Beiträge von Christian

EDIT : ich poste mal die zum Verkauf stehende Teile am Anfang

http://imageshack.us/g/683/72495112.png/

-Kofferraummulden : ***sind in der Bucht***
    -Hella Blinker vorne : **VERKAUFT***
    -Hecklappe mit Hella Bremsleuchte : ****
    -Innenausstattung komplett : ***VERKAUFT***
    -Fensterheber 2* elektrisch , inkl Kabelbaum, Schalter, Schaltbrett, Komfortschließung, Relais + Anleitung
    -Blechteile in 199 Blauschwarz : auf Anfrage (Haube + Stoßtangen sind weg ! )
    -Alufelgen : ***RESERVIERT*** gegen Gebot
    -Klima: komplett oder in Teilen auf Anfrage (keine Ahnung was da alles dabei ist)
    -Fondleuchte komplett : **VERKAUFT**
    -Zentralverriegelung: komplett zum nachrüsten oder in Teilen
    -elektrisches Schiebedach: auch einzeln - Motor funktioniert !
    -Sacco-Bretter : ***sind in der Bucht***
    -KI - Tacho bis 240, DZM, ECO-Anzeige (ohne ATA) - ist noch nicht getestet - wenn alles funktioniert: 50€

REST AUF ANFRAGE

P.S. Die Rohkarosse ist auch schon verkauft ! Wer also nochwas braucht ... so etwa 3 Wochen - dann geht nix mehr !

Versand ist kein Problem

Hier die Ausstattungsliste nach VIN über die Russenseite:

Code ТекÑÑ‚
    240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR
    260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
    261 TYPE DESIGNATION ON FENDER / SIDEWARD DELETION
    280 LEATHER STEERING WHEEL AND LEATHER GEAR SHIFT KNOB
    412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    420 AUTOMATIC TRANSMISSION 4-GEAR
    430 HEADREST IN THE REAR, LEFT AND RIGHT
    440 TEMPOMAT (CRUISE CONTROL)
    506 Aussenspiegel links und rechts beheizbar (rechts elektr. verstellbar) - LL
    534 Antenne mechanisch, ohne Radio
    584 ELECTRIC WINDOW LIFTER, 4-WAY, V 124, 6-WAY
    591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland
    620 AIR POLLUTION CONTROL
    682 FIRE EXTINGUISHER
    812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
    876 INTERIOR LIGHT ASSEMBLY
    199 APPLICATION CODE FOR COMPONENT PROCESSING
    261 TYPE DESIGNATION ON FENDER / SIDEWARD DELETION

Hi Leute,

bin am überlegen einen 2,6er US-Modell zu kaufen (und eventuell schlachten oder herrichten). Dieser hat eine 3. Bremsleuchte in der Hecklappe integriert (kein Spoiler!!!) ... ist das Original ??

Meiner hat die orginale 3. Bremsleuchte auf der Hutablage, was ich auch schon bei vielen US-Versionen so gesehen habe ! Aber die Heklappe von diesem sieht ziemlich Original aus !?

Was kann man für das Auto geben ??

2,6er Bj 91. , nahezu Vollausstattung (Klima, Leder, 2*Mal, 4 Kopfstützen, 4efh, Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, ATA, Alu uvm. ), schwarz, Zustand: Leder gut, Rostfrei, Lack gut, etwas verbastelt + heftig versüft, Zündschloß + 1 Türschloß defekt, US-Brief + Zollpapiere, war mal in Deutschland zugelassen (alter Brief vorhanden), kein TÜV, 270tKM, voll Fahrbereit.

Gruß Christian

Werde heute Abend zu- oder absagen - je nach Preis !

EDIT: mittlerweile ist geklärt, das es kein original US-Fahrzeug ist ... es handelt sich um einen Italo-Reimport !

Hi Leute,

ich suche eine (oder ggf. auch zwei) Gullideckel in 7*15 mit der Teilenummer 201 400 1302 Ersatzräder !

Am liebsten wäre mir eine Ersatzfelge (auch gerne mit uralt Bereifung), die noch nicht monitert war, da meine anderen 3 Felgen "neu" sind.

Falls jemand noch sowas zu Hause hat, kann er mir gerne seine Preisvorstellung zukommen lassen !!

Gruß + schöne Weihnachten [smilie=weihnachten05.gif]

Christian

EDIT : Eine Felge würde ich noch nehmen.
    Außerdem suche ich noch:

-ein brauchbarer M102 2,3l Motor ab Bj. 88
    -elektrischer Fensterheber für hinten links

Gruß Christian

Hi,

klar ist ein 4-Gang Getriebe und die Frabe Geschmacksache (meiner hat die gleiche Farbkombination) ...

aber was bitte ist an Bj 90 und 220tkm verwerflich ?? Man sollte sich mal überlegen was man für 3000 sonst bekommt ?

Wenn ich die Wahl zwischen einem gerocktem Golf oder sowas in der Art und zwischen Dommis 190iger hätte, würde ich nicht lange überlegen ...
    Wenn alle Gullis so gut sind, wie die abgeblidete ... ein solcher Satz (5 * 2014001302) bringt bei Ebay alleine schon mal um die 500€. Und was Schminkspiegel, Mal und Kopfstützen etc. kosten wissen wir alle !

Manchmal verstehe ich es nicht ... wenn hier im Forum ein "stark" beanspruchter 1,8er mit knapp 300Tkm aber dafür ohne Extras als Neuerwerb für 1000€ vorgestellt wird, gratulieren 12 Leute zum erworbenen "Schnäppchen" und einer, der augenscheinlich auch noch nach 21 Jahren "geliebt" wurde, ist für 3000€ zu teuer ? [1hammer]

Nicht meine Baustelle, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht !

Gruß Chrisitan

herbert

Dein Wort in Gottes Ohr !!!
    Also ich habe mich auch schon mächtig geärgert, weil der freundliche keine Ambitionen hatte für einen "nur" 190iger was raus zu suchen.
    Ich denke das Problem ist das gleiche wie beim E30 BMW etc. ... früher von gewissen Gesellschaftsschichten zu tode geritten und getunt hatten diese Fahrzeuge ein schlechtes Image ... was sich leider oft auf Ambitionen der Mitarbeiter von MB auswirkt, obwohl ein w202-W20... niemals mehr qualitativ mit W201, W124, W126 etc. mithalten kann.
    Meiner Meinung nach verpassen die (ORIGINAL-!!) Ersatzteilversorger oft den Zeitpunkt ,wann diese Phase rum ist und diese Autos (koste es was es wolle) wieder anständig gewartet werden !

Bestes Beispiel ist : Stern, 0,3W Birne und die Halterung für die lange Mittelkonsole ... Solche "Verschleißteile" sollten nicht aus dem Programm genommen werden !

Also von mir bekommt jeder ein [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] , der ein 80iger Jahre Kultauto für die Nachwelt über die Zeit rettet !!!

(P.S. mein Avatar ist natürlich eine Fotomontage !! )

Gruß Christian

Hi zusammen,

ich greif das Thema nochmal auf !

Ich habe ähnliche Probleme :
    Springt (von heute auf morgen) ganz schlecht an ... mit Gaspedal etwas besser. Ich meine auch, dass die Abgase etwas nach Benzin riechen, der Verbrauch kommt mir auch etwas hoch vor - ich kann das leider nicht ganz genau sagen, da ich seit 4 Wochen fast nur im Stadtbetrieb bin ! Wie gesagt, das Problem trat aber ganz plötzlich nach einer Standzeit von 2 Tage auf.

Folgendes habe ich bereits erneuert:
    Öl, Zündkerzen, Luftfilter, ÜSR und Batterie

Ölverbrauch, bzw. Öl im Wasser (bzw, umgekehrt) ist nicht festzustellen. Der Leerlauf und Druckspeicher sind auch ok !

Daten zum Fahrzeug:

Bj.90, 2.0 118Ps mit Venturi Gasanlage und ca. 220.000km

Hat noch jemand eine Idee ??

Gruß Christian

Hi,

wie kommst du auf Sportline ? Ist keiner !

Preislich wirst du da nicht hinkommen.
    Der Fahrersitz sollte bei (original) 92Tkm noch nicht verschlissen sein ! Und auch sonst deuten die Wartungen auf a, eine sportliche Fahrweise oder b, auf Dauerstadtbetrieb.
    Und die Wagenheberaufnahmen ...

Mach ihn schon sauber, überdenk nochmal den Preis und siedel ihn zwischen 1500€ - 2500€ ! Dann wirst du ernsthafte Interessenten finden !

Nichts für Ungut !

Gruß Christian

Abziehermethode ist einfach ... aber nur im Notfall ...

Vorraussetzung Schrauben (abgeflext oder abgeschraubt) und Felgendeckel sind ab :

Du legst was auf die Radnabe, dass sie nicht zerdrückt wird, setzt die Spitze des Abziehers an, fixierst die 4 Arme an der Felge und drehst kräftig drauf los !

Quasi so : http://www.jeep-community.de/uploads/abzieher.jpg nur halt mit Felge !

Wie gesagt, ist nicht ganz ungefährlich und kann sowohl Felge, als auch Nabe auch kaputt machen ... aber ich würde es dem Felgen Abflexen vorziehen !

Ray.... : ich weiß nicht ob, das funktioniert ... bei Stahlfelgen 100%, hört sich auch plausibel ab, aber bei Alus sind ja die Schrauben versenkt, d.h. kommt man schlecht bei ! Oder?

Gruß