1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Dr.HDi

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Dr.HDi

• WIS CD-ROM: Mache pdf's gehen - andere nicht !

• Dr.HDi
    • 3. September 2009 um 21:03

Der Fehler betrifft offenbar nur bestimmte Rubriken auf der CD.

Bspw. die Hauptmenü > Reparaturanleitungen > Aufbau knallen alle, während die Rubriken Automatisches Getriebe u.a. gehen. Es nützt auch nichts in Windoof den "Kompatibilitätsmodus" auf Windows 95 o.ä. zu stellen.

Unter Linux und winedbg sieht man aber, dass es eine klassische Zugriffsverletzung ist:

Code
    wine: Unhandled page fault on read access to 0x10d504f6 at address 0x684fba (thread 001b), starting debugger...

Braucht man für bestimmte Sachen evtl. noch einen Dongle ?

Ratlos
    M. [gruebel]

• WIS CD-ROM: Mache pdf's gehen - andere nicht !

• Dr.HDi
    • 3. September 2009 um 10:41

Habe mir bei der e-Bucht eine WIS CD für den W201 besorgt. Mache pdf's lassen sich öffnen - andere nicht ! Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch Linux auf.
    Um der ersten Frage, die kommen wird vorzubeugen: Ja es ist eine Original-CD !
    Scheint irgend ein Bug im Kopierschutz und der beteiligten CPROT32.API zu sein.

Kennt jemand das Problem ?

Grüße M.

• Suche 190E 2,0 oder 2,3 ! Muss aber Automatik sein.

• Dr.HDi
    • 2. September 2009 um 19:09

Servus !

Gibt es nichts für Dich unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mobile.de">http://www.mobile.de</a><!-- w --> o.ä. ?
    Außerdem: Was bist Du denn bereit auszugeben ?

Grüße M.

• Schiebedach will nicht immer...

• Dr.HDi
    • 1. September 2009 um 11:14

Hallo !

Hast Du mal den Schalter geprüft bzw. diesen "überbrückt" ? Vllt ist dieses kleine Teil schon die Ursache Deines Problems.

Grüße M.

• Feder frisst

• Dr.HDi
    • 25. August 2009 um 20:30

Oder vorsichtig ein Stück aufbohren und ein passenden Blindniet einsetzen und den Dornrest entfernen.

Grüße M.

• ISO-Stecker Belegung

• Dr.HDi
    • 22. August 2009 um 09:24

Moinsen !

Zu erwähnen wäre noch, dass bei einigen Herstellern/Baureihen/Modellen die PINs 4 und 7 auch z.T. vertauscht sind. Das Radio geht dann nur bei eingeschalteter Zündung und speichert die Einstellungen nicht. Dann geht das Gefummel los die PINs mit 2 Stecknadeln od. Spezialwerkzeug nach hinten herauszudrücken ...

M.

• Blechsanierung

• Dr.HDi
    • 20. August 2009 um 11:00

Mein [Res] Bin mal auf das Endergebnis gespannt [yo]

• Blechsanierung

• Dr.HDi
    • 19. August 2009 um 07:43

Hi Benzinator !

Und immer dran denken, das Werkzeug zu zählen.
    Ein vergessener Schraubenschlüssel o.ä. klappert ganz häßlich in so einem Hohlraum [klatsch]

Dein "Werk" sieht doch super aus. Kommt zum Schluss noch eine kompl. Lackierung od. nur Teillackierung ?

Grüße M.

• Was sagt ihr zu diesem 190E 2.0?

• Dr.HDi
    • 18. August 2009 um 19:32

Herzlich willkommen !

Wenn Du ein paar Bilder hättest, könnte man das Auto evtl. ein wenig besser beurteilen.
    Auch "andere Standards" (ZV, EFH, ...) sind seinerzeit bei MB (fast) alle aufpreispfichtig gewesen. Daher wären an dieser Stelle auch weitere Details nützlich.
    Ich halte allerdings den Preis bei der Laufleistung für etwas hoch.
    "Kein Rost" kann auch "kein sichtbarer Rost" bedeuten, da bei den PostMoPf Modellen (ab Ende 1988) sich u.U. auch mal etwas unter den Saccobrettern etc. verbergen kann.

Aber die Kenner werden sicher noch einige andere Tipps hinzufügen ...

Grüße M.

• Erfahrungen mit Ganzjahresreifen / Allwetterreifen ?

• Dr.HDi
    • 18. August 2009 um 11:13

Hallo !

Da mein W201 wirklich nur sehr wenig bewegt wird, bin ich am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen / Allwetterreifen (mit M+S Kennzeichnung) auszustatten. Dann entfällt das lästige Wechseln der Reifen und den geringen Mehrverbrauch im Sommer kann man verschmerzen.

Ich habe mal recherchiert und der Hankook Centum H720 185/65 R15 sieht recht vielversprechend aus.

Was meint Ihr ?

Grüße M.

• Verkaufe meinen 190E 2.0 Bj. 1992 Automatik

• Dr.HDi
    • 17. August 2009 um 21:15

Ähh. Erst mal Willkommen, aber

Zitat

Forumsregeln

Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht.

• armlehne nachträglich

• Dr.HDi
    • 17. August 2009 um 12:41

Moinsen !

Ich habe mir jetzt über die Bucht eine gebr. MAL besorgt. Weil es "brasil" nicht gibt, habe ich ebenfalls über die Bucht einen passenden Lederbezug aus England gekauft.

Wie wird den die MAL genau eingebaut ? Habe im Internet nur folgenden Text gefunden:

Zitat

1. Die Abdeckung der Rückenlehne wegnehmen (an der Unterseite sind 2 Kreuzschltzschrauben).

2. Den Bezug auf der rechten Seite aushängen.

3. Am rechten Lehnenrahmen findest du ganz unten ein kleines Loch für die kleine Schraube. Die Adapterplatte auf die Innenseite und wird von außen angeschraubt. Noch nicht festziehen, sonst verzieht es die Adapterplatte.

4. Das Distanzstück auf den Bolzen stecken.

5. Nun den Bezug wiedereinhängen.

6. Ein Loch bei der großen Bohrung des Distanzstückes (sollte überhalt des Bolzen sein) in den Bezug machen. Nicht zu groß lieber nochmal nachschneiden.

7. MAL durchstecken und darauf achten, dass der Bolzen in das Loch zum Verdrehschutz "einrastet".

8. Mutter mit Zahnscheibe und vielleicht noch die kleine Schraube festziehen.

9. Abdeckung wieder draufstecken und festschrauben.

Alles anzeigen

Hat jemand noch Bilder od. eine orig. Anleitung von MB für die MAL ? Will nix falsch machen und wohlmöglich das schöne Interieur ruinieren.

Danke + Grüße
    M.

• Schwarzen 2.6 "Austria" supergeil!! fur 6900?

• Dr.HDi
    • 14. August 2009 um 17:50

Glückwunsch !

Aber ein Preis > 5.000.- € für einen normalen 2.6er ohne Vollausstattung ist ein stolzer Preis. Ich hoffe, der Wagen hält, was er (Dir) verspricht.

Grüße M.

• Blechsanierung

• Dr.HDi
    • 14. August 2009 um 07:59

Moinsen !

Jetzt heißt es bald: Absetzzange antreten !

Ob eine solche Wahnsinnsarbeit allerdings ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis hat, muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Auto (zumal es ein verhältnismäßig sparsamer Diesel ist) so lange wie möglich zu erhalten, ist ökologisch natürlich eine sinnvolle Sache. Die Produktion eines neuen Auto verschlingt in jedem Fall viel viel mehr Energie als ein altes Auto in mehreren Jahren an Kraftstoff verbraucht.

Dann mal weiter: Gut Brützel [yo]

Grüße M.

• Mein 2.3er

• Dr.HDi
    • 13. August 2009 um 15:13
    Zitat von "andreas"

.... der entgegen der heckbezeichnung nur ein 2.0 war / ist...

Das wollte ich auch schon anmerken [lach] So schlecht ausgestattet (selbst der re. Außenspiegel fehlt) hätte nicht einmal MB den 16V auf die Straße gebracht.

Das Interieur Deines aktuellen W201 sieht aber nach PostMoPf aus. Ist das richtig ?

Grüße M.

• Schwarzen 2.6 "Austria" supergeil!! fur 6900?

• Dr.HDi
    • 12. August 2009 um 20:30

Abend !

Der 190E 2.6 Sportline aus Bergheim ist wirklich schick, wenn er das hält, was die Fotos versprechen. Zwar preislich an der oberen Grenze, aber immerhin vom Händler. Garantie bietet dieser ja gg. Aufpreis an.

Grüße M.

• Blechsanierung

• Dr.HDi
    • 12. August 2009 um 06:54

Moinsen !

Eine Loch-und Absetzzange rockt [rock] Damit kann man ein wirklich schönes Werk hinbekommen.

Aber solche Löcher konnte man damals bei der Ente schon nach 5-6 J. zu braten [cussig]

Aber wie man sieht, gehen 24 J. harter Alltagseinsatz auch nicht spurlos an einem Benz vorüber. Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...

BTW: Beim Schweißen (besonders über Kopf) immer die Ohren schützen !!! Eine frische heiße Schweißperle in Ohr kann teuflisch sein !!!

Grüße M.

• Mehrere schöne Artikel gegen die Abwrackprämie

• Dr.HDi
    • 9. August 2009 um 11:44

Moin, moin !

Weitere Argumente gegen die sog. "Umweltprämie":

Abwrackprämie schädlich für Klima und Industrie

Sparautos statt Spritfresser! Konjunktur braucht Klimaschutz!

Kfz-Komponente in Konjunkturpaketen: Klimapolitisch kontraproduktiv und sozial ungerecht

Kann man aber eh nix gegen machen. Die Autolobby hat sich durchgesetzt und damit auch den einen od. anderen Youngtimer geschrottet.

Noch einen schönen Sonntag

M.

• Ein ganz ganz mieser Dienstag!

• Dr.HDi
    • 7. August 2009 um 09:16

Glückwunsch !

Genau so einer mit gehobener Ausstattung und Diesel-Motor würde mir als Alltagsauto auch gefallen. Sind nämlich von Werk aus Pöl-fähig [klatsch]

Grüße M.

• Welchen w201

• Dr.HDi
    • 6. August 2009 um 12:56

Hallo und willkommen !

Besorge Dir mal die Oldtimer Markt 10/2007. Dort ist eine mehrseitige Kaufberatung zum W201 drinnen.
    Versch. W201 Interessengruppen sind ebenfalls im Internet vertreten und haben teilw. auf ihren Internetseiten eine Kaufberatung zur Verfügung.

Zu dem verlinkten 2.6er:
    Auch wenn ich den Niederländischen nicht mächtig bin, so scheint der Wagen recht gut ausgestattet und hat (wenn es stimmt) nicht so viel km auf der Uhr. Ist ein sog. "PreMoPf" (also vor der Modellpflege), was gewisse Vorteile bzgl. dem Aufspüren von Rost hat (bspw. fehlende "Sacco-Bretter").

Da ich aber selbst erst kurze Zeit einen W201 habe, können Dir andere sicher bessere Tipps geben.

Grüße M.

Nachtrag:
    Mit 3.950.- € ist der angebotene 2.6er - echten "2er" Zustand vorausgesetzt - ca. 750.- € zu teuer.

Schaue mal bei Mobile, da geht es bei knapp über 1.000.- € los. Die werden nicht alle so toll sein, aber ab 2.000.- € dürften recht gepflegte Modelle dabei sein.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16