Beiträge von Bertie

Hallo,

diese Woche die Dichtungen und Schrauben für den Zylinderkopf abgeholt,
    am Samstag soll dann mit der Demotage des Zylinderkopfes begonnen werden.

Dazwischen irgendwann soll die Verteilerleiste für den Hallgeber und die Fassung für die Blickerkontrolle AHK eingebaut werden, damit die Tachoeinheit und das Lenkrad auch wieder an seinen Platz kann.

Gruss

Hallo,

zu welchem Fahrzeugen das 5 Gang verkauft wurde, bzw. bei welchen Fahrzeugen man es mitbestellen kann ich nicht sagen,
    wollte nur bemerken, daß es dieses gab.
    Das letzte das mir unter die Finger kam, war aber, wie du schreibst, wirklich aus einem 124er.

Gruss

Hallo,

Code
    So weit mir bekannt gab es im w201 nie eine 5Gang Automatik

bei der letzten Generation des Planetenradautomaten gab es einen 5 Gang, dieser
    wurde an das 4 Ganggetriebe angeflanscht ( Huckepack ) bei geändertem Getriebegehäuse.

Gruss

Hallo,

für die erstandenen Sonnenbelenden mit beleuchteten Kosmetikspiegel einen Kabelbaum gebaut,
    der Originale war mir hier wirklich zu teuer und dadurch konnte ich meine Erfahrungen wieder aufrischen, die
    ich sammelte, als ich noch bei einem kleinen Fernsehmechaniker arbeitete.
    Tja, immer was dazu lernen, man weiß nie, wann es von nützen ist.
    Morgen wird dann alles zusammen gefügt.

Gruss

Hallo,

am 1 Juli endet in Stuttgart die freie Fahrt für 190er Diesel mit der roten Feinstaubplakette,
    frühzeitig, denn eigentlich sollte diese noch bis 2011 gültig sein. [1hammer] [wallbasch]

Hallo,

Code
    n seinen zeitgenössischen ursprungszustand "zurückrüste"

find ich gut, original sieht er in diesem Alter am besten aus.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Becker-Europa-2000-Radio-W201-W124-/290447026395?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item439ffde8db">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Becker-Euro ... 439ffde8db</a><!-- m -->

so sollte es aussehen, und wenn keine Code dabei ist, auch kein Problem

Gruss

Hallo,

nach dem Tip von Brummi die Gleitschienen des Schiebedachs gereinigt und neu gefettet,
    den Windabweiser zerlegt, die Federn neu auf Spannung gebracht und danach alles gründlich gereinigt.
    Dann alles wieder zusammengebaut.
    Nun läut es wieder wie neu und der Windabweiser klappt auch wieder hoch.

Gruss

Code
    denke wohl für die Klimaanlage

hab ich irgendwann mal aufgeschnappt, ist aber eigentlich auch egal mit was der Hallgeber verbunden ist,
    er endet auf jedenfall in einem Kabelbaum.
    Mal sehen, werde mal zum Händler gehen und den Verteiler bestellen, soll ja so ziemlich perfekt werden.
    Kompromisse muß ich wahrscheinlich noch genügend eingehen.

Gruss

Hallo,
    heute Morgen die Aussentemperaturanzeige eingebaut und angeschlossen,
    erschreckend war, als ich sie auf Funktion testete, zeigte das Display gerade mal 13,7 Grad an.

Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Leiste für den Hallgeber [wallbasch] .

Als nächstes soll es an das Schiebedach und an die Zylinderkopfdichtung gehen.
    Dichtungssatz und die Schrauben sind schon mal bestellt. [rock]

Dann werden auch wieder ein paar Bilder gemacht.

Gruss

Hallo,

so gesehen hast du natürlich recht,
    denke aber, wir meinen doch das gleiche, jedoch hab ich mich oberflächiger ausgedrückt.
    Das Schaumstoff ist aber vorhanden, er ist im Sitzbezug als Streifen eingearbeitet,
    ich mußte schon mal ein paar Streifen wieder zurechtrücken, da sie sich beim reinigen gedreht hatten.
    Meinte auch, daß an den Flanken eine Schaumstoffverstärkung ist, aber da mag ich mich täuschen.
    Zumindest ist es ab der Lehne so.

Gruss

Hallo,

Code
    es gibt kein Schaumstoffkern dafür aber Federkern

ja und nein, es gibt den Federkern und über diesem befindet sich ein Polster aus Faserstoff und Schaumstoff,
    der wird dann mit dem Bezug fixiert.
    Genau dieses Polster müßte problemlos mit dem von der Beifahrerseite austauschbar sein.

Gruss