Beiträge von Christian

Hi,

Nicht Luftdruck ..... Unterdruck !!! Ist genau das Gegenteil.

Also der Stellmotor rechts und links vorne sind sowie der Stellmotor für den Kofferraum über einen Kabelbaum mit der Hauptpumpe verbunden. Den Stromanschluß findest du am Hauptverteiler im Fahrerfußraum und Masse ist original hinter der linken Lüfterdüse.

P.S.: Bei Intersse biete ich den Einbau inkl. aller Teile und Garantie für 250€ an.

gruß Christian

[annieironie] Das Teil funktioniert nur in Verbindung mit einer "Kolben-Rückhol-Feder" !!

PS: Bremsbelag-Schmiermittel nicht vergessen.... sonst macht es ja keinen Sinn !!

Gruß Christian

Osnabrück ist mir ein bisschen weit , sonst hätte ich Dir dein Auto schnell "Fit" gemacht ....

Dürfte alles in Allem nicht mehr als ein/zwei Stunden dauern !! Ist also alles nichts wildes, bekommst du als Laie auch gut hin ...

Wenn du Fragen hast, kannste bescheid sagen !

Theoretisch könnte man den Tacho von hinten rausdrücken können... ABER die Tachowelle wehrt sich dabei wehement!

Du mußt also erst die Tachowelle runterdrehen! Also Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und durchgreifen dann mit Daumen und Zeigefinger abdrehen ... ist etwas kniffelig, da es ziemlich eng zugeht ... aber die Alternative wäre den Lüftungskanal auszubauen (ist uncool) !

Der Tank ist stehend hinter der Rücksitzbank. Du muß die Teppichverkleidung (rechts!!) lösen bis du eine Kreisrunde Aussparung siehst mit einer großen Mutter. Die kannst du mit einer Rohzange oder einem passenden Maul oder Gabelschlüssel runterdrehen (ist fest zu - muß auch wieder fest zu). Dananch kannst du den Tankgeber rausziehen ! Achtung : Paß auf die Dichtung auf und dreh die Schraube beim Einbau wieder ordentlich zu ... sonst kann es zu unangenehmen Gerüchen im Auto kommen! Und schau auch das der Tank recht leer ist (macht sonst unnötig sauerei und stinkt) !

Gruß

Hmmm ich denke eher nicht ! Aber kontrollier trotzdem mal deine Anschlüsse, vielleicht wurde da wirklich das Massekabel abgeschraubt . Schaden tut es nicht !

Die sind hier :

<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e62fe46f-67e5-4ffd-9735-9c8bc0bcd91d" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc2OTUuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNjk1XC84MDgzXC82MjI3MTg2MS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e62fe46f-67e5-4ffd-9735-9c8bc0bcd91d" data-source="Wy9pbWdd" />

Uploaded with ImageShack.us

Der Massestrang ist für Antennt und Tank zuständig !!

Zu deiner Zentralverriegelung. Ich bin mir 1000% sicher das dein Problem hier liegt:

Also entweder Stellmotor defekt (Schrottplatz für maximal 10€) oder ist der Anschluß korridiert (Anschluß kannste auch auf dem Schrottplatz abpetzen)

Zur Eco-Anzeige:

Bau mal kein Tacho aus und schau mal oder ein (warscheinlich schwarzer) Unterdrucklauch noch drauf ist. Den erkennst du sofort, ist der einzigste Unterdruckschlauch auf der Rückseite des Tachos !! Wenn du Probleme hast mit dem Tachoausbau, sag mir bescheid ... dann schick ich Dir eine Anleitung (Aus und Einbau geht in 10min!)

Gruß Christian

Hi,

du redest von einem W201 ??

die Gurtanzeige hat nix mit anschnallen zu tun ! Die leuchtet normal ein Paar sekunden nachdem der Zünschlüssel rumgedreht ist ! Vor 20 Jahren gab es noch keine Gurtanzeige, die auch blinkt, wenn man nicht angeschnallt ist !

Zieh mal die Innenleuchte raus und überprüfe mal die Steckverbindung ... dieser Leitung musste dann auf der Suche nach dem Fehler folgen !

@ Rainer : Die Stellmotoren die das Auto öffnen, also Fahrertür /Beifahrertür und Kofferraum sind logischerweiße mit einem Kabelbaum verbunden ... woher sollte dann der Kofferraum wissen, wann die Fahertür zugeht ?????????? Also kurzgefasst : Der Kabelbaum geht von der Hauptpumpe ab an die Stellmotoren vom Kofferraum und den Vorderen Türen, dann an den Stromhauptverteiler unten im Fußraum und an Masse (hinter der linken Lüftungsdüse) !! Wenn also der Kabelbaum (STROMANSCHLUß) am Stellmotor im Kofferraumdeckel korridiert ist, spinnt sie ZV (d.h. Kofferraum öffnet mal alles - mal nix). Das wäre für mich die logische Erklärung ! Ein anderer Defekt kann es normal nicht geben !!!

Bertie : also ich habe das getestet, wenn ein Schlauch (von der ZV) ab ist (egal wo) geht nichts mehr - die Hauptpumpe zieht ununterbrochen und kann kein Unterdruck mehr aufbauen !
    Zur Economy Anzeige: was hängt zusammen ? Economy Anzeige (unterdruckgesteuert) und Tankanzeige (Massegesteuert) ?? Zu den Unterdruckleitungen : ich denke du beziehst das auf die Economy Anzeige ... weil unter den Scheinwerfern ist sicher kein Unterdruckschlauch von der ZV (von der Economy Anzeige denke ich auch nicht - gehen doch eher zum Motor - laß mich da aber gerne verbessern).

hmmm ... bei mir war das auch .... da lag es an dem Massekabel ! Fände ich auch logischer, denn warum sollte die Economy Anzeige nicht mehr gehen. Wäre jetzt schon ein großer Zufall, wenn es verschiedene Probleme wären ! Gut, den Tankgeber sauber machen ist ja kein Hexenwerk und geht ja schnell ... und schaden tut es schon gar nicht !!! Ein Versuch ist es Wert ... Das Massekabel wechseln ist da schon ein größerer Aufwand !!

Gruß

@ Bertie : Unterdruckleitungen im Motorraum ???? Da sind keine ... die gehen von hinten auf der Beifahrerseite durch die Rücksitzbank und teilen sich unter dem Beifahrersitz bis zu den Vorderen Türen !!
    Oder meinst du wegen der Economy Anzeige und nicht wegen der ZVR ??

Gruß

Hi,

die Unterdruckleitungen können es nicht sein ! Jede kleinste Undichtigkeit, führt zum komplett Ausfall !! Überprüfe deinen elektrischen Anschluß im Kofferraum !! zu 95 % Liegt es an einem korrodierten Anschluß oder einem Defekt im Stellmotor des Kofferraumes ! Einfach mal das Kabel abziehen und nach Korrision suchen - im Notfall Kabelanschluss abscheiden und vom Schrott einen anlöten !!

Das Problem mit Tankanzeige und Economy liegt sicherlich an der Masseleitung (Ist im Kofferraum an der Antenne angeschlossen). Die Tankanzeige ist nämlich Massegesteuert!! Wenn was verstopft sein sollte ist bleibt die Anzeige stehen und die Economyanzeige zeigt kein Problem !!

Gruß Christian

@ Frank : Deine Theorie trifft voll zu !!! Es ist in der Tat so, dass die Bohrungen erweitert (mit Hitze + Druck) werden, um billig-Traggelenke passbar zu machen !! A.T.U gibt dass auch zu ... "man habe sich aber nie Gedanken über die Konsquenzen gemacht, da man davon ausging, dass bei älteren Querlenkern ein Traggelenk mit Übermaß nicht schaden könne !!

Boah ich könnte echt kotzen ... A.T.U baut mir zwar jetzt kostenlos neue Traggelenke ein -(um das Auto fahrbar zu machen und endlich die Tüv-Geschichte abhaken zu können), aber jetzt steht mir wohl eine Vorderachen-Restaurierung bevor !! Es passen jetzt ja keine anderen mehr rein als der A.T.U-Rotz !! Nun ja ... 15.000-30.000 km habe ich mal jetzt Luft, den länger halten die TG`s von dort eh nicht !!

Oben hab ich mal noch von 150€ Lehrgeld gesprochen ... Nun ja bei der Mercedes dürfte ich so mit 1500-2000 € hinkommen !!

Echt Geil [kotz] A.T.U. !!!!

Man beachte das Logo rechts oben :

Hi Leute ....

So heute war es dann soweit ... alte (Müll-)Traggelenke sind raus und die neuen (Originale) lagen bereit....

Und schwupp di wupp das nächste Problem : Die neuen Traggelenke sind 0,6 mm zu klein im Durchmesser ??!!! Also mit einpressen iss da nix, denn man kann sie nach belieben reinstecken und rausziehen !!! Also die alten (von der A.T.U) sind 6mm stärker und außerdem etwas oval. Der freundliche Mercedes-Mechaniker wußte auch keinen Rat ... !

Wie kann das sein ?? Bei Mercedes gibt es nur eine Sorte von Traggelenken (mit so knapp 46mm) . Kann das sein, dass durch die billig Traggelenke die Bohrung am Querlenker ausgeweitet wurde?? Ich denke eher nicht, ist ja Gußeisen !

Was meint ihr dazu ?

Neue Querlenker kaufen ? Traggelenke mit Industriekleber einkleben ? A.T.U-Filiale anzünden ??

Gruß Christian