Beiträge von Henning

Vielen Dank für die schnellen Antworten! - trotz Treffen [yo]

Die Motordrehzahl bleibt im Leerlauf konstant - ca. 800 - 1000 Um/Min und der Motor hört sich "gesund" an.

Werde wohl zunächst den Öldruckschalter tauschen, sollte das nichts bringen muß ich mir Wohl oder Übel das Anzeigeinstrument vorknöpfen.

Gebe Euch auf jeden Fall bescheid, was funktioniert hat!

Zunächst muß ich aber die hinteren Bremsbacken erneuern! (Das hat man davon, wenn man der Freundin das Auto leiht! [smilie=icon_wink.gif])
    - ist vielleicht nicht so schlecht vor einem ADAC-Sicherheitstraining - übrigens Geschenk von der Freundin [liebe3] -insofern sei Ihr verziehen!

Grüsse,
    Henning

Hallo zusammen,

da ich neu bin möchte ich mich und meinen Benz zunächst vorstellen:

Komme aus Bonn und bin quasi jüngstes Mitglied einer "Benzfahrer-Familie"! (W108, W123Kombi(Erstbesitz!),W201)

Fahre seit ca. 4 1/2 Jahren meinen W201, Benziner(87kw), Euro2, NachMoPf(Ez.12/88), Schalter, laut Tacho ca. 221tKm (vermute aber da hat einer der Vorbesitzer gedreht! - 280tkm ist realistischer [smilie=icon_rolleyes.gif] )

Nun zum Problem:
    Seit einiger Zeit tanzt die Öldruckanzeige. - d.h. ruckartige Bewegungen zw. 1,5 und 2,5 im Leerlauf.

Meine Vermutung ist, dass der Öldruckgeber defekt ist.

Öl +Filter +Kerzen usw.wurden gerade von mir getausch. Ölverlust ist gleich null.-wurde anscheinend mal überholt.

Was denkt Ihr woran das "Tanzen" liegen kann?

Vielen dank,
    Henning

P.S.: Muß beim Tausch des Öldruckgebers das komplette Öl abgelassen werden? - war gerade froh diese "schmierige Tätigkeit" hinter mir zu haben [wallbasch]