Gruß
    Martin

    Hallo,


    @ Christian: So ist es... der Zeitfaktor. Dann kann man auch mal die Hinterachse oder den Motor rausnehmen, ohne den ganzen Krämpel wieder am nächsten Abend einbauen zu müssen. Nebenbei erspare ich dem 190er das Salz - schließlich soll der in 6 Jahren ja das H bekommen [yo]


    @ Marvin: Der S124 ist wirklich praktisch und macht optisch mehr her als der W124. Die Karosse ist einfach stimmig (bis auf die Mopf 2 Front [heul] ).
    Aber wenn es um eine richtige Liebhaberkarre geht, führt in meinen Augen kein Weg am S123 vorbei! [liebe3]


    @ Frank: Der sollte im Mittel bei 11 bis 12 Litern liegen. Vaters 320E lag bei 10-11 Litern (wurde leider vor einem Jahr verkauft). Beim T-Modell kann man einen Liter drauf rechnen.
    Nach dem ersten Tankstopp liege ich bei lächerlichen 9,5 Liter. War aber auch größtenteils Autobahn und Landstraße.


    @ Alex: Du hast recht!


    Gruß

    Hallo,


    ab Oktober schicke ich meinen 190er in die Winterpause. Dann ist Zeit für die ein oder anderen Arbeiten - ohne Zeitdruck. :yo
    Als Ersatz dient ein S124 mit dem guten M104. Im Winter werde ich mich dann vor Allem über ASR und Sitzheizung freuen.
    Platzmäßig ist der T-Wagen ein geniales Raumwunder.


    Der Wagen ist am 16.12.1993 vom Band gelaufen und wurde im Januar 1994 erstmals zugelassen. Leider ist es somit ein Mopf 2 - aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;(
    Eventuell rüste ich die Front auf Mopf 1 zurück...mal sehen :rolleyes:


    Die Ausstattung kann sich sehen lassen:
    Motor: 3,2 24V (M104)
    Laufleistung: 259tkm
    Lackierung: 744 Astralsilbermetallic
    Polsterung: 371 Stoff Karo schwarz


    291 Airbag für Beifahrer
    471 Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    570 Armlehne klappbar vorn
    240 Außentemperaturanzeige
    270 Heckantenne D-Netz, incl. Radiovorrüstung und Lautsprecher
    288 Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz
    300 Edelholzbox zwischen Vordersitzen
    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach vorn
    425 Getriebe Automatic 5-Gang
    837 Gummimatten auf Teppichboden
    580 Klimaanlage
    430 Kopfstützen im Fond 3-fach
    652 Leichtmetallräder 5-fach 8-Loch
    480 Niveauregulierung an der Hinterachse
    512 Radio MB-Special RDS einschließlich mechanischer Antenne, Lautsprechern und Überblendregler
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    404 Multikonturlehne links
    873 Sitzheizung Vordersitze
    591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe ESG


    Lassen wir Bilder sprechen:




    An der Optik ist noch was zu machen, ansonsten sind vor allem Bremsscheiben und Beläge fertig. Also insgesamt überschaubar.

    Willkommen an Board,


    ich glaube die Gullidecke sind wie gemacht für den Azzurro. Die Kreuzspeichen harmonieren nicht so sehr mit dem Blau.
    Ansonsten ein schöner 190er. Vor allem die orangenen Blinker - lassen :)


    Grüße