Beiträge von Sebastian

Hi! Was meinst Du mit "wie der beleuchtet ist"? Der ist einfach nicht beleuchtet. Ich meine aber, es macht keine Schwierigkeiten, den Schalter im dunkeln zu finden.

Zum Thema LEDs im Benz: Aus meiner sicht sind solche Sachen alles andere als stilecht. Jedem das seine, aber ich finde -> [smilie=humbug.gif]

Gruß,
    Sebastian

Zitat von "georg"

also ich habe 3500 bezahlt plus diverse Kosten für Kaltlaufregler, Querlenker und ein paar Kleinigkeiten
    meint ihr der Preis ist O.K?

Ich würde sagen, das ist okay. Aber ich kenne mich mit den 2.6ern nicht gut aus, dazu können andere sicher mehr sagen. Die Tieferlegung würde ich rückgängig machen, aber das ist Ansichtssache.

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! Tolle Farbe, tolle Felgen, sehr schick. Wenn ich nicht zu geizig wäre, würde ich mir auch einen 2.6 Liter gönnen [klatsch] Eine Sache nur: Täusche ich mich, oder ist der Wagen tiefergelegt? Ich hoffe, ich habe Tomaten auf den Augen...

Hi!

Ich bin zurzeit wie gesagt auf der Suche nach einem zweiten W201. Für den ersten waren die Ansprüche nicht sehr hoch, wir haben ein für unsere Zwecke ganz gutes Exemplar bei so einem Import-Export-Händler gekauft und hergerichtet.

Der zweite soll für mich selbst sein, und diesmal leigt die Latte etwas höher. Daher die Frage: Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit Händlern gemacht, die diese Autos noch verkaufen? Ich bin bisher darauf aus, von Privat zu kaufen, weil ich bei den meisten Händlern, die auf den einschlägigen Seiten inserieren, kein sehr gutes Gefühl hätte. Vielleicht hat aber jemand von Euch ja schon mal bei einem Händler gekauft, den er empfehlen kann. Wenn jemand also eine zuverlässige Quelle kennt, nur her damit [yo]

Gruß,
    Sebastian

Zitat von "Chris0r"

Letzten Dienstag hab ich grad erst das rechte Traggelenk tauschen lassen. Hab zum Glück noch eine Werstatt gefunden, die das überhaupt auspresst. Die meisten Werkstätten bauen dann gleich einen ganzen Querlenker ein. 60 Euro hat mich das gekostet...der Stundenlohn ist bei denen leider ein bisschen höher [gruebel]

Und jetzt knarzt es schon wieder, und zwar auf der linken Seite. Wird wohl Nummer Zwei werden, also schau ich mal wie das Domlager sich verhält. Sonst noch Tipps zum prüfen, obs das TG ist? Aber wenn ich das Foto oben sehe, dann investiere ich das Geld lieber schnell.

Würde ich auch so machen. Habe Domlager und Traggelenke auf beiden Seiten auschen lassen, alles andere macht keinen Sinn.

Zitat von "BBenz"

bei mir werden die schon sauber heiß, hab 2,5 W oder so eingebaut [rock]
    leuchten wie sau richtig schön [Alkoholiker]

Ich bin jedenfalls neulich zum ersten Mal mit Licht gefahren, wollte die Heizung anmachen und habe mir die Knochen verbrannt. Das sind bestimmt die flaschen Birnen, wird am Wochenende geprüft [yo]

Wenn man beide Hände auf ein Domlager legt und jemand den Wagen vorne schaukelt, sollte man keine Stöße spüren - so kenne ich die Püfung auf defekte Traggelenke.

So manches auf Deiner Lste würde ich nicht als Problem sehen. Ich habe den Kunststoffteil der hinteren Stoßstange auf dem Schrott für 30 Euro bekommen und in 20 Minuten gesäubert und montiert. Für diverse Kleinteile im Innenraum - eine Luftdüse, einen Knopf für die Verstellung der Neigung des Fahrersitzes und so weiter - habe ich insegesamt knallharte 8 Euro bezahlt [ALDI]

Warum macht Dich das Vierganggetriebe arm, brauchst Du damit soviel mehr als mit fünf gängen? Ich habe kürzlich eine Frage hierzu gestellt und die Rückmeldung war nicht so. Was ist das Problem mit weiß, warum sieht das nach Opa aus? Und zum Thema Mängel: Die wirst Du an jedem Auto früher oder später finden, das gehört dazu. Zumal wenn der Wagen billig war...

Lange Rede kurzer Sinn: Verkauf die Kiste für kleines Geld an einen Kärtchenverteiler, kauf Dir einen Ford Ka oder sowas - und ärgere Dich schwarz [annieironie]

Hallo zusammen!

Ich überlege, einen zweiten W201 zu kaufen und brauche mal Eure Hilfe. Ich interessiere mich für einen Zweiliter Benziner ab 90, vorzugsweise mit manuellem Fünfganggetriebe. Ich finde allerdings bei meiner Suche im Netz wesentlich häufiger Autos mit vier Gängen. Meine Frage: Hat jemand eine realistische Einschätzung, welchen Unterschied das beim Verbrauch macht? Haltet Ihr diese Angaben <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/fwbenzin.htm">http://www.baureihe201.de/W201/fwbenzin.htm</a><!-- m --> für realisitsch?

Der Wagen würde überwigend auf der Landstraße bewegt, Autobahn und Stadt kommen selten vor. Fahrweise ist eher zurückhaltend. Die Suchfunktion hat zwar den einen oder anderen Thread ausgespuckt, aber so ganz passten die Fragen nicht. Was meint Ihr also, mit welchem Mehrverbrauch ich beim Vierganggetriebe gegenüber dem Fünfgang rechnen muss?

Gruß,
    Sebastian

Super, tausend Dank für den Link! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich werde die Öle wechseln lassen und zusammen mit dem Schaltsack auf jeden Fall schon mal die Buchsen besorgen (oder den Reparatursatz, je nachdem was die anbieten), mal sehen wie das hinhauen wird. Wenn es nicht besser wird, kommen die Gummis dran. Ich finde es jedenfalls Spitze, dass Mercedes auch Kleinteile für ältere Autos einzeln verkauft. Das bin ich von anderen Herstellern anders gewohnt, da wäre sicher wieder der komplette Bock fällig gewesen...

P.S.:Wenn das Wetter wieder besser wird, mache ich mal ein paar Fotos für den Show-Room und stelle mich damit mal ordentlich vor [yo] .

Gruß,
    Sebastian

Zitat von "BornToRun"

Wenn du den Schaltsack eh wechselst, den Schaltbock nicht vergessen.
    Dort leiern die Buchsen auch mal aus. Etwas Öl soll da Abhilfe schaffen.
    Würde ich als Erstes machen, bevor ich mich unter den Wagen lege.
    Wenn ich denn je einen Schalter fahren würde. [lach]

Danke für den Tipp, ich frage dann beides mal an. Der Schaltsack sieht unmöglich aus und muss neu gemacht werden. Wenn der Schaltbock genau so übel dran ist, kommt er auch neu.

Übrigens: Schönes Auto! [daumen oben]

Super! Dann können die mir die Gummis und einen neuen Schaltsack (Kosmetik muss auch sein [Tanz] ) verkaufen, dann ist der Wagen so allmählich beisammen...