Hi,
... an der aktuelle Regelung ist doch garnichts so dramatisch. Geht doch nur um die Sicherheit. Wer ein mängelfreies Auto hat, wird nichts von der Umstellung merken.
In anderen Ländern darf man jährlich vorfahren.
Gruß
Hi,
... an der aktuelle Regelung ist doch garnichts so dramatisch. Geht doch nur um die Sicherheit. Wer ein mängelfreies Auto hat, wird nichts von der Umstellung merken.
In anderen Ländern darf man jährlich vorfahren.
Gruß
Nicht schlecht - Platz ist ja.
Reicht der Platz an einer Stelle auch in die Höhe (Bühne)?
Grüße
Hi,
mein Dauerbegleiter (190) gekauft 2006 mit 83 tkm hat nun über 170 tkm drauf. Seit 80 tkm auf LPG.
Hi,
habe den Schalter auch heute getauscht.
Nur blöd wenn der Neue auch im Eimer ist, bzw. sogar nichtmal mehr das KI die Temperatur anzeigt. Arrrrg. Montag gehts dann zum Umtauschen....
Gut das ich beim örtlichen gekauft habe und nicht wie "Lina" bei ebay. Das Versand hin und her kann ich mir sparen.
Grüße
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Feier schön, lass es krachen
Grüße martin
Hallo Dominic,
danke für das Wahnsinnsangebot. Echt Hammer - das Forum ist echt immer wieder eine Hilfe.
Blind kaufen ist mir da aber doch noch etwas zu risikoreich. Denke da findet sich jemand, der sich freut.
Grüße
martin
....und wenn die alten Verkleidungen sowieso in die Tonne wandern, brauchst du auch keine Angst haben;)
Halllo,
um dir helfen zu können, müsste man wissen wie es denn nun ausschaut...
Grüße Martin
Hi,
ist die Frage wie das "neue" Lenkrad in der Hand liegen wird. Das ganze wird ja dicker (auch als die originalen Lederlenker).
Gruß
... wenn der nicht so weit weg Stünde, wäre es meiner.
War leider erst das WE in München.
Viel Erfolg
.... ich finde den schon angesprochen Preisunterschied zwischen einem 190D 2.0 und einem 200D bzw zwischen einen 190D 2.5 und einem 250D einfach erstaunlich. Über den Daumen gepeilt, fangen die W201 Diesel bei 2000€ an. Die W124er Selbstzünder fangen bereits bei 1500€ an. Betrachtet man die Benziner, so liegt der Durchschnitts-200E gerade mal 100€ bis 200€ unter dem 190E 2.0.
Grüße
@ Herbert:
Warum die FIN nicht öffentlich angeben?
Was soll damit getrieben werden?
Bei neuen Autos ist diese teilweise im Sichtbereich angegeben.
In vielen Ländern gehört die FIN zu jeder Verkaufsanzeige dazu.
Wird die FIN angegeben, kann sich der potentielle Käufer über die Ausstattung ab Werk informieren, bzw. bei Misstrauen prüfen ob ein Wagen als gestohlen gemeldet ist. Warum also nicht?
Grüße martin
.... und doch noch heute angekommen.
Danke
Hallo,
wenn du zwei Fahrzeuge hast und tauschen willst, ist doch alles da.
Zu tauschen sind:
- Tacho
- Schaltknauf und Schaltbock
- Schaltgestänge
- Getriebe
- Getriebehalter
- Kardanwelle
- Hinterachsmittelstück
Sollte es sich um zwei 1.8er handeln, sind ja schonmal beide Getriebe für das EMS. Passt also.
Die Frage ist, ob beide Fahrzeuge ohne/mit ABS und ASD sind.
Der Umbau ist an einem Wochenende machbar. Grube oder Bühne sind von Vorteil.
Grüße
....bei mir scheint der Postbote auch Urlaub zu haben
Naja wird schon kommen
Grüße Martin
Hi,
das Lenkrad lässt sich aber wie üblich um ein paar Grad drehen (bei eingeschnappten Zündschloss). Dann dürfte also nichts schwergängig/verklemmt sein.
Ich Tippe darauf, dass dein Schließzylinder, unabhängig vom Spurstangenwechsel das zeitliche gesegnet hat. Typische Schwachstelle.
Grüße Martin
Hallo,
deine Sammlung wird ja immer besser.
Dann war von diesem 190er wohl demletzt die Rede. Würde mich über Detailbilder freuen, vor allem auf denen die Unterschiede zu späteren Vormopfs zu Geltung kommen
Grüße Martin
Edit: Vollbild klappt bei mir nicht - scheint aber eine stimmige Farbkombination zu sein.
Hallo,
es gibt im Netz wirkliche Bilder (orginal und "geshopt") die schöne W201 Kombiumbauten zeigen.
Wie meine vorredner schon schrieben, gehört der hier vorgestellte Wagen nicht dazu.
Ab der C-Säule wird es einfach unharmonisch, zumindest das Design macht einen lieblosen Eindruck.
Die C-Säule ist viel zu dominant, das hintere Seitenfenster wirkt unstimmig und die Heckklappe passt von der Optik nicht. Die D-Säule ist verschwindend klein, während oberhalb des Fensters ein dicker "Balken" ist. Carbonfolie und zerschnibbelte Türpappen sind hingegen schnell behoben.
In meinen Augen treffen folgende Kandidaten da schon eher den Kern:
Über den Preis müssen wir nicht sprechen.
Grüße
EDIT: Da das Thema auf mich auch wie eine Vorstellung wirkt, bzw. der Wagen gesprächsstoff bietet, war ich so frei mal meine Meinung zu äußern.
Hallo,
Ist der Schwingungstilger der Kardan noch da?
Gruß martin
Hallo,
bald schwappt eine große Welle W201er, W124er und W126 auf das H-Kennzeichen zu. Für diese Fahrzeuge wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.
Starten möchte ich mit Vaters C126:
Das Coupe lief ein halbes Jahr nach Verkaufsstart (10/1981) vom Band und gehört damit zu den Ersten.
Die ein oder anderen Details unterscheiden sich zu den späteren (Vormopf-)Modellen. Beispielsweise das Airbaglenkrad: Riesendurchmesser, filigraner Kranz und ein deutlich abstehender Pralltopf, um die Airbagtechnik unterzubringen.
Der 500SEC steht standesgemäß auf Barockfelgen - 14 Zoll versteht sich.
Gruß
....ja der eine Scheinwerferwischer muss justiert werden [wow]
Ich bin gespannt wann hier die ersten 190er gepostet werden. Ab Dezember erhalten schließlich die "Dienstältesten" das H-Kennzeichen. Meiner muss noch 6 Jahre warten.