Ich habe aber nochmal nachgeschaut ... es gab auch die helle Blende mit 2-Poligem Anschluß !! Sorry mein Fehler !!
Beiträge von Christian
-
-
Kuck mal oben ... ich habe dir nochmal ein Bild vom Antennenanchluß eingestellt ...
Aufgesteckt sehen beide Stecker aus ... das Problem ist, dass der Anschluß mit der Platine verlötet ist !! Du kannst jetzt höchstens änderungen an deinem Kabelbaum vornehmen, aber da das Radio ohnehin Probleme macht, würde ich es mir überlegen !!
Beim Grand Prix ist das genauso ... !!
Gruß
-
Falls du also Wert auf (Orignal und ...) deine Boxen in der Hutablage legst, brauchst also ein Becker Europa 2000 mit der Nummer BE 1100 C !!
Die Blende vorne sieht dann so aus :
Uploaded with ImageShack.us
Der Unterschid ist kaum zu erkennen, aber vergleiche mal die rot umrandeten Blende mit deiner ... die hier ist warscheinlich etwas dunkler !!
GRuß Christian
-
Hi ...
ich fang mal an :
Der 2 Polige Stecker ist für den Überblendregler (LP hinten!!) ... da gibt es nach Baujahr leider 2 (2 und 4 Polig). Ich tippe mal, dass du einen 2 Poligen im Auto hast und den 4 Poligem im Radio.
Du brauchst das "neuere" Becker 2000 mit dem Anschluß:
Uploaded with ImageShack.us
Das erkennst du daran, dass der Streifen in der Blende vorne etwas dunkler ist (bei Dir ist sie warscheinlich silber).
Aber nun zu deinen Hauptproblemen
Die Antenne ist Massegesteuert ... ich geh mal davon aus, dass der Masseanschluß entweder defekt ist, oder das Anschlußkabel einen wackler hat (sofern es sicher ist, dass die Antenne ok ist).
Das Kabel hast du angeschlossen ?? :Uploaded with ImageShack.us
Zum Code ...
Der "Automatic-Knopf", ist zum Bestättigen des Codes unbedingt erforderlich, ich geh mal davon aus, dass die Wippe oder die Platine im der Radioblende selbst defekt ist.
Zum Dauerplus:
Der sollte aus dem Fußraum (Fahrerseite) vom Hauptverteiler kommen. Also da wo auch die Zentralverriegelung und die Innenraumleuchte hinten dranhängt. Wenn du aber den Originalstecker noch dran hast ... hast du doch 1* Masse, 1* Licht, 1* Zündung und 1* Dauerplus ... ODER NICHT ???
Falls du noch Fragen hast ... ich habe schon einige Becker 2000 Europa restauriert !
Gruß Christian
-
-
-
Hi Armin,
kuck mal bei deinen Bildern, dir ist da ein Fehler unterlaufen ... hast 2* ein Foto von den beiden Deckeln und keins von den Wannen !
Gruß
-
<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="1f3a6ca2-f13a-4c61-8e9a-75cf4cd06da2" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4MTguaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nODE4XC83MDI3XC83ODY4MzczOS5wbmciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="1f3a6ca2-f13a-4c61-8e9a-75cf4cd06da2" data-source="Wy9pbWdd" />
So ....
1.Möglichkeit : Die Schrauben (blau) lösen und den kompletten Motor herausnehmen - Nachteil der Motor hängt noch an der Platine ... müsstest du dann durchschneiden
2. Möglichkeit : Die Schrauben (rot) Lösen, die weiße Führungsschiene rausnehmen und danach die Rolle entfernen (gelb)
Wie gesagt, der Motor steht (inkl.) Gehäuse zum Verkauf ODER ich würde auch deine defekte in Zahlung nehmen, da bei mir der Motor zwar top, aber der Teleskopstab defekt ist !
Gruß Christian
-
JETZT HAB ICHS VERSTANDEN !!
Ich habe mal voll auf dem Schlauch gestanden !!
Mach das Gehäuse auf und hänge den Motor aus ... der ist nur mit 2 Kreutzschlitz befestigt !!! Dann müsstest du es schaffen den Teleskopstab per Hand auszuziehen !!!
Gruß Christian
-
Hi Phillip !
Ich würde die Automatik (im Auto) öffnen und per Hand den Teleskopstab zusammendrücken. Ich denke dein Motor wird warscheinlich hinüber sein ... !
Ein (sehr guter) Hirschmann-Motor mit Gehäuse hab ich hier (es fehlt nur der Teleskopstab). Falls du Interesse hast, kannst du mich gerne anschreiben - der Einbau ist relativ einfach.
Gruß Christian
-
ja, definitiv VorMopf !
Gruß Christian
-
Kein Thema,
ich helf doch gerne, wenn ein Becker 2000 wieder in einen 190iger zurück kehren darf !!
-
Leute ... warum macht ihr es euch so kompliziert ... ???
Google ist euer Freund und wildes rumlöten ist Out !!
Einfach eingeben : Mercedes OEM Anschluß auf ISO
Dann findet ihr z.B.: http://www.buy-tek.de/product_info.php?products_id=2516
oder
http://www.car-hifi-studio-sho…c6bcd2e9980a606f799c04c81
Gruß Christian
-
hi,
ist auch nicht Original !
Bei dir ist warscheinlich der Blau-Weiße Kabelstrang rechts neben dem KI durch ein Zündungsplus kabel überbrückt !
Bau am Besten mal die KI aus und kuck mal, wo die Kabel bei Dir hin laufen !
Gruß Christian
-
Jo ... müsste die gleiche Birne sein ! Also eine (ich glaube) 1,3 oder 1,5V Glassockelbirne.
Gruß Christian
-
Ich habe mein Kabel und die Clipse selbstgebaut. Die Clipse vom W202 kann man mit etwas geschick anpassen (ohne das es auffällt). Klar, super ... wenn alles dabei ist, aber im Notfall lösbar, wenn man nur die Spiegel hat.
Ich denke wer grüne oder braune sucht, muß zuschlagen, wenn ein Angebot da ist !
Ich denke auch, dass der Preis geht voll in Ordnung geht.
Gruß Christian
-
Wo ist das Problem ??
Wer will, der findet ... Im Notfall bei Ebay :
http://www.ebay.de/itm/w124-Me…teile&hash=item27bf02627e
Neu Kaufen ist ja Utopisch ... Wenn die überhaupt noch verkauft werden, schätze ich mal den VK auf mindestens 400€ !!!
Mercedes190E : Für den Preis bei Ebay , würde ich besser heute als morgen zuschlagen ... Blau, Braun und Grün sind in der Regel Sauteuer !!
Gruß Christian
-
Das Problem ist aber von Ebay Hausgemacht !!
Ich hatte diesen Monat ca. 400€ Umsatz ... Mein Ebay Konto wird dabei mit 51,30 Gebühren belastet !
Sorry, aber wer da ein vernünftiges Angebot bekommt und den Artikel nicht vorher rausnimmt und sich somit die Verkaufsgebühr spart, ist selber Schuld !@ Punkty: Ich glaube 24h vor Ende kann man den noch rausnehmen ! Im Notfall gibt man "gestohlen oder plötzlich defekt" an, dann sagt keiner was ! Und da sein "Recht einfordern" wird dann für einen Dritten mehr als schwierig !
Ich habe vor 4 Wochen hier im Forum eine identische Felge für 70€ angeboten, die wollte auch keiner. Klar, für 4 Ersatzräder sind 500€ nicht mal so abwägig, aber für eine alleine werden so ca. 50-70€ realistisch sein.
Gruß
-
Rein gesetzlich dürfte das kein Problem sein ! Es gibt kein § der dich zwingen kann einen Artikel bis zum Ende in der Auktion zu lassen !
Wer will was dagegen sagen, wenn Cosmo auf einmal der Meinung ist, dass der Artikel (warum auch immer) nicht mehr verfügbar ist.
Ebay hat mit der Bevorzugung von Power Sellern,unverschämten Angebotsgebühren, eine gefakten "beliebteste Artikel"-Auflistung und Null Interesse bei Unstimmigkeiten dieses Ehrencodex selbst kaputt gemacht...
Aber lieber Daniel, mach dir mal nicht ins Hösschen, kannst ruhig drauf bieten, 100€ ist mit zu teuer !Gruß
-