Beiträge von Kai

Das werde ich wohl auch mal prüfen. Ich hab so das gefühl, das die Leitung oberhalb der Nockenwelle zuwenig Öl hat. Das wäre eventuell auf einen verstopften Ölfilter zurück zu führen, denk ich zumindest. Ich bin ja das erste mal längere Zeit bei mehr Geschwindigkeit gefaren. Der Vorbesitzer, mein Onkel, ist immer nur Kurzstrecke gefahren. Vielleicht hat sich ja was gelöst???
    Öl wurde gleuch gewechselt, allerdings hab ich den Filter sein lassen...

Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn noch jemand Fakten brauch,einfach fragen. Ich weiss nie so genau was wichtig sein könnte...

Als ich die Hydros gewechselt habe, hab ich die Nockenwelle begutachtet, und es waren keine Riefen oder so sichtbar.
    Auch die Leitung schien mir frei.
    WIe stehts mit diesem Ölschalter oder Fühler oder wie auch immer er genannt werden will? Kann es nicht sein dass dieser falsch misst, weil er verklemmt ist?
    Ich weiss, warum blöd fragen, wenn man selber die Lösung anspricht, aber dieser Ölschalter ist echt unzugänglich an der seite des RUmpfmotors angebracht.

Das klackern hat er übrigens relativ plötzlich angefangen,als wir auf einer längeren Autobahnfahrt waren( Um 140Km/h). Danach hatte er auch weniger Öldruck als vorher. Ich hab danach bleich mal provisorisch nen Ölwechsel gemacht.
    Sonst waren es eigendlich immer die vollen 3 Bar.
    Gruß Kai

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Benz!

Der Motor "klackert" im Standgas ziemlich. Egal ob er warm oder kalt ist. Es klingt ein bischen so
    wie das klackern das man ein paar Sekunden nach dem Starten hören kann.
    Ich habe bereits die Hydros gewechselt, aber das Problem blieb.
    Öldruck hat er bei warmem Motor im Standgas knapp über 1,5 Bar und bei 2300 dann 3 Bar.
    Klingt aber so als bekämen die Hydros im Standgas zu wenig Öl,kann das sein?
    Dazu hätte ich diesen Ölschalter an der Seite des Motors im Verdacht...
    Die Laufleistung beträgt knapp 220000Km.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
    Gruß Kai