Beiträge von MM190D

Hallo,

suche nach einem Turbolader bzw Teilen dafür, der im entferntesten dazu taugt, nen 2 Liter Motor aufzuladen, am besten zusammenpassend. Wichtig ist nur Verdichterrad und wenn möglich das zugehörige Gehäuse. Wie gesagt, kann gerne aus nem kaputten Turbo kommen, möchte nicht viel ausgeben [Zuprosten]

Preisvorstellung hmm bis 40 oder 50 Euro?

Danke, Lg Merten

Dann zerkratzen sie früher oder später. Selbst Windschutzscheiben können zerkratzt werden, dann wird das Plastikgedöns das nich aushalten.

Ich kanns nich lassen: Klarglasscheinwerfer mit "Xenon" [Alkoholiker] sind oberekelhaft hässlich und blenden. Just my 2 cents. Keine Kommentare dazu [lach]

Lg Merten

Was willst du damit erreichen?

Sound? Vergiss es. Der Sound der nach der 400Euro Investition da rauskommt, verursacht gleich deinen nächsten Thread " Hilfe Remus-Auspuff hat keinen SOund". W201er haben von Haus aus keinen "Sound", die sind leise konstruiert. Das fängt bei der Verbrennung an, geht über die Brennraumform...lalala.

Gibt bestimmt billigere, bei Ebay zB. Wer Qualität will, muss aber zahlen.
    Lg Merten.

Also ich habe mir letztes Jahr welche gekauft und da sah es nicht so aus, als würde das Angebot klein sein...Hatte eigentlich ne gute Auswahl. Haben denn nicht noch ganz viele Autos 15" Stahlfelgen für winter oder so?

Zitat

Hippel91: [...]mehr in breiter Querschnitt mit niedriger Reifenhöhe.

Niederquerschnitt sozusagen [yo] Flankenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite in Prozent.

Um an die Mechanik hinter den Drehreglern zu kommen, musst du die Mittleren Luftdüsen rausziehen, die 2 Schrauben dort drin rausdrehen, den Lüfterstufenknopf abziehen, die Drehregler abziehen, und die beiden Schrauben an der Seite der Konsole abbauen (eine in jedem Fußraum).

Dann kannst du weitersehen [yo]

Also wenn nix Vorglüht brauchst auch nich warten. Oder ist nur eine Kerze defekt oder wie genau?

Ohne Vorglühen wirds schwer bis unmöglich, ein Diesel braucht Hilfe um auf Temperatur zu kommen, damit sich das Gemisch überhaupt bequemt zu zünden.

Wenn nur ne Kerze defekt ist, Vorglühen (mit 30 sec bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite), und denn versuchen zu starten. Denn würd er anspringen, rappelt und schüttelt sich weil ein Zylinder noch nich mitzündet, aber der kommt denn schon.

Aber wenn nix, also nichts, vorglüht, besteht wenig Hoffnung. Kaputt geht da erstmal nix.

Weiß nicht, ich habe das Gefühl, das Thema wird verfehlt...

Es geht doch nicht darum, irgendwie n Haufen Leistung zu produzieren, sondern lediglich um einen Kompressorumbau. Hatte mich eigentlich gefreut dass dazu paar Erfahrungen kommen und Tips und Details was gemacht werden sollte.

Lg Merten, ich hoffe noch [yo]

Zitat von "Paul90"

[...]Nebenbei mit viel stolz bmw 320d bezwungen!!! ^^
    Gruß Paul

Hat der seinen BMW geschoben? xD

Das mit dem Öldeckel ist ja ziemlich mies, den Modder wieder rauszukratzen [wow] Ich wunder mich grad, dass mir sowas blödes noch nich passiert ist. Ich zieh sowas auch magisch an [Alkoholiker]

Judas: Das man sich nen Kompressor dranschraubt, bedeutet nicht dass man deswegen rast. Und auch mit 20PS mehr wird der 1,8er kein Renner wie dein 2.5-16V.

Außerdem gehts ja nicht um ja oder nein, sondern darum, was es bringt und wie teuer.

Bringts was? Ja, Spaß am Schrauben und n bisschen Leistung.
    Teuer? Relativ, aber wenn es ein Hobby ist, gehts [daumen oben]

Klar kann man, man kann die leistung auch verdoppeln wenn man mag.

Wie gesagt, soll der Motor ja nicht zerbröseln. Und klar reichen deine besagten Änderungen für 20PS, aber da kann ich mir lieber n Kompressor dranschrauben. Denn ich denke, einen Kompressor als alleinige Änderung kriegt man eher Tüv-konform hin als ne scharfe Nockenwelle etc.

Also, für mich wär der Kompressor jedenfalls die schönere Lösung, und für mich eig am wichtigsten, die interessanteste.

Zum Thema: Preise für Kompressoren sind recht gesalzen. Schau dich mal bei ebay um, da kriegst n Eindruck. Plus alle anderen Sachen die man brauch (Rohre und Kram für die Ansaugung) Kommt man denk ich mal so auf 1000-1500€

Also soweit ich das einschätzen kann, tuen 20PS mehr sonem Motor nicht weh. Klar wird der Verschleiß gefördert, aber nich gravierend. Wenn man Spaß am bauen hat, warum nicht. Hab beim Diesel auch schon oft mit dem Gedanken gespielt. Die Pleuel etc kommen mit 5PS Mehrleistung pro Zylinder wohl klar. Man darf es eben nicht übertreiben.

N Rennwagen wirds nicht, das muss klar sein. Aber es wird spürbar sein.
    Lg Merten, der gerne mal bastelt

PS: Mit eintragen wirds aber bissl kompliziert [Alkoholiker]

Die Hutablage hat vorgestanzte Öffnungen für Lautsprecher. Da muss man nur die Pappe rausdrücken. Und da wo die Löcher sind, eben außen an der C-Säule, hat das Blech unter der Ablage solch Mulden, wo die LS Platz finden. 5,5 bis 6cm kann man schon so annehmen, rechne aber lieber mit 5,5.

Geht dort recht eng zu. Wirf mal einen genauen Blick auf das Blech vom Kofferraum aus. Leg dich rein oder so [lach] und dann mit ner Taschenlampe. Denn müsstest du es sicher sehen.

Stellenweise lackieren? Macht dir kein Lackierer, ist Pfusch und sieht doof aus. Wenn du es selber machen magst, siehts auch doof aus, ist aber erstmal rostgeschützt.
    Rostumwandler kann man an solchen stellen viell als Vorbehandlung nehmen. Hält aber als reine Deckschicht nich viel aus.
    Man lackiert immer ganze teile, bzw flächenweise, so dass keine Übergänge zu sehen sind (Übergänge zB unter zierleisten etc).

Motor lackieren? Wers mag. Ist ganz schöner Aufwand. Geschmackssache.

Lg Merten.

Soo die Wasserpumpe ist gewechselt. Die Spülung war nicht wirklich nötig, war alles relativ sauber. Aber Essig schien mir ganz gut.
    Die alte Pumpe und ihr Platz:
    http://img502.imageshack.us/i/dsc00566gx.jpg/
    http://img200.imageshack.us/i/dsc00567y.jpg/
    Man sieht, n bisschen Zeug is da dran, aber nichts weltbewegendes. Die Impellerflügel hatten ne komische Farbe, sonst nix.
    So, noch die Magnetkupplung sauber gemacht (von wegen deutsche Wertarbeit, MADE IN SPAIN [lach] )
    und auf die neue Pumpe vormontiert.
    http://img255.imageshack.us/i/dsc00571i.jpg/
    http://img812.imageshack.us/i/dsc00572z.jpg/

Dann umgedreht und Dichtmasse drauf. Gaanz sparsam, man will ja nicht dass beim festschrauben kleine blaue Wülste im Kühlkreislauf Kreise Laufen. Dichtmasse-Dichtung-Dichtmasse Fertig!
    http://img545.imageshack.us/i/dsc00575bk.jpg/

Dann Pumpe einbauen, Ablaufschlauch draufstecken, Riemenscheibe drauf, 4 Inbusschrauben reindrehen, Keilriemen drauf, spannen, Schrauben festziehen. Lüfterrad dran, und es sieht wieder aus wie vorher [Tanz] Noch Kühlmittel rein, und ab gehts.
    Der mitgelieferte Ablauf"schlauch" war unnütz, bretterhart, zu dünn und nicht auf den Stutzen zu bekommen. Auch nicht mit Wärme und Geduld. 3,50€ für nix. Egal, hab genug Schläuche zuhaus [yo]

EIgentlich ne einfache Geschichte. Eine Frage hab ich dennoch. Wie kann man verhindern, dass beim Ablassen des Wassers unterm Krümmer das Wasser unkontrolliert unten rauspullert? Mit meinem Trichter mit Schlauch dran konnte ich nicht wirklich viel auffangen. Ist da bei Nachmopfen ein Ventil oder Küken dran? Würde mir sowas gerne nachrüsten, weil nur das Schraubenloch ist halt suboptimal.

Lg Merten, der n schönen Schraubertag hatte.

Ich denke auch, dass sie nicht die richtige Härte haben. Wann brummt er denn, im Leerlauf, oder bei welcher Drehzahl?

Da gibts ja zig (naja mehr als 2 auf jeden Fall [yo] ) verschiedene Varianten von den Dingern.

Lg Merten