Beiträge von Christian

Also alles an Beleuchtung ausgefallen ???

Dann schau mal am Dimmer, eventuell ist da ein Wackler oder du hast versehentlich dran gedreht !

Sprich also ... dreh mal an dem Knopf für den Tageskilometerzähler zu nullen !

Gruß

Hi,

Kuck mal im Sicherungskasten im Motorraum (von vorne - rechts oben). Meinst du Beleuchtung im Bereich der Heizungsregler ?

Wieso bekommst du das Radio nicht raus ? Du hattest es doch für das Bild vom Stecker raus ???

Was für ein Radio ist es denn ? Ich tippe mal auf ein Becker ... dafür brauchst du Spezielle Ausziehhaken !

Gruß

Hi,

kommt drauf an, ob du die kurze oder lange Konsole hast !

Bei der kurzen machste du die mittleren Luftdüsen raus, drehst die 2 Schrauben raus. Dann ziehst du die 3 Heizungsregler ab, drehst die Muttern auf. Hinten rechts und links im Fußraum sind auch noch 2 Schrauben ... Radio vorher raus ... fertig

Bei der langen soweit gleich (außer, dass im Fußraum keine Schrauben sind) ... zusätzlich noch Aschenbecher raus (2 Schrauben), dann Halter abschrauben (2 Schrauben) und eventuell die Holzblende abschrauben (2 Schrauben unten).

Wenn du das schön Vorsichtig machst geht da nx kaputt !!

Gruß

Hi,

Beim Vormopf wurde die Stange zum Stellmotor einfach eingehängt ... beim Nachmopf war dieses fix mit dem Schloß verbunden ! Wenn du aber eine komplette ZV hast und diese nachrüstest ist es egal !

Also normale Vorgehensweiße (Vorrausgesetzt dein Schloß ist OK - das andere kann ruhig kaputt sein) ist ...

du lößt den Splint hinten am Schloß und ziehst das Teil raus - welches per Stange mit dem Stellmotor verbunden ist. Dann baust du dein SChloß genauso auseinander und setzt das Teil (ist oft weiß) wieder ein ... Splint drauf - Fertig !!

Aber teste vorher ob alles geht - Kofferraum zu / Schloß geht nicht wäre nicht so prickend !

Hier mal ein Bild von einem (EX ZV-) Schloß das zwecks ZV Nachrüstung ausgeschlachtet wurde :

Uploaded with ImageShack.us

Gruß

Hi,

du brauchst auf jeden Fall ein Heckdeckelschloß mit ZV !!

Dann kannst du den kleinen Sprengring rausfummeln und den kompletten aufsatz (der dir fehlt) in dein Schloß einbauen ! Wichtig ist dabei Mopf oder Vormopf, da beim Mopf die Führungsschiene geändert wurde und etwas kniffeliger nachzurüsten ist !!!

Gruß

Christian

hallo !

Also die Diode hat kein Kabel ! Wo geht das hin, bzw wie lange ist das ? Sicher das das eine Diode - hört sich für mich irgendwie nach einem abgezwicktem Stecker an ?

Ob der Steckplatz J falsch gepolt sein könnte, kann ich Dir jetzt nicht sagen ! Brauchst du einen Schaltplan ?

Gruß

Du mußt beim Scheibe einsetzen aufpassen das du vorne in der Führungsschiene bist !! Die Scheibe geht da gerne und leicht vorbei !! Ist ein bisschen kniffelig. Mach am besten den Gummi raus und schau von oben rein, dann siehst du es. Da ist so ein kleiner Metalzapfen,der verhindert, das sich die Scheibe von alleine in die Führung drückt.
    Ansonsten fette die Zahnräder ein (vorallem auf der Fahrerseite) !!

jep !! Ohne Diode läuft nichts - wenn der keine Komfortschließung hat !!! Also soweit stimmt es jetzt in deiner ZE !! Wenn du jetzt eine Komfortschließung hättest, gingen die Fensterheber nur bei geöffneter Tür (ohne Diode) !

Haste die Diode schon bestellt ?? Und nee ... die Diode ist nicht verkabelt ... das Bild hab ich dir ja schon mal online gestellt !!

Also ich denke du bist auf dem richtigem Weg !!!

So jetzt bin ich Querschnittgelähmt !! Gott, ist es da unten eng !!

Also hier ist meine ZE von unten :

Und was die Ebay Evo Geschichte angeht :

1. Den Fensterheber ist es egal ob EVO oder nicht
    2. Bei Ebay werden geschätzt 10mal soviele gebrauchte EVO Ersatzteile verkauft wie EVO`s gebaut wurden ! [mad]

Also glaub nicht alles, ein echter EVO [god] schlachtet kein Mensch aus !

Gruß Christian

ja der Steckplatz J ist etwas blöd zu finden !! Ist in der Tat nicht im Schaltplan drin !

Hier in dem Bereich ist der ... (Das Loch sticht aber ins Auge)

Wenn du jetzt den Stecker hättest .... , da paßt nur der Stecker rein ...!! Ich bin mir fast sicher das dein Problem nur im falschen Steckplatz liegt !!

Im Notfall, schnapp dir ne Taschenlampe und mach es Dir in deinem Fußraum gemütlich ... von unten kannst du die Buchstaben auch in der Zentralelektrik ablesen, fang zur Orientierung bei "F" an ... das ist am einfachsten zu finden !!

Falls ich morgen dazu komme mach ich Dir ein Bild von meiner ZE !!

Mit dem Dauerstrom lag ich auch glaub ich daneben ... der wäre unter Steckplatz K für die Komfortschließung !

Warum hast du die eigentlich nicht ?? Hatte das nicht jeder 190iger (ich weiß es nicht) ???

Gruß und weiter viel Erfolg !

Hi Tjard !!

Hör auf zu basteln, sonst machst du dir deine Arbeit noch zu nichte !!
    Warte doch bis die Diode und das Relais da ist !!

Steckplatz F ist nämlich für die Diode !!!!!!
    Steckplatz J ist für den Kabelbaum (Also deine Roten Kabel) und
    Steckplatz K ist für die Komfortschliessung !!

Die sind über Kreuz gesichert, deshalb fallen die auch so aus ! Kontrollier mal deine Sicherungen 8 oder 9 ! Kann aber auch sein, weil du den dafür vorgesehen Steckplatz nicht benutzt hast !

Ich bin kein Profi (verbessert mich wenn ich falsch liege) , aber Ich denke mal, du hast durch deine "Brücke" auf Steckplatz F (normal Diode), deine Fensterheber unter Dauerstrom gesetzt. Gehen die auch ohne Schlüssel ? Wenn ja, schlecht ... zieht die Batterie leer !

Was natürlich blöd ist, dass die soviele Stecker fehlen.

Gruß Christian

jip das sind die grau-blauen Kabel die ich meine .... Klar gehen die in jeden Schalter .... alle anderen sind ja auch beleuchtet !! Du kannst jetzt also einfach die Kabel an die anderen grau-blauen klemmen ... oder du machst es wie es Original war. Der Anschluß hab ich dir ja gesagt. Tacho raus ... rechts vom Tacho ist der Vertreiler !

Gruß