Beiträge von userrequest

    Hallo Emre,


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    Also, sollte es diesmal funktionieren, das erste Foto zeigt meinen Versuch an der Tür hinten mit Holz und nassem ( Wasser ) Drucklappen.
    Das zweite sollte die abstehende Innenverkleidung an der Türverriegelung zeigen.
    Das letzte zeigt das herabhängende Leder im vorderen Fahrzeugbereich oben.


    Gruß Peter

    Hallo Emre,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das ist die Lösung hinten an der Tür
    Frage ist, ob es andere Lösungen gibt. Ich habe den Lappen befeuchtet und dann trocknen lassen.


    Das andere Problem betrifft den Himmel direkt an der Windschutzscheibe. Dort gibt es einen schmalen Bereich, von dem sich das Kunstleder abgelöst hat und jetzt nach unten herabhängt. Eigentlich könnte man das mit einem Kleber wieder befestigen. Wie siehts denn aus mit beidseitigem Klebeband oder ähnlichem ?


    Gruß Peter

    Hallo Forumsgemeinde,


    da ich mich im sonnenbegünstigten Teil Europas aufhalte, möchte ich folgendes Problem beschreiben und um Rat bitten :


    an der hinteren linken Türe am Fenster und über der Windschutzscheibe hat sich die hellbraune Kunstlederverkleidung gelöst. An der Türe hebt sich die darunter liegende Verkleidung leicht nach oben und erschwert dem Türknopf beim Öffnen das Leben ...


    Ich habe bereits versucht mit einem angefeuchteten Tuch und Holzkeilen die Verkleidung samt Leder wieder in die richtige Position zu drücken, was auch teilweise vorübergehend gelungen ist.


    Meine Frage ist nun, ob das beschriebene Verfahren ein probates Mittel für Leder und Verkleidung an der Tür ist und wie ( mit was ) ich das herabhängende Leder über der Windschutzscheibe am besten fixiere bzw befestige.


    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.


    Gruß aus dem Südwesten Europas, Peter

    Hallo Forenmitglieder,


    Fahrzeug : 190 D / 201 Bj 86


    weniger ein Problem , aber hinderlich bei der Ersatzteilbeschaffung : Wohnsitz im europäischen Ausland


    Problem Nr 1 :Schlüssel weg - bekomme ich mit der Schlüsselnummer im Brief für den alten 190er noch einen neuen Schlüssel ? Macht es Sinn gleich einen Ersatzschlüssel mitzubestellen ? Gibts da evt günstigere Bezugsquellen, oder muss der Schlüssel bei DB in D bestellt werden und was darf das kosten ?


    Problem Nr 2 : beide Hintertüren lassen sich nur schwer öffnen und das recht gräuschvoll. Was ist zu tun ?


    Grüße aus dem Ausland und vielen Dank für eure Hinweise
    Peter

    Portugal ist EU. Natürlich wäre der der Abgastest billiger. Um den zu umgehen, versuche ich Informationen über den CO2 Wert zu finden. Natürlich interessiert mich, auf welcher Grundlage die Berechnung angestellt wird, da es unterschiedliche CO2 Grenzwerte / Steuersätze gibt.
    Vor einem Test bzw einer Rückforderung wäre es gut zu wissen, worüber wir reden. Liegen die zu erwartenden Testwerte in der Nähe dessen was ich jetzt zahle, kann ich mir die 90 Euro sparen.


    Gruß

    Natürlich handelt es sich um 53 KW. Leider habe ich keine AU vorliegen. Als ich bei der Tüvstelle im Ausland nachfragte, wurde mir mitgeteit, dass sich die AU der Inspektion auf CO, jedoch nicht auf die CO2 Emission beziehen würde. Die müsste extra ermittelt werden, für 90 Euro.


    Aufgrund des nicht vorliegenden Wertes wurde dann der schlechteste, sprich 20fache Steuersatz fällig. Da lohnt es sich schon mal nach CO2 Werten zu suchen ;)


    Gruß Peter

    Werte Community,


    ichversuch's mal hier : nachdem ich mich umgeschaut habe, konnte ich leider keine Hinweise für den CO2 Wert meines 190 D / 201 Bj. 1986 finden. Vielleicht weiß jemand eine Quelle mit Daten.


    Im Schein steht unter Bemerkungen dazu : Schadstoffarm AB TAG der 1. Zulassung ...
    Es wurde ein Kat eingebaut.


    Gruß Peter