Beiträge von MM190D

Hey Gunna,

erstmal sehen die richtig scharf aus [yo] Find die Reifengröße echt perfekt. Vornesieht es bei mir ungefähr genauso aus, und da brauchste meiner Meinung nach nix mehr ausstellen oder ziehen. Ich habe die AMG Monoblock drauf, in 7x15, mit 205/55 Reifen. Die haben ne ET35 und stehen genauso weit über (mit der Flanke halt). Da hat der Tüver nix zu meckern gehabt.

Also an deiner Stelle würd ichs einfach so lassen.

Lg Merten

PS: Je Ballonartiger, desto besser Steckst du Bordsteinkontakte und Bodenwellen weg [daumen oben]

Ich hab mir letztens Nigrin Stoßstangenschwarz gekauft. Hielt ja nie viel von sonem Zeug, und für 7€ die Pulle...naja.

Abeer was soll ich sagen, es hilft. Anfangs öfters aufgetragen, für ne solide Basis, und dann wie mans mag nachmachen.

Lg Merten

Aus meiner Öleinfüllöffnung rauchts standardmäßig. Ich habe allerdings nen 2.0er Diesel. Und das der Öldeckel tanzt...naja bei mir würd er auch tanzen, liegt aber an dem Rock'n'Roll der ganzen Maschine [lach]

Sicher das der so wackelt von dem "Abgasstrom" ? Also Qualm und Öldämpfe aus dem Deckel seh ich als normal.

Lg Merten

Das Kühlwasser sollte erst bei 120 grad ca. kochen können, durch den Überdruck. Fahr den Motor mal schön warm, Autobahn zB. Dann Haube auf und versuchen diverse Kühlwasserschläuche (vorsicht heiß) zusammen zu drücken. Das darf nur schwer gehen, dann ist überdruck da.

Wenn nicht, würde ich das Kühlsystem mal auf Dichtigkeit prüfen. Wenns aus dem Schlauch sabbert, kann es sein das dein Kühlwasserdeckel hin ist und den Druck nicht hält.

Wenn dein Thermostat nicht öffnen würde, würdest du auch auf der Autobahn nicht auf ca. 80°C runterkommen. Würde ich fast ausschließen. Tauschen kostet aber auch nur n appel und n ei.

Also meine Checkliste wär (oder einkaufsliste): Thermostat, Kühlwasserdeckel.

Lg Merten

Meinst du den Wärmetauscher der Heizung? Wenn der undicht wird, ist das relativ deutlich durch durchnässte Teppiche im Fond und vorne am Getriebetunnel, seitlich wo der Teppich dran ist zu erkennen.

Allerdings würde sich da nich wirklich was fangen. Hast du schonmal die Haube aufgemacht? Ist der Wasserausgleichsbehälter vielleicht undicht? Oder die Wasserpumpe? Oder doch der Kühler? Alle Schläuche dicht?

Check das mal.

Lg Merten

Willst du denn jetzt den 2.3 KOPF auf den 2.0er schrauben, oder willst du den 2.0er Block gegen den 2.3er Komplett tauschen?

Ist irgendwie nicht ganz klar.

Lg Merten

Ich finde, man kann ruhig bissl was machen wenn man will. Nur sollte man das Gerät nich verheizen oder Substanz vernichten. Nur letztendlich ist es eine (große) Frage des Geldes.

Weiterhin sind die Personen, die hier nach Mehrleistung fragen, sich nich im klaren, dass aus nem 1.8er nie ne Rakete wird. Die Erwartungen sind zu groß.

Und da es nich das erste mal war, werden hier auch konsequent die Tatsachen aufn Tisch gelegt [yo]

Lg Merten

Eine Möglichkeit wäre noch, einen seichten Kompressor zu verbauen. Vielleicht so 0,2 bar Ladedruck. Und hoffen dass er lange damit läuft.

Rotrex baut tolle dinger, da bist allerdings auch mit 2000€ dabei.

Lg merten

Schön schön [klatsch]

Sag mal, welche Reifengröße fährst du? Hab die gleichen Felgen (ich liebe sie), mit 205/55 R15 drauf, aber bei mir sehen die irgendwie breiter aus.

Hab auch meine Sommerräder drauf seit kurzem, zum Auftakt hat es denn gleich mal geschneit, gestern...aber nur wenig. [kotz]

Lg Merten

Dazu muss man kann kein Fachmann sein [yo]

Geh mal bei deinem Browser auf Einstellungen und lösche alle Cookies, dann sollte es funzen. Habe das auch ab und zu, das hilft immer. Hoffe du kannst die ANtwort überhaupt lesen dann xD

Lg Merten

[Bekloppt]

Wahrscheinlich kostet das Anrufen auch nur 12€ pro minute und nach schicken der email wird man vollgespamt xD

Sehr unglaubwürdig die Geschichte, sry. Und der Zusammenhang mit deiner Lichtmaschine und dem zu verbrennenden H erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.

Wenn das sooooooo toll und super einfach ist, wieso hat davon niemand gehört? Wieso gibt es keinen Auftritt im Web? Ist heutzutage das einfachste Mittel Werbung zu machen, und der Herr Lindemann kriegt das nicht auf die Reihe?

Das stinkt zum Himmel,

Lg Merten

PS: Dein [ALDI] im ersten Beitrag lässt übrigens auch tief blicken, und die mailadresse noch tiefer....

Glasfaser und Harz ist echt ne tolle Sache, und hier auch mein erstes Mittel der Wahl.

Alles schön sauber machen, krankes Blech weg, und dann geschickt wieder modellieren. Dann schön schleifen und alles ist wieder schick.

Je mehr Glasfaser am Auto, desto weniger Rost [lach]

Lg Merten

Kleine Checkliste:

-Spurstangen
    -Traggelenk (wieso nur eins neu? das 2.te hätt dich nicht aufgefressen)
    -Drehstablager
    -Querlenkerlager
    -Radlager (Bühne, dran ruckeln, sowie auch an allen andern Teilen)
    -Umlenkhebel nachgucken

Das sind so die Sachen für vorne. Kannst auch mal zum Spur vermessen fahren und einstellen. Dabei merken die meisten, worans hapert und warum die Fuhre sich nicht einstellen lässt...

Die Hinterachse ist ne Sache für sich. Da hilft eigentlich nur ein Rundumschlag, alle Streben und die Gummilager ersetzen. Wenn man da probieren will, gibts graue Haare.
    Jetzt hast ja was zu tun [lach]

Lg Merten

Ps: Würd die Reifen nochmal wuchten lassen...