Beiträge von lerch

Habe die KBA - Felgen sind von Centra --> weiter gehts auf Seite 2;)

JWL Barockfelgen- Was ist von denen zu halten? Wer hat Infos?
    Moin,
    ich nun habe ich die Gelegenheit einen Satz Barockfelgen in 15" zu ergattern. Diese müssten zwar restauriert (Neulakerung) werden, sind aber trotzdem interessant für mich...
    Leider ist der Satz nicht von Fuchs, sondern von JWL.

Kennt jemand diese Marke?
    Was is von diesen Nachbauten der Barockfelgen zu halten?

Die Fuchsfelgen sind ja geschmiedet, die Nachbauten meist gegossen - gibt es da eigentlich unterschiede, die für den Einsatz im Alltag von Bedeutung sind? Ausser Gewichtsunterschieden kann ich mir das ja kaum vorstellen...

Danke schonmal:)

Du könntest vorne einfach dünnere Federgummis (nur 1 Noppe) verbauen. Kosten ca. 4€ das Stück.
    Es gibt vier Stärken, durch jede wird die höhe um ca. 8mm verändert.
    Die Frage ist welche du nun verbaut hast...

Naja auf gut Glück ist auch so eine Sache - wenn da wirklich deutliche Unterschiede sind, so sind 60€ viel Geld...

Evtl. ein gebrauchter? Ich weiß, du hast eine sehr seltene Farbe...
    Die Fußmatten von Velour sollten ja gleich sein?!

Aber was mich jetzt echt interessieren würde: Innenausstattugnsbilder deines 190ers!

Bezüglich ersterem melde ich mich am WE wie versprochen - die müsste ich eigentlich noch an einem zerlegten Sitz haben [gruebel]
    Sitzlehnenverkleidung habe ich nur eine...

War einer der Teppiche evtl. der Vormopf?

Ich meine Sogar schon beim Mopf verschiedene gesehen zu haben (mit und ohne dickes "Polster" im Fußraum). [gruebel]
    Ich würde keinnenfalls einen Vormopfteppich in den Nachmopf legen oder umgekehrt - ansonsten wäre es wurscht [daumen oben]
    Mit Teilenummer könnte man evtl. mit anderen 190er Fahrern vergleichen...

Welche Farbe suchst du denn?

Das ist definitiv zu viel.
    Mercedes gibt als Grenzwert 1Liter auf 1000km an. Selbst dass ist schon recht viel.
    Meiner verbrauchte zuletzt mit 130.000km ca. 800ml/1000km - seid dem Schaftdichtugnswechsel ist endlich Ruhe!

Olle Schaftdichtungen sind oft die Lösung dieses Problems - Kosten: knapp 20€ [daumen oben]

Sicher, dass nicht nur nachträglich die Planken und Sitze montiert worden sind?
    Habe noch nie davon gehört, das Modelle ab August schon gemopft waren. M.W.n. wurde erst ab September im Wetk "gemopft".

Hi, das klingt plausibel ;)
    Übrigens: Es reicht den Kotflügel an einem Punkt (schräg unter dem Blinker) um ca. 5-8mm zu unterfüttern und schon schleift auch bei maximalen Einfedern nichts mehr! Bislang ist es optisch noch niemanden aufgefallen;)

Original gab es ja ein mehrteiliges Kit von AMG, was nicht mehr Lieferbar ist. Ich habe es mit einem Hartgummitürstopper, welchen ich auf passende Länge gekürzt habe gelöst, BTR hat m.W.n. Küchenbrettchen zurechtgesägt...

@Frank: Wie gesagt, bei mir sind die Felgen eingetragen. War das eventuell früher leichter möglich? Oder leigt es eventuell daran, dass die Barockfelgen einfach zu den "typischen" Felgen der 70/80er gehören und somit im System als freigegeben stehen?