http://cgi.ebay.de/Mercedes-Te…3%B6r&hash=item20b103b89a
Wer kann denn so was noch brauchen [1hammer]
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Te…3%B6r&hash=item20b103b89a
Wer kann denn so was noch brauchen [1hammer]
Hallo,
Schallplatte waren und sind nicht schlecht,
aber jedes Schaltgetriebe und Automatikgetriebe hat sogenante Rasterplatten oder Schaltgestänge und wie der Name sagt, rastet hier der eingelegte Gang ein.
Gruss
Hallo,
kann benzinator nur voll verstehen, mein Gott, wie kann man nur [cussig]
Aber wer es unbedingt braucht, an der Antenne den Stromstecker ziehen,
man tut das weh [1hammer]
Gruss
Einfach nur geil [klatsch]
Hallo,
was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Um es zu richten, solltest du dich bei Getrieben schon auskennen.
Sollte es die Rasterplatte sein, diese wird so ziemlich am Anfang bei der Montage montiert,
ergo, muß das Getriebe zerlegt werden.
Aber warte mal, werde am Dienstag mal nachfragen was es noch sein könnte.
Gruss
Hallo,
evt. Rasterplatte, ist aber im Getriebe.
Gruss
Hallo,
habe die Probleme bei mir so gelöst,
die Verkleidung ausbauen, 2K Kleber besorgen und diesen unter das lose Kunstleder streichen, dann mit einer
Zange, möglichst mit breitem Maul, das Leder packen und vorsichtig über die Kante ziehen, mit Krokodilklammern das ganze fixieren und trocknen lassen, auf der Seite wo man das Leder sieht etwas unterlegen, damit man keinen Abdruck bekommt.
Nach zwei Tagen Trockenzeit die Klammern wieder entfernen.
Kleber auf der Sichtseite sofort entfernen.
Gruss
Hallo,
also lieg ich mit meiner Vermutung wohl richtig, daß es bei EBAY fast nur noch Schrott gibt [wallbasch] .
Hallo,
sehe gerade, du hast noch eine alte RD250, super Mopet, hat mir auch immer gefallen, [daumen oben]
Bin im Besitz einer KH250. [klatsch]
Hat zwar nichts mit dem Theman zu tun, aber mußte ich trotzdem loswerden.
Gruss
Hallo,
ja stimmt, das Getriebe hat im Laufe seiner Produktion viele Updates erhalten, auf die, nach Möglichkeit umzubauen ist natürlich kein Fehler.
Aber auch hier würde ich sagen, nur bei Gelgenheit, bzw. einem Defekt, sonst geht das zu arg ins Geld.
Gruss
Hallo,
die Schaltplatte kannst du nicht selber reparieren, geht nur im Tausch.
Das Getriebe muß dabei nicht raus, sie sitzt genau unter der Ölwanne.
Das Getriebe geht durch die Platte nicht kaputt.
Du kannst es nur zerstören wenn zu wenig oder zu altes Öl drinnen ist. [1hammer]
Einen Automat selber überholen, da sollte man sich schon gut auskennen.
Aber jetzt macht euch keine sorgen, dein Motor hat die gleichen Kilometer runter und
der geht ja auch nicht gleich kaputt obwohl er nicht mehr die Werte hat wie ein Neuer.
Gruss
Keine Panik,
das Getriebe kann noch sehr, sehr lange halten,
das was ich sagen wollte ist, daß es sich um ganz normale Alterserscheinungen handelt.
Ist halt kein neues Auto.
Und, wenn die Schaltplatte eine Macke hat ist das Getriebe auch nicht defekt.
Also cool bleiben, das Planeten-Getriebe war eines der besten seiner Zeit und weit aus robuster wie das NAG1.
Gruss
Hallo,
wie schon geschrieben,
kann dies mit etwas lahmenden Federn in der Schaltplatte zusammen hängen, dadurch werden die Schieber nicht mehr 100% betätigt.
Wenn das Öl noch kalt ist, ist es ja noch dickflüssig, und dementsprechen reagieren die Schieber anders.
Man kann die Platte ausbauen und prüfen, allerdings wird diese bei 200000 km nicht mehr die besten Werte liefern.
Das Getriebe kann aber trotdem noch lange heben.
Gruss
Hallo,
das ganze wird dann über die Schaltplatte gesteuert.
Jedoch schaltet das Getriebe über Öldruck, deshalb wirkt sich ein geringer Ölstand bzw. altes Öl extrem auf
das Schaltverhalten des Getriebes aus.
Gruss
Hallo,
willkommen erst mal,
wie ich dir schon schrieb, als erstes:
Ölstand kontrollieren,
dann feststellen wie alt das Öl ist und wann der Filter gewechselt wurde,
Gruss
Hallo,
die haben wir doch alle,
ist halt schade, daß da nicht mehr an Steuerersparniss rauskommt, aber da dein Diesel noch nicht so alt ist und
der Zustand die Ausgabe gerechtfertigt, ist das schon eine Überlegung wert.
Sollte man jedoch das Fahrzeug so in einem Jahr verkaufen wollen, wird dies ein potenzieller Käufer kaum honorieren, denke du mußt und wirst das Auto dann länger behalten wollen.
Meiner ist halt Baujahr 1985, da muß man sich das schon genau überlegen, ob man dieses Geld reinsteckt oder auf eine H Zulassung hinarbeitet und das Geld lieber für den Erhalt des Fahrzeuges ausgibt.
Gruss
Ein bißchen Spaß muß sein [lach]
Oder wie Donald Duck schon sagte:
Nicht für das Leben lernen wir, für die Schule lernen wir [lach]
Ja dann muß ich vielleicht mal umdenken,
aber dann währe ich ja der erste im wilden Süden [klatsch]
Gruss