Beiträge von Christian

.... und weiter gehts :

Batterieblech + Pheripherie gereinigt :

Uploaded with ImageShack.us

(Schaut gut aus [rock] )

Nächstes Problem Tacho. Der Zeiger fällt ab 140 auf 240 und bleibt liegen :

Das Problem bestand genau hier. Steg von der Wickelfeder ist gebrochen :

In diesem Zuge habe ich noch die Spuren der Zeit etwas beseitigt :

... Sowie die Zeiger neu in Ral 9007 lackiert :

Sieht doch wieder gut aus !! Ich wollte umbedingt die 395.000 erhalten ... Austauschtacho mit 200irgendwas hätte ich sogar da gehabt .
    Da gäbs nur ein Problem mit dem Checkheft [lach] .... Meint ihr, man glaubt mir, dass das Auto seit 1992 nicht mehr gefahren ist *lol*

Nächste Baustelle Fensterheber VL (Führung gebrochen) / HL (Kabelbruch).

Gruß Christian

... Auch wenn mir der rote "Ex-Schlachter" dazwischen gekommen ist, gehts hier weiter :

Gleiche Kombination wie am blauen ; Gelbe Nebler/US-Blinker :

Hinten wieder Original ; Leider hab ich die RüLi-Rahmen mächtig mit Wachs versüfft (Muß ich nochmal nacharbeiten) :

Hier noch 2 Pics von Innen (sauber ist noch nix [heul] :(

Gruß Christian

Pascal : Solangsam können wir zu zweit ein 6-Ender treffen veranstalten *lol*

Christoph: ich werd den wohl "am Stück" lassen. Eigentlich hätte ich ja Teile für meinen 040iger 6-Ender VorMopf benötigt ... Aber 2 VorMöpfe in UNI in der Garage ist schon sehr cool :)

Morgen geh ich mal auf die Suche, ob ich irgendwo ein 3x3cm Flickstück abzweigen kann, um den Fahrersitz zu flicken!

Gruß & Danke für euer Feedback !!

Zitat von "Brummi"

Moin Christian,

macht doch noch einen ganz ordentlichen Eindruck. Ein bißchen Kosmetik und dann ist er wieder schick. Schlachten? Nee.... besser nicht!

Gruß Bianca

Jetzt verdirbt ihr mir total mein kapitalistisches Vorhaben :) :) :)

Ich bau mal morgen gelbe Nebler rein (so wie bei den anderen beiden) ... Dann schaun mir mal weiter :)

Hi Leute,

heute hab ich meinen 3. 190iger angeliefert bekommen [klatsch] Die Frabvielfalt wächst [rock]

Hier mal die Randdaten :

EZ: 01/88, 2.6er, Farbe 568, 4efH, 5-Gang, Leder Grau, Mal hinten, Hirschmann Auta, ABS, ESD etc.
    Laufleistung ist 395.000km [wow]

Der Motor läuft aktuell leider nicht so rosig, d.h. in niedrigen Drehzahlen geht er aus. Hab nun mal den Verteiler geöffnet, welcher auch feucht war. Die Zündkabel + Kerzen sehen auch nicht so dolle aus.

Ursprünglich hatte ich den als Schlachter erworben, allerdings bin ich heute nach der Bestandsaufnahme ins grübeln gekommen.
    Das Auto ist 2.Hd, es gibt viele Papiere und er ist ziemlich Rostfrei. Wagenheberaufnahmen wurden neu gemacht (vermute ich mal), der Unterboden sieht sehr gut aus, Ebenso Kofferraum, unter dem WiWa-Behälter, Radläufe... also rein gar nix rostmäßig gefunden. Einzig unter den beiden Rücklichtern sind blasen zu erkennen.

Folgende Mängel hab ich festgestellt:
    -Motor leicht verölt
    -Unruhiger Lauf
    -Gebläse macht ein "eierndes" Geräusch
    -Loch im Fahrersitz
    -Auspuff bläst ab
    -Bremsen sind mächtig angegammelt (Standzeit war 1,5 Jahre).
    -Delle in der Fahrertür

Was meint ihr zu dem Teil ??

(Sorry - die Bilder sind nicht so dolle. Hatte nur das Handy zur Hand)

Gruß Christian

Zitat von "domi1108"

Was mir das bringt?! Er kostet mich im Jahr NULL Euro.

Nicht so ganz ... Standschäden, Wartungskosten, Lagerkosten, totes Kapital etc, solltest du nicht ausser Acht lassen.
    Mein BMW ist seit 2005 eingelaggert ... Schätze mittlerweile sind (ohne einen Tank Sprit verfahren zu haben) ca. 1500€ reingewandert.

Zitat von "domi1108"

Aber da er in einem 1A-Zustand ist, wird er mit 30 als Oldtimer angemeldet. Somit eine gute Anlage ohne Kosten oder Aufwand.

Anlage würde ich nicht unbedingt sagen. Schau Dir die Prognosen an ...
    Ein gutes Beispiel ist der W110 ... bekommste locker unter 10.000€ ein fahrbares Modell ... also wo soll die Reise vom W201 hinführen, der Jünger - häufiger gebaut - qualitativ besser ist ?
    Vergleiche auch mal die Wertsteigerungskurve anderer Oldtimer bezüglich der Motorisierung !
    Es wird wohl so kommen, wie es immer kommt ...
    Erst ziehen die 16Vs an, dann die Avantgarde gefolgt von den 2.6ern ... unter dem M102 maximal noch 2.3 und 2.0 für Liebhaber
    !
    Die Vergaser und die 1.8er fallen defintiv hinten runter. 0-Ausstatter, hohe Laufleistung, keine Historie sowieso.
    Das Szenario ist auch einfach erklärt : "Warum sollte ich für 191€ Steuer mich mit 109PS über die Landschaft quälen, wenn ich fürs gleiche Geld 800ccm mehr Hubraum haben kann." Schau Dir im Vergleich die Preise beim W123 an ... Topmodelle bringen schon ansehnliche Gebote... bei den kleinen 4-Ender ist in der Regel bei 5000€ Schluß.

Zitat von "domi1108"

Was du da jetzt mit Steuern und Gutachten etc. meinst ist mir jetzt nicht ganz Klar.

Jetzt zahlst du 132€ Steuern, mit "H" zahlst du 191€ Steuern .... das H-Kennzeichen erfordert zusätzlich ein Gutachten ... also doppelt Geld vernichtet.

Zitat von "domi1108"

Das ganze soll bedeuten, dass ich das Auto nicht jetzt für läppige 1500 Euro verkaufe, nur weil ich ihn jetzt gerade nicht fahre.

Mußte ja nicht, wenn du die Kohle nicht brauchst !

Zitat von "domi1108"

Ich melde ihn dann lieber mit 30 an und freue mich über einen top gepflegten Oldtimer, der mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur zu diesem Preis zu haben ist.

Ich denke nicht, dass die Preise explodieren !

Nur mal zum Vergleich : http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT

In 27 Jahre hast du inkl. deiner 1.500€ also ein Plus von 7.400€ ... was natürlich rein fiktiv, da in 27 Jahren schon noch ein paar Kosten auf dich zukommen, um den so zu erhalten und der Wert wohl nicht so hoch gehen wird, wie bei der kleinen Flosse.

Zitat von "domi1108"

Wertsteigerung ohne Kosten und Aufwand? Wo ist da nur der Sinn?

Leider klassische Fehleinschätzung.

In der Oltimer-Branche verdient man nur Geld in den oberen Preisklassen - Schau dir mal die Preisentwicklungen (im Vergleich zu den Zinsen) an !
    Klar ... hast du 1998 einen Gullwing gekauft und diesen 2008 verkauft, hättest du satte 100% (in Zahlen 230T€ verdient) ... ! Aber der W201 ist kein W198 und der Wert des deutschen Oltimer Indexes (VDA) von 2012 (4,2%) wird genau durch solche Ausreißer verfälscht !

Gruß Christian

Zitat von "domi1108"

Nicht umsont steht mein 1.8er in Perlblau-Metallik und Null-Ausstattung nur in der Garage und wartet darauf, dass er 30 wird.

... und das bringt dir - aus heutigem Gesichtspunkt eine SteuerERHÖHUNG um 59,73€ / Jahr, sofern du die Kosten für das H-Gutachten bereits bereitgestellt hast !
    Macht also keinen Sinn !?

Ich habe ebenfalls ein Fahrzeug eingelaggert, welches auf die 30 wartet ... der kostet aber aktuell 710€ Steuern und keine 132€ !

Zitat von "Tulpe190"

beim 2. Angebot würde mich dies hier stören: •Im Kundenauftrag .

Jo, schau Dir einfach mal die Bewertungen an ... da lief auch nicht alles so Reibungsfrei.

Gruß Christian