Beiträge von Christian

Also :

Tacho und Armlehne ist schon länger weg !

Unki: Die sind nicht silber ... das sind die ganz normal eloxierten (sieht vllt in der Sonne silber aus).

white_w201: elektrische Antenne ?? Wo hast du das gelesen ??

Ich kuck mal am WE, ob das Auto noch da ist ... der sollte eigentlich die Woche gepresst werden ... habe die Teile vor 4 Wochen ja schon angeboten ! Dann geb ich nochmal bescheid !

Also der Grill hat eine Beule ... daher verkaufe ich den nicht ... ich könnte dir einen anderen Grill anbieten (allerdings nicht schwarz). Das Lenkrad ist eigentlich nicht mehr so doll - sieht man ja auf den Bildern (ist abgegriffen) ! Der Motor ist ein 2Liter mit 122 PS, ist allerdings auch recht hinüber !

Gruß

Hi,

Kann schon sein, dass die Birnchen gleichzeitig kaputt gehen ... die hängen an einer Leitung ! Die 2 Birnchen befinden sich am mittleren und rechten Regler und sind von hinten aufgesteckt !

Wenn du die Lange Konsole hast, kannst du einfach die Holzblende abschrauben und mit einer Spitzzange die alten rausziehen und einfach neue vorichtig einstecken (Wenn der Stecker nach hinten wegfällt, muß die Konsole dann doch raus)... sind glaub ich 1,2W Birnen mit Glassockel - die Originalen mit Metalsockel und Milchglas werden nicht mehr hergestellt !

Bei der kurzen konsole muß die raus ... aber ist ja auch kein Hexenwerk (bei der langen aber auch nicht) !

Der Anschluß für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich im Übrigen rechts neben dem Kombiinstrument ... Falls du ein Kabelbruch etc. hättest, kannst du einfach eine neue Leitung (Vom Schrott oder so) einziehen ... (10min Arbeit)

Viel Erfolg

Gruß Christian

Die Idee hatte ich auch schon ....
    Allerdings weiß ich nicht welche Auswirkungen das haben könnte - da fehlt es mir an Schaltplanverständniss. Dafür müßte man den Schaltplan GUT studiert haben. Schon Riskant !

Ich habe morgen ein Tag Urlaub ... wenn ich dazu komme, fahr ich bei meinem Schrotthändler mal vorbei ... vielleicht ist ja was dabei !

Ja, den Kabelbaum der Komfortschliesse haben nur welche mit efH.

Gruß Christian

Also ich fasse zusammen :

Motoren : check !
    Schalter : unwarscheinlich, dass alle 4 defekt sind (zumal bei defekten Schalter eher die Sicherung rausfliegt)
    Komfortschließe : fehlt (funktion sollte aber bei Zündung "an" trotzdem da sein)
    Anschlüße: check
    Diode: neu
    Relais: neu

Bleibt eine unbekannte ... der komplette Kabelbaum !! Kabelbruch etc. ?!!?!

Wenn der Kabelbaum hinüber sein sollte wäre natürlich Mist, da ein Kabelbaum für 4 efH eher selten ist ... Vor kurzem ist bei Ebay für kleines Geld einer weggegangen ... aber im Moment ist nichts drin !!

Nochmal zurück zur Ursprungssituation ... Auf Steckplatz K haben 2 Fenster funktioniert ? Hast du keinen Schrottplatz in der Nähe, wo du mal fix die Komfortschließe ausbauen kannst ?! Damit könnte man Ausschließen das du ein Problem in der ZE unter Steckplatz J hast !

Gruß

Puh das ist je ne harte Nummer !! Ganz schön der Wurm drin !

-So auf den ersten Blick scheint alles zu stimmen.

-Also die Türkontaktschalter brauchst du erstmal nicht ... ist für die komfortschließung. Diese hat einen seperaten Kabelbaum, den du Problemlos nachrüsten könntest, dann würden die Fenster zumindestens bei geöffnetet Türen funzen.
    -Die braunen Kabel sind Masse, Ort ist auch korrekt ... hast du sie auch in die Mitte angeschloßen - nur nicht links, das ist die Masse für die Motorelektronik.
    -Blau-weiß ist Beleuchtung ... was mich jetzt dabei wundert, es ist eigentlich nur ein Kabel (für alle Schalter zumindestens bei 2 efh), warum bei dir nicht alle Schalter leuchten ? Kabelbruch ??
    -Soviele Kleinteile sind das nicht mal ... ich denke dein Problem liegt in den abgezwickten Anschlüssen (warum sind die eigentlich ab ?? )

Halte durch

Gruß Christian

hmmm für hinten hab ich noch 2 Stück !

Für den Kühlergrill habe ich leider nichts da !!

Ich schick Dir meine Kontodaten per PN, schick mir deine Adresse !! Ich schick es dann per Maxibrief raus !!!

Gruß

Christian

Hi,

preislich ist das schwierig, da das Radio auf jeden Fall kaputt sein dürfte und ja auch keine Papiere und PIN etc. dabei ist !

Was stellst du Dir so grob vor ? Ich würde es auch nur als Teileträger (auf Lager) verwenden.

Mfg Christian

hmmmm ...

also ich habe schon einige originale Zentralverriegelungen am W201 und W124 nachgerüstet (Vormopf und Nachmopf). Aber das Problem trat bei mir nie auf ! Normalerweiße läßt sich das Schloß in jede Stellung bringen, nachdem das Teil drin ist (und vorallem richtig zusammengebaut ist - es gibt nämlich 2 Möglichkeiten - einfach ausprobieren ! )

Gruß