Beiträge von MM190D

Ach die, okay die sind ja fix gewechselt.

Naja der Motor sabbert halt überall n bisschen [lach] ist aber kaum merkbar der Öl"verbrauch". Er verbraucht ja keins, es läuft nur an paar stellen wieder raus xD Nein im Ernst, nichts wildes, er wird aber auch nie saubergemacht da vorne. Überall ein leichter Konservierungsfilm.

NAgut denn versuch ich mal mit Babyhänden da was sauberzumachen. Macht immer n doofen Eindruck wenn der noch paar Umdrehungen orgelt bevor er läuft [daumen unten]

Lg Merten

Danke für die Tips [klatsch]
    Also die Filter hab ich vor kurzem gewechselt, die entlüften sich ja eigentlich selber. Vorglühen tut er ja auch ganz normal, wenn er morgens los muss glüht er ungefähr 3 sekunden, ich denke da ist alles okay.

Okay das mit der ESP gucken wird schwer, weil der Motor irgendwie überall ölig ist [lach] Ich versuch es aber trotzdem mal. DIe Leckleitungen, wo finde ich die?

Lg Merten

Hallo Leute,

habe schon länger das Symptom, dass mein Dieselchen (2L, 254000km, Bj 84) vorallem nach längerer Standzeit erst auf die 3. oder 4. Umdrehung anspringt. Habe die Glühkerzen schon gewechselt, änderte nichts. Die Alten sahen auch noch relativ gut aus, nur bisschen rußig, keine Ablagerungen. Also gehe ich mal davon aus, das die Düsen okay sind...nur eine Vermutung.

Dachte eher an ein Rücklaufventil, dass vielleicht über Nacht der Sprit aus der Pumpe läuft. Nach kurzem Stand springt er perfekt an.

Hat jemand einen heißen Tip?

danke, lg Merten

Wenn ich nach den kerzenpreisen gehe, wäre ich gerne benzinerfahrer.

Habe grade Glühkerzen bestellt, 16,xx€ die Teile. Man man...aber original is original, habe vor paar Wochen nen NachbauUmlenkhebel von TE verbaut...totaaaaaaaaaaler Mist, der Bolzen Kippelt in den Lagern.

Da hätt ich lieber den alten wieder eingebaut. Achso, der bei Benz ist 8 Euro teurer... [1hammer] Lehrgeld.

Lg Merten

Der 190er ist für mich n super Winterauto. Nagut ich habe noch ABS, aber zum Fahren an sich ist er echt top. Macht richtig Bock das Heck hin und her zu wedeln. Kriegt man schon n Gefühl für.

Auch festfahren ist nich son großes Problem. Wenn du Automatik hast, kannst ihn sogar alleine rausschieben.

Wichtig ist dein Popometer. Nich dass ihn das gleiche Schicksal ereilt wie dein BMW....
    Und das Bremsen will gelernt sein ohne ABS.
    Lg Merten

Also die Stoßdämpfer kannst dir ausm Kopf schlagen, für die Fahrzeughöhe sind einzig und allein die Federn und Beilagen zuständig [yo]

Außer du hast Niveauregulierung. Wenn die vernachlässigt wurde, hebt er sich vielleicht beim Fahren auf Nomalhöhe oder irgendwohin, wenns verstellt ist. Und kann, wenn er den Druck nicht hält, wegen einem Defekt wieder absinken, wenn er paar Minuten stand.

So würd ichs vielleicht erklären. Hast auch auf beiden Seiten geguckt? Vielleicht stand er ja nur n bisschen verschränkt [lach]

Lg Merten

Na der Umlenkhebel kostet glaub ich was zwischen 20 und 30 Ocken? Und eine Spurstange...oh man vor 2-3 Monaten grad gekauft und schon vergessen xD

*in Rechnungen wühl*

47,37€ + 2x Mutter 2,70€

Lg Merten

Wie sieht das denn eigentlich mit der Legalität aus? Ist es erlaubt, wenn ich mir ne Palette Öl ausm Großhandel hole und damit rumfahre?

Oder gibts da Vorschriften wie viel man beimischen darf ohne dass es Steuerhinterziehung und sowas ist?

Lg Merten

Naja kalt ist eigentlich kein Schlauch nach ordentlicher Fahrt. Ich würde in deinem Fall das Thermostat neu machen, kostet glaub ich nich die Welt, und wenns nicht besser wird, dann den Kühler neu. Kann ja sein dass der nicht mehr genug durchlässt, dann ist es durchaus möglich das der Schlauch kalt bleibt, weil das bisschen Wasser was durchgeht, ja auch sehr gut gekühlt wird.

Wie sieht dein Ausgleichsbehälter denn von innen aus? Ist der doll dreckig?

Lg Merten

Da liegst du mit deiner Annahme schon richtig. Um das abzusichern, kannst du mal mit nem Schraubenzieher als Stetoskop über deinen Ventildeckel wandern wenn es klackert, und wenn es irgendwo richtig laut klackert, dann is das ein Hydrostößel.

Lg Merten, ich fahr auch mit klackernden Stößeln umher...

Achso, und wenn du Super+ und Super mixt, macht das auch nix.

E85 ist Ethanol zu 85 Prozent, der Rest ist Benzin. Das fahren die Brasilieros standardmäßig [yo]

Lg Merten

E85 find ich ne gelungene Sache, wollte meine MZ schonmal drauf einstellen, habs dann aber gelassen, weils hier in der Umgebung viel zu wenig Tankstellen dafür gibt, ich glaube eine, in ROstock [lach]

Und das is mir zu wenig. Leider.

Ob man nu Super oder Super + fährt is ja mal sowas von Wurst, und bei DIskussionen darum dreht man sich regelmäßig im Kreis. Ist einfach ne Glaubenssache. Ich weiß nur, dass ich zum Glück nicht vor der Wahl stehe, aber eins weiß ich: Ich würde mich mit Händen und Füßen gegen die scheiß Preistreiberei mit E10 wehren.

Lg Merten

Den Einspritzdüsenkram kannste schonma in Skat drücken, der hilft so viel wie Mundspülung bei Zahnausfall.

Wie sieht denn dein Luftfilter aus? Leerlaufsteller?

Lg Merten

Immer cool bleiben, gilt auch für dein AUto [lach]

Also, fahr mal inne Werkstatt und lass mal dein CO im Kühlwasser messen. Wenn die ZKD durch ist, ist da was drin. Wenns ohne Befund bleibt, ist alles normal.

Check das,

Lg Merten [Zuprosten]

Edit: Achso, also wenn aus dem Kühlerdeckel nichts rauskommt und der nicht wegen Überdruck aufmacht, ist der Druck folglich noch im Rahmen, nur zur Beruhigung.

Edit 2: Kühlerschläuche sind nunmal heiß und prall, für mich klingt das bis jetzt alles normal. Bei meinem Diesel kann ich die auch nich nennenswert zusammendrücken wenn der gerannt ist.

War grade am Stöbern nach den 2.5D Turbos, wo ich den hier sah [wallbasch] 1400 € für Edelrost-stahlfrei garantiert. Offensichtlicher gehts ja garnicht mehr, oder ist der Preis alleine für Motor und Getriebe mit 340000km schon gerechtfertigt [daumen unten]

Leute gibts [lach]

Lg Merten