Beiträge von MM190D

Kann mir nicht vorstellen, wo man den unter den Sitzen verstauen soll. Da is doch echt wenig Platz.

Allerdings soll der ja ganz gut gehen. Kann ich mir bei 60W sinus zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich will son Ding ja auch nich haben [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Vorallem wird denke ich mal aus dem kleinen Gehäuse wohl kein schöner richtig satter Bass kommen.

Bekanntes Problem. Wurde auch schon öfter beredet.

Also das Loch in der Hutablage bringt schon was. Bei mir reichts mir auch. Hab n geschlossenen 30er Sub drin. Das Problem liegt eben im Tank der Senkrecht hinter der Rückenlehne steht, und gut isolierend wirkt. Naja, der allgemein geschlossene Kofferraum besorgt dann den Rest.

Lösung wäre, auf Megabass zu verzichten, oder ne umständliche und komplizierte Bastelei eines Bandpass-Woofers dessen Öffnungen direkt im Innenraum enden. Nur mit Pegel gegenan zu schreien ist zwecklos, bzw kommts von außen ziemlich behindert rüber, wenn der Heckdeckel schon abhebt, aber man vorne nich viel hört.

Lg Merten, dem das Verbandskastenloch reicht.

Kling nach nem Feuchtigkeitsproblem.

Würde erstmal das gesamte Zündungszeug tauschen, bzw mal auf Korrosion checken.

Zu dem Thema gibs aber auch schon ungefähr 132445223 Threads, also benutz mal die Suche. Müsste alles zu finden sein.

Wenn ein Ventil abreißt, äußert sich das normalerweise abrupt mit Totalausfall. Klackern kenn ich dabei nicht.

Hydrostößel könnte sein.

Dreht der denn noch? Oder wie ist der genaue Zustand? Läuft er und klackert? Was denn jetzt [gruebel]

Was noch sein könnte, wenn die ZKD am Ölkanal vorne am 1. Zylinder durch ist, klackert das auch komisch, durch Ölverbrennung. Allerdings dürfte sich das im Ölverbrauch und an ner kleinen blauen Fahne zeigen.

Größter Unterschied ist meiner Meinung nach, dass die Vormopfe Geradeinspritzung haben, die Nachmopfe Schrägeinspritzung.
    Dann gibs noch den Unterschied, dass manche Nachmopfe ne AGR besitzen.

Ich glaube, der Umbau dürfte sich nicht all zu schwierig gestalten.

Bau den Schalter aus, kontrollier ob an der Zuleitung Unterdruck anliegt, wenn ja gut.

Dann die beiden anderen kontrollieren, dran nuckeln und gucken ob die Scheinwerfer oben bleiben und überhaupt hochkomm. (2 Leitungen, für jede Seite eine)

Wenn das alles stimmt, kanns ja nur am Schalter liegen. Sache von 10min.

Prüf wirklich mal genau, ob die Leitungen richtig angeschlossen sind. Vertauschte Leitungen führen gerne zu komischen Dingen. Siehe mein Link...

Ich glaube, bei dir ist was vertauscht. Prüfe auch die Unterdruckdosen vorne an den Scheinwerfen. Wenn du an den Leitungen nuckelst und den Druck hältst, müssen die Scheinwerfer oben bleiben, jedenfalls nahezu.

Funktioniert deine Heizung wie sie soll? Also kommt wirklich frische kalte Luft wenn du sie abdrehst? Wenn da was undicht ist, heizt die immer. Das Geraffel hängt da auch mit dran...du siehst, dass ist etwas umfangreicher.

Genauigkeit und gewissenhaftes forschen is ALLES.

Zitat von "Manu190e"

Seh ich auch so wie Merten, hast du ein unterdruck (vakuum) manometer zuhause, mit dem gehts am einfachsten...geh die zv und so weiter...wenn nicht evtl auch unterdruckpumpe defekt
    gruß manu

Das ZV-System geht extra, mit extra Pumpe unter der Rückbank. Das hat damit nix zu tun.

Das Ding an der ganzen Sache ist, man tritt mit dem 190er doch immer und in allen Lebenslagen souverän auf. Selbst wenn der Lack bissl runter is, die Hydros klappern ab und zu, viell tropft auch mal die Wasserpumpe.

Aber eins ist gewiss. Ausgelacht wird man für so ein Auto (der 190er verdient diese Bezeichnung wenigstens) niemals. Mir wird immer nur gesagt: geiles Teil, Baujahr 84 und Automatik?! Wow sogar Schiebedach, und diese Siiiiiiiiiiitze.

AUf solche Kommentare kannste als Golf 3 fahrer lange warten...da kommt viell mal: Mensch, der is ja noch ganz gut [Zuprosten]

Achso: und ich mag meinen 2Liter Diesel Motor. Ich find den echt kultig, klar ist der lahm. Aber hey, der läuft wenigstens, und hat auch mit sibirischen Umweltbedingungen keine Probleme.

In dem Sinne, ein hoch auf unsre Schildkröten

Lg Merten [yo]

Man kann dir sicher helfen. Deinem Namen zufolge nehme ich an du bist 17, und hast schonmal was von kleinen Nettigkeiten wie Vorstellung deinerseits und deines Autos, bitte und danke gehört.

Zum Thema Leuchweitenregulierung gibts schon paar Threads, die du sicher mit der Suche findest.

http://www.w201forum.com/f128t4234-lwr-spinnt-rum.html

Hab da mal was rausgesucht.

Ansonsten:
    Aus der Lüftung selbst kommt mit Sicherheit nix raus, wenns mit dem Unterdrucksystem zu tun hat. Wie gesagt, funktioniert das ganze ja mit Unterdruck. Also ist die erste Aktion, alles (ALLES) auf Dichtigkeit zu prüfen.

Wenn alles dicht ist, muss es funktionieren.

Eine genauere Problembeschreibung wäre auch noch super. So grenzt erstmal alles ans Rätselraten.

So jetzt bist du erstmal gerüstet.

Lg Merten

Hast du drauf geachtet, dass du die Lambdasonde erst bei warmen Motor ziehst? Weil die erst ab einer bestimmten Temperatur regelt.

Ansonsten den Leerlaufsteller hast du schonmal gesäubert? Naja zum Thema gibts aber auch schon genug andere Beiträge..

Moin moin,

neue Dehnschrauben machen schon Sinn, wer möchte schon nach paar Kilometern wieder ran wenn da was nicht stimmt.
    Also lieber neu machen, die paar € machen den Kohl nicht fett. Klar wirds wahrscheinlich auch mit den alten funktionieren, nur wie lange [smilie=woswmann2090.gif]

Sieht [ALDI] aus.

Die Bezüge vom Benz sind sehr sehr robust und eigentlich pflegeleicht, ich würde mir das Geld sparen. Wie gesagt, wenn man nen Hund transportieren will okay, dafür geht sowas. Aber so für immer? Und drauf sitzen?

Gar nicht königlich, wie es einem Babybenz gebührt.

Lg Merten

Die NGKs nimmst du, und bringst sie in die dafür vorgesehene Tonne. Eine kannst du behalten und auf Pressluftanschluss umbauen, falls du die Ventilschaftdichtungen ma wechseln solltest. Ist ganz nützlich.

Wenn du das nich vorhast, leg die 4. zu den anderen dreien.

Und wechsel am besten den Anhang gleich mit, weil neue Kerzen und schmantige Stecker und Kabel vertragen sich womöglich nicht.

Wie schon so oft vorgebetet, Originalteile!