Beiträge von ma6742

    Zitat von "domi1108"

    ... Bei sowas sind schon viele Leute erstickt, da der Airbag soweit ich weiß, zwei Minuten braucht, bis er wieder Luft rauslässt.
    ...


    Dafür würde ich gern mal eine Quelle wissen und das nachlesen können. Nach allem was ich weiss, u.a. von Demonstrationsvideos, Zeitschriften und dem Internet, fällt der Airbag unmittelbar wieder zusammen. Das ist alleine schon deshalb unabdingbar, weil er wenn er als Ballon ausgeführt wäre, ja zur Folge hätte das man zurückgeschleudert würde. Das wäre nicht so praktisch. Er hat recht große Öffnungen hinten, an denen die Luft entweicht, jedenfalls der, den ich mal gesehen habe. Ein anderer Aspekt ist das man ja evtl. auch das Fahrzeug zügig verlassen muss, je nach Körperbau dann es schon ein Problem werden, wenn da so ein Riesenballon vor einem hängt ;) Nee, zwei Minuten wäre ganz sicher ein grober Fehlerfall, der aber glaube ich nicht auftreten kann.


    Trotzdem sollte der Einbau besser vom Fachmann sein oder zumindest begutachtet werden. Ein Beispiel: Der Airbag muss genaustens auf das Knautschverhalten vom Fahrzeug abgestimmt sein, denn es kommt darauf an, dass er sich in Millisekunden aufbläht und zwar unbdingt bevor der Fahrer einschlägt. Wenn also eine Karosse etwa wegen einer anderen Motorisierung ein anderes Verformungsverhalten hat, dann kann das natürlich unter Umständen heftige Folgen haben. Ich sage nicht das dies bei den w201 so ist, aber ich hätte großen Respekt davor und würde das mit einem Fachmann besprechen, damit es auch garantiert passt.
    Wenn er nicht auslöst ist er auch nicht schlechter als ohne, aber wenn er falsch auslöst, kann er die Folgen eines Unfalls verstärken. Davor hätte ich Respekt.
    Ganz unabhängig davon würde es mich wundern wenn das nicht ein Eintragungspflichtiger Umbau wäre, der abgenommen werden muss, vielleicht kann dazu jemand etwas sagen, der das weiss.


    Just my 2c


    Gruß


    Ma

    Hmm, ich hätte schwören können das es ein 3-Gang Automat war, aber ist ja auch eine Weile her... ;)


    Wenn das schon ein 4-Gang Automat war, dann würde ich den als 1.8er nicht empfehlen. Langsamkeit kombiniert mit hohem Verbraucht, wie macht das Sinn? Ich habe den vor allem in der Stadt gefahren, und er fühlte sich ständig überfordert an. Verbrauch war glaube ich bei vorsichtiger Fahrt so bei 12 Liter.


    Gruß


    Ma

    Der 1.8/2.3 sieht doch gut aus, hat eine nette Aussattung einschl. Airbag (!).


    Aber ist das nun ein 1.8 oder ein 2.3? Anzeige sagt 1.8, Heck sagt 2.3.
    Ich hatte vor zig Jahren mal einen 1.8 mit 3-Gang Automatik, der hat mich schon sehr genervt, an der Ampel immer letzter, aber dafür den meisten Benzinverbrauch ;-(. Wenn er 4.Gang Automatik hat ist das natürlich etwas anderes.


    Viel Glück!


    Gruß


    Ma

    Hallo,


    in der verlinkten Liste von Mercedes sind die Varianten mit Sportline gar nicht aufgeführt. Ist das trotz der Tieferlegung komplett egal?


    Gruß


    Ma

    Hallo,


    ich möchte gern zwei Fragen anschliessen.


    Sind denn die Sportline von Haus aus immer ausgestellt/gebördelt?


    Gibt es irgendwo eine Liste über die Felgengrößen die passen?


    (Für beides interessiert mich der Azzurro, also Sportline Mopf).


    Gruß


    Matthias

    Hi,


    schaut Euch mal die Folge bei Youtube oder so an. Hat er doch extra gesagt, Leistung ist im völlig egal. Hauptsache er sieht nach etwas aus, kann auch gern ein richter Blender sein. So war der Auftrag.
    Na, einen Blender hat er bekommen ;)


    Der Preis lag glaube ich so bei 2k oder so und dann haben die das Ding malkurz in 48 Stunden umgebaut - auch auf Blender-Art natürlich, damit das Gesamtkonzept stimmt.


    Wenn einer einen Blender haben will, dann ist er damit doch bestens bedient und braucht sich noch nicht einmal öffentlich Lächerlich machen dafür [smilie=Muhahaha.gif]


    Gruß


    Ma

    Zitat von "marven-w201"

    melde mich schon mal für die schalthebelblende in der mittelkonsole an, falls sie in klavierlack schwarz ist und für die mittelkonsole.
    gruß marven-w201


    Die ist bestimmt nicht in "Klavierlack", denn den gab es bei dem Avantgarde Rosso. Bei dem Azzurro ist es Carbon bzw. Carbon Optik.


    Gruß


    Ma

    Hallo,


    falls er sich das noch überlegt hätte ich Interesse an den hinteren Kopfstützen, vorausgesetzt sie sind nicht ausgebleicht, denn das habe ich selbst. Fussmatten evtl. je nach Preis und Zustand.


    Dann hätte ich noch Interesse an den beiden Aussenspiegeln, vor allem dem rechten. Dabei interessieren mich vor allem die Lackteile, die Spiegel brauche ich nicht unbedingt.


    Andere Lackteile müsste man je nach Zustand und Preis drüber reden, kann ja nicht schaden das eine oder andere Ersatzteil liegen zu haben ;)


    Wieviel KM hatte der Wagen den 'runter?


    Gerne per PN melden.


    Gruß


    Matthias

    Zitat von "Petrolferrari"

    Da spricht der Kenner.... warum nicht bei Daimler? Die kennen sich mit dem Zossen noch viel besser aus. Oder wurde die Scheibe schon mal gewechselt? Wenn nein, dann Daimler, wenn ja (und dies nicht bei Daimler gemacht wurde), dann kann Carglas nicht mehr viel versauen.


    Gruß


    Frank.


    Das habe ich auch einmal gedacht. Bei meinem W211 habe ich die Scheibe bei Daimler machen lassen, man geht ja zum Profi. Mit dem Ergebnis da ich plötzlich Windgeräusche hatte, die Dichtung oben und Seitlich schief saß und die Dichtung bzw. das Gummi unten abstand. Der Meister wollte mir dann erklären das sei alles Normal. Zum Glück drang auch gleich Wasser ein. Als sie sich das dann angesehen haben, kam das große Entschuldigen, die Scheibe war falsch eingesetzt und neue Dichtungen gabe es auch, aber erst nach zig gerede.
    Ein paar Monate später wieder Steinschlag. Die Profis von Carglass geholt und die kamen sogar Ambulant zu mir nach Hause, ohne Mehrkosten!. Die Haben ebenso schnelle wie blitzsaubere Arbeit geleistet und für die war es sogar selbstverständlich gleich mal die Armaturen zu Reinigen weil man so gut herankommt - beim Daimler musste ich noch deren Dreck weg machen.
    Tja, soviel zur Niederlassung.
    Die wechseln so wenig Scheiben, dass sie die nicht einmal richtig einkleben konnten. Anders bei Carglass, die machen das ständig. Die Frage ist nur ob die das auch bei älteren Wagen oft machen.


    Aber Meinungen höre ich mir trotzdem immer gern an, sonst würde ich ja nicht Fragen;-)


    Gruß


    Ma

    Moin,


    so, nachdem ich mich sporadisch immer mal wieder umgesehen habe, habe ich nun einen gefunden.


    Azzurro Standardausstattung plus Automatik. Ca. 65000 Kilometer.
    100% Originalzustand, abgesehen vom Kaltlaufregler.
    Super Basis, ausser bei dem Blech auf dem die Batterie steht konnte ich keinen Rost finden.
    Auch sonst sieht alles sehr gut aus, bis auf die grüne Hintere Kopfstüze, da muss ich mal sehen wie man die anmalen kann oder so.
    Auch die Dämmatte in der Motorhaube ist halb aufgelöst, die an der Spritzwand fast komplett, ist das Normal?


    Motor läuft im Standgas etwas unrund finde ich, aber der hat auch vor ca. vier Jahren die letzte Inspektion gehabt, da wird es wohl mal wieder Zeit ;)


    Stosstangen müssten Lakiert werden und auch sonst hat er leider so einige kleine Schrammen und Makel im Lack. Die vordere Stosstange hat auch mal etwas abbekomme, vielleicht sollte ich die gleich Tauschen. Da muss sich zeigen was eine professionelle Aufarbeitung bringt.
    Womit wir bei einer weiteren Frage wären. Der Wagen sollte eine Hohlraumversiegelung und evtl. Unterbodenschutz bekommen, lohnt sich ja bevor er erst anfängt. Dazu noch den Lack aufbereiten soweit das geht etc.
    Ich wohne bei Hamburg, hat jemand Erfahrungen mit jemanden der sich so einem Stück im bezahlbaren Rahmen annimmt?


    Achso, die Windschutzscheibe hat oben rechts Luft gezogen. Das ist wohl ein Fall für Carglass, können die mit so alten Zossen zuverlässig umgehen?


    Gruß


    Ma

    Hallo Frank,


    da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Andererseits sind bei vielen Kilometern dann normalerweise auch andere Dinge im warsten Sinne des Wortes abgegriffen oder durchgesessen. Es kommt in der Tat auf den Zustand an, 150tkm geht ja auch noch, leider sind die meisten eher bei 100tkm mehr.


    Gruß


    Matthias

    Zitat von "benz**peter"

    Versuchs mal mit dem hier


    Danke für den Hinweis, aber knappe 300tkm ist für mich nicht etwas über 100tkm oder drunter ;)


    Übrigens, bei Mobile ist einer mit 60tkm und einer mit 99tkm. Die scheinen da schon länger zu stehen, warum gehen die nicht weg, ist es der hohe Preis oder etwas anderes? Hat die schon mal einer angesehen?


    Gruß


    Matthias

    Hallo,


    ich suche einen Azzurro mit nicht allzuviel Kilometern, wenig über 100tkm besser drunter. Am liebsten Handschaltung.


    -Ich weiss das ist nicht so einfach, dazu brauche ich keine Kommentare ;)


    Ich nehme nicht nur Angebote, sondern auch gern Sachdienliche Hinweise wo man nebend den üblichen Quellen suchen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen....


    Der Preis ist mir nicht egal, aber das es soetwas nicht geschenkt gibt sollte jedem Klar sein.


    Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;)


    Gruß


    Matthias