Ich lese gerade, dass es ja Alu-Felgen sind ...
Also bevor du die Abzieh-Variante machst, frag erst mal die Profis, ob Alus das aushalten !
Ich habe das bisher nur mit Stahlfelgen gemacht !
Ich lese gerade, dass es ja Alu-Felgen sind ...
Also bevor du die Abzieh-Variante machst, frag erst mal die Profis, ob Alus das aushalten !
Ich habe das bisher nur mit Stahlfelgen gemacht !
Ich kann auch eigener Erfahrung sprechen ....
Traggelenke bei A.T.U wechseln lassen ... : 150€
Danach Schäden von der A.T.U in einer Fachwerkstatt beheben lassen : 1000€
Wut im Bauch... : Unbezahlbar !!
Hört sich vielleicht lustig an ... war es aber nicht ! Die Herren von der A.T.U haben meine Querlenker rotglühend erhitzt, um dann (zu große) Traggelenke mit dem Hammer reinzuhauen (nach eigener Angbabe des "Meisters" - man meinte etwas Übermaß, der Traggelenke schadet nicht ) !! Ja, nee isss klar ... Guß dehnt sich ja auch wahnsinnig aus !!
Das Beste ist noch, das ATU keiner Innung angehört, demenstsprechend auch schlecht Haftbar !
Also geh wohin, wo man sich auskennt und nicht ins [ALDI] !
Wenn du die Schrauben abhast, kannst du es auch mit einem Abzieher probieren ! Im Notfall würde ich nur die Schraubenköpfe abflexen !! So habe ich schon mal das Problem - allerdings (Schande über mich) an einem Ford - gelöst ! Aber paß mit dieser Variante etwas auf, dass der Abzieher nicht bricht (GEFÄHRLICH!!)
Gruß Christian
Dann scheidet die A.T.U ja schon mal aus !!
Hi,
meinst du vorne ??
Ich geh mal von Vorne aus ... du mußt die Rücklehne des Sitzes abbauen (2 Schrauben unten).... dann ist es selbsterklärend !
Gruß
Ja dann stimmt definitiv etwas mit deiner Anlage nicht ! Hast du eine Venturi ?
Ich fahre sowohl Strecken (ca. 50km) als auch im Stop & go Betrieb (>1km) und hatte bisher erst einmal ein Backfire - und das mit 30.000km alten Kerzen -. Rein optisch sahen die sogar noch ganz ok aus.
Backfires sind definitiv nicht gesund ... die K-Jettronic leiden da stark darunter. Bei mir hat es diverse Schläuche zerlegt. Selbst ein verstellen der Stauscheibe (dann geht nix mehr) wäre möglich !
Gruß
Hat mir mein LPG Umrüstbetrieb erzählt !
Der Fachmann meinte, es sei sinnvoller alle 10.oookm neue (günstige) normale einzubauen, als alle 20.oookm LPG Kerzen.
Man sollte aber die Wechselintervalle einhalten. Ich habe es einmal übertrieben (30.ooo) und dann promt die Quittung erhalten ... Schadensbehebung war nach dem Backfire 200€ beim Bosch-Dienst !
Also ich bin heute etwas schlauer in dem Thema ...
Also LPG Kerzen kosten so etwa 3-5 mal soviel wie normale und halten etwa doppelt so lange !
Wenn man normale Zündkerzen drin hat und die alle 10.000 wechselt ist das mindestens genauso gut wie LPG Kerzen ... außerdem sind die LPG Kerzen nach einen Backfire (machen wir uns mal nichts vor, der W201 ist ein potenzielle Kandidat dafür) egal mit welcher Laufleistung schrott !
Gruß Christian
Hi Akki,
also der Schwacke Preis kannst du vergessen ... da würde dein Auto derzeit mit ca. 1.908 € auftauchen !
Das ist aber bei diesen Autos schon lange keine Referenz mehr ! Gerade die Diesel (besser wäre natürlich ein 2.5er) machen in letzter Zeit eine Wahnsinnige Preisentwicklung durch.
Was die Zukunftsprogonose angeht, darf man nicht vergessen, dass es hierzulande einmal ca. 1.879.629 Mercedes W201 gab ... Seltenheitsfaktor dementsprechend bedenklich. Diesel waren etwas seltener, aber immerhin noch ca 631.556 Stück.
Im Moment sieht es aber so aus, das die letzten vernünfigen 2% die verbastelten 20% "auffressen" und meines Erachtens werden sich solche Fahrzeuge -ab H-Zulassung- so irgendwo im 10.000€ Bereich bewegen ... wenn sie nicht verhunzt sind !
Ich würde ihn aufheben und mir die potenziellen 3000€ , die du jetzt bekommen könntest verkneifen !
Vernünftig eingelagert fallen kaum Wartungskosten an und wenn der wieder "geweckt" wird ... Verschleißteile sind bei MB bekanntermaßen günstig.Selbst die Motorenversorgung sollte Dank W124 auch in 5 Jahren noch gewährleistet sein ! Schau nur zu, dass du den Rost im Auge hast ... den der ist bei einer solchen Aktion dein Feind !!
Gruß Christian
Sind an den neuen nicht Noppen dran ?
Ich hol mir die auf dem Schrott, schneide die Noppen ab, machs sie sauber und kleb sie mit Monatge Band an !
Dies ist wieder rückstandslos zu entfernen und kostet alles in allem maximal 5€ / pro Stück !
Gruß Christian
Ja ist so korrekt !
Bei Karo-Muster ist die Mal immer Uni-farben, passend zu den Seitenwangen !
Gruß Christian
Dann mußt du aber aufpassen, wenn du angehalten wirst ... eine grüne Plakette ist ja ein amtliches Dokument !!
Das mit dem Überrollkäfig habe ich mittlerweile auch gelesen... da gab es anscheinend echt 2 Versionen. Der "richtige" Renner dürfte nämlich auch keinen Airbag haben, das blieb der Presse Version vorenthalten !
An deiner Stelle würde ich mit aber mal den "Senna" auf dem Nürburgring als Referenz anschauen, es scheint so, als ob die Aufkleber nicht perfekt nachgefertigt wurden. Vorallem der an der Frontscheibe wirkt anders. Mach ihn doch erstmal komplett Original (hol Dir Spiegelkappen vom Schrott) und dann laß ein Gutachten machen !! Ansonsten wirst du auch versicherungsprobleme haben, denn bei einem Totalschaden bekommst du nur einen "normalen 16" ersetzt !!
Gruß Christian
Hallo Michael (Lauda 16V),
vorab ... wenn es der Original Lauda 16 V ist ... dann Herzlichen Glückwunsch !
Allerdings ist ein solchen Fahrzeug auch ein Zielobjekt für Fälscher. Ein solches Fahrzeug dürfte (trotz "nur" Presseversion) mittlerweile einen Marktwert jenseits von 30.000 € haben, immerhin steht die passende Senna Version im Museum (Nürburgring) und der "echte" Lauda mit der Nr. 18 in Zweibrücken.
In Angesicht dessen fallen mir doch ein paar "Kleinigkeiten" auf ...
Warum sind die Orignal Nabendeckel nicht drauf ?
Warum sind die Spiegelkappen lackiert ? Original müssten die schwarz sein!
Sind das blaue Birnen in den Scheinwerfern ?????
Da das Fahrzeug mittlerweile in einigen Foren vorgestellt wurde, frag ich mich, warum der Neu lackiert wurde, bei einem KM-Stand von 35.000 ??
Warum ist da kein Überrollkäfig drin, Original sollte der auch vorne im Armaturenbrett verschraubt sein - neues Armaturenbrett oder hatte die "Presseversion" keinen???
Woher kommt die grüne Feinstaubplakette - Ein ECE (Urversion des 16V), gab es meines Wissens nicht mit KAT und da er noch keine H-Zulassung hat, dürfte er auch keine grüne Plakette haben...
Warum stellst du das Auto jetzt in allen Foren vor, wenn er schon seit 1986 in Familenbesitz ist ?? Bzw. warum habt ihr ihn jahrelang unter einer Plane gammeln und rosten lassen ... war doch absehbar, das das hier richtig Geld wert ist ?!
Also versteht das jetzt nicht falsch ... wenn ich mich irre --um so besser-- , ich lass mich auch gerne belehren, aber ich hinterfrag gerne krittisch !
Gruß Christian
P.S. Wenn es ein echter sein sollte, und kein beklebter 16V, halte ihn in Ehren ... solche Fahrzeug haben ihren Wertmäßigen Höchststand noch lange nicht erreicht !
Hi,
ich muß mich da lerch anschließen. Nur Original steht dem Auto (eventuell noch US-Leuchten mit seitlichen Reflektoren), alles andere ist Müll ... auch Qualitativ gesehen. Original schwarze von Hella bilden da noch die Ausnahme, aber du kannst davon ausgehen,dass die Klarglasrückleuchten nach 6 Monaten ein Feuchtbiotob sind und leicht grün werden. Bedenke auch, dass bei fast allen Zubehörscheinwerfer die Reflektoren fehlen, die seperat dann auf die Stoßstange geklebt werden müssen !
Gruß Christian
@ Rahmenlos: Dachte schon du hast dich hier abgemeldet. Kleine Anmerkung : Kauf zusagen und nie mehr melden ist ein echt mieses Verhalten !! Dein Paket stand Postfertig ca. 4 Wochen bei mir im Flur !! Man kann wenigestens eine Email schreiben : Habe keine Kohle etc. , aber einfach nicht mehr melden und auf Email nicht mehr antworten ist Scheiße !! Soviel dazu !!
Ich finde sowas Sinnvoller wie eine Klinke , da das Radio dann per Fernbediehung gesteuert werden kann :
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Aut…3%B6r&hash=item3cb698f872
Nachteil : Laden und Musik hören geht nicht gleichzeitig !!
Gruß
Jip König ist die Becker Adresse !!!
Die haben nach der Insolvenz von Becker alle Restbestände aufgekauft !! Absolut geiler Laden !!!!
Ah ich sehe gerade, er hat eine Klinke drin ... aber ich frage mich :
a, warum war es noch nie eingebaut ?
b, wenn es noch nie eingebaut war - warum neue Kondesatoren ?
Ich finde die Klinke eh doof ... kannste auch eine CD-Adapter Kassette reinstecken ... weil Bediehnt wird das Radio weiter hin über einen MP3 Player, der dann im Handschuhfach steckt ... Blöd, wenn man ein Lied weiterdrücken will *lol*
Nee sorry, hab kein Grand Prix über ! Mexico und Grand Prix kommen mittlerweile auch nimmer in den Verkauf, sondern also DEKO in den Schrank !!
Gruß
Sorry aber der hat Phantasie Vorstellungen !! *loooooooool*
Ob Generalüberholt (also sauber gemacht *lol* ) oder nicht ... es bleibt ein BE 1302 !!!
Das ist das billigste Grand Prix der 2000er Serie das es gab !!
Das bekommst du vom Händler mit Garantie und USB Port für ca 300€ eher weniger !
1302 heißt, dass es keine Wechlseransteuerung hat ... wenn ich mir ein Grand Prix kaufe, wäre das schon Pflicht ! Normal gehen solche Radios für deutlich unter 150€ weg !!
Wenn ich ein Becker 2000 Europa verkaufe (sind die genauso generalüberholt) und bringen so um die 50-60€ !!
Der Flachstecker steckt auf dem Radio (Bild) noch drin ... ja sind handelsübliche !!
GRuß