Beiträge von MM190D

Der Benz hat nur einen Tankgeber, ist von oben in den Tank geschraubt. Im kofferraum die Verkleidung ab und schon siehste ihn, ist eher rechts angeordnet.

Entweder besorgst dir direkt n andren, oder du versuchst den alten irgendwie mal durchzuspülen. Ich glaub zum auseinanderbauen ist der nicht gemacht.

Mal beim Schrotti fragen ist erstmal die billigste Variante, einen andren zu kriegen.

So, Problem endgültig gelöst.

Zündschloss ging kaputt, weil ich es ohne den Elektroteil gedreht hab. Darf man nicht, da es sich dann selbst blockiert.
    Soviel dazu. Neues geholt (~100€)

Das vermeintlich kaputte Ventil (~10€) am Zündschloss war auch nicht die Ursache, sondern die angeschlossenen Unterdruckleitungen waren einfach nur vertauscht. Die Erkenntnis kam dann 110€ zu spät. Allerdings geht jetzt wieder alles, und das Problem lässt sich ja somit auch logisch nachvollziehen.

Ich könnte dem, der das falsch angestöpselt hat... [1hammer]

Schönen Gruß von der Müritz, mit frisch getüvtem Benz [Zuprosten]

Sodele, Problem ist allem Anschein nach lokalisiert. Es ist das Ventil am Zündschloss, was wohl aufgegeben hat.

Es war eine Odyssee das Zündschloss rauszufriemeln, aber nun ist es draußen...und lässt sich nich mehr drehen [wow] Toll. Eingebaut ließ es sich noch schließen, ganz normal. Getestet mit Schraubendreher, Schließzylinder war ja draußen. Und jetzt, neues Ventil dran, aber besagtes Problem.

Hm, hat jemand einen heißen Tip, viell das es nur im eingebauten Zustand funzt? Ich werde weiter berichten.

Gruß

Hmm ja wie gesagt, danach suchte ich schon. Habe alles gecheckt, wo ich rankam. Kann mir denn jemand sagen, wohin sich die ganzen Schläuche unterm Ansaugkrümmer verlieren?

Da kommt man zur Fehlersuche echt besch... ran [1hammer]

Trotzallem kommts mir nicht wie "Falschluft" vor, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Hilfreich wäre wie gesagt zu wissen, wo in welchen "Aggregaten" die Schläuche unterm Ansaugkrümmer enden. Bzw. wie kommt man da am gescheitesten ran?

Gruß

Hallo Leute,

Der Tüv steht an im April, und meine LWR macht Probleme [wallbasch]
    Zum Auto: 190D 2.0L BJ 84

Wenn der Motor läuft, tut sich garnix, wenn man am Schalter dreht. Stell ich den Motor aus, gehen die Scheinwerfer hoch, sofern auch der LWR-Schalter auf 0, also hoch steht.

Stell ich den Schalter vor dem Abstellen des Motors auf 3, also niedrig, geht der Motor garnicht erst aus [wow] Heißt also, die Stopdose kriegt nich genug Unterdruck.

Während der Motor läuft, kommt an der Zuleitung zum LWR Schalter nur wenig unterdruck an, erst wenn ich ihn abstelle, kommt ein Schub ordentlicher Unterdruck.

Erwähnenswert ist viell, dass der Motor bei LWR-Stellung 0 auch noch etwas nachläuft, eben solange, bis die Scheinwerfer ganz oben sind.

Das ganze liest sich viell wie ein Rätsel, und ich bin auch ziemlich aufgeschmissen. Ich kann mir die Zusammenhänge nicht erklären. Undichtigkeiten konnte ich nicht feststellen, jedenfalls nicht an den zugänglichen Stellen.
    Viell kennt jemand ja noch einen möglichen Übeltäter. Die Stopdose hatte ich schon draußen, funktioniert auch einwandfrei.

Danke schonmal im vorraus =)

Ein toller surblauer, genau wie meiner^^

Du hast den Vorschlag 2200 gemacht und er gibt dir den für 2100? Ähm naja, also ich würd sagen, mal ganz gründlich hinschauen [gruebel] hab letztens auch einen 190er bei einem Ausländischen Wald und Wiesen Händler begutachtet (aus reiner Neugier) ...Was da alles überlackiert, gespachtelt und am Unterboden fachmännisch "gekittet" wurde... man man. Man kennt ja auch die schlimmen Stellen [yo]

Stimmt da is was dran, mit dem öl [gruebel] hätt ich viell auch ma merken sollen. Naja denn werd ich das ma machen.
    Im Falle eines Falles:
    Gibts zum Wechseln der Hydros eine ungefähre Anleitung, habe gesucht aber nicht gefunden. Viell. ein paar Ratschläge was man tunlichst nicht machen sollte?^^

Moin Moin,

Mein Benzle (190D 2.0 4 GangAutomatik) läuft und läuft, allerdings bei mittlererweile 232000 km werden die Hydros stellenweise schon echt laut. Naja ich mach mich da ja nu nich heiß, hab ja schon zur genüge gelesen damit kann man noch ewig fahren etc...aber wenns dann nich mehr geht, wie äußert sich das? [gruebel] Das Motörchen drückt auch hier und da öl raus, vorallem vorne an dem Hydraulikpumpenantrieb. Nich weiter tragisch anscheinend, seit dem letzten Ölwechsel sind 12000 km rum ohne Ölverbrauch, bzw nich wirklich messbar.

Habe ja gelesen, das das Klappern oft kommt wenn die ZKD lanngsam aufgibt und den Öldruck nich mehr halten kann. In meinem Fsall erscheint mir das unlogisch (wegen dem geringen bis keinem Ölverbrauch). Andererseits habe ich gelesen das die Hydros auch mal so ausgeleiert sind. In dem Fall könnte man die doch tauschen und alles wäre wieder gut, oder?

Wenn jetz die ZKD aufgibt und ich bau neue Stößel ein is das ja iwie an Symptomen rumdoktorn. Mach ich nich gerne^^

Danke schonma für eure Ratschläge =)

Grüße Merten

Also ASD hab ich mit Sicherheit nicht, ich meine mal gehört zu haben das es erst ab einem bestimmten Baujahr verfügbar war...mein Baby ist Baujahr 84, also meiner Meinung nach vor der ASD Epoche^^ Und ich hab schonmal den Benz auf der Bühne mit eingelegtem Gang tuckern lassen, Rad festgehalten, und das Andere drehte sich munter weiter...

Nagut, danke für die Erläuterung, wieder was gelernt =)

Allerdings n blauen Aufkleber auf dem Vorratsbehälter hab ich jetz nich gesehn...entweder übersehen oder der is nach den jahren langsam mal abgegangen.

Schönen Gruß aus der Mecklenburger Seenplatte

Hallo,

habe keine Antwort auf deine Frage, möchte eher mal Fragen, was diese Niveauregulierung überhaupt reguliert...hab davon kein Schimmer ^^ und dann noch gleich, der Behälter vorne neben dem Wischwassertank, is das der Behälter für das Niveauregulierungshydrauliköl? Weil Hydrauliköl draufsteht...Hab eben nachgeguckt, und da is iwie nichts mehr drin, am Messstab kommt jedenfalls nix mehr an.
    Wollte mal fragen was ich da fürn Öl nachkippen soll. Wirkt sich das aufs fahrverhalten aus wenn da nichts mehr drin is? Hoffe die fragen werden sich klären mit einer "Erläuterung dieser tollen Technik =)

Danke schonmal, Gruß

Diese Blechodyssee hab ich auch schon hinter mir...hinten die radläufe beidseits und beide Wagenheberaufnahmen links und neuer Koti vorn rechts mit neuer lackierung insgesamt 500 Ocken...ES LOHNT SICH. Das war nur das was ich nich selbst konnte...die anderen 20 Roststellen im Motorraum und am Unterboden und diverse kleinere Rostansätze hab ich selber restauriert. Aber wie gesagt, eigene Arbeitsstunden bloß nich zählen...Augen zu und durch für ein letztenendes super Fahrzeug =) Gruß Merten, auch ein 2Liter Dieselkollege.

Meines Erachtens nach kannst du die einfach draufschrauben. hab selber 7Jx15 ET35 mit selbiger bereifung drauf, ohne änderungen. Eingetragen werden müssen die, sofern du keine ABE der felgen für den 190er besitzt...Denn ich gehe davon aus das die Rad-Reifen Combo nich in deinem Fahrzeugschein steht. Wenn ja hast glück^^

Ja was hab ich denn von der Teilenummer? Ja..ne Einzelabnahme, mein amtlich anerkannter meinte das geht bei 250€ los....Wie gesagt die Teilenummer steht auch in dem "Prüfbericht" drin...konnte keiner von den 2 nicht amtlich anerkannten was mit anfang...nach langem Tüvonkelsuchen hab ich hier doch noch ein gefunden der mir das macht, irgendwie, jedenfalls keine einzelabnahme...und das is auch ein anerkannter^^ also hat sich das somit erledigt nächsten donnerstag.

War grad beim Tüv aber es scheitert am PRÜFBERICHT aaaaaaaaaaaaah. Er meint das is veraltet und damit darf er nix eintragen. er brauch n gutachten oder ne ABE, denn gehts problemlos. Scheiß Papierkram !!!! Kann mir einer in den nächsten 20 minuten ein Gutachten oder ABE für die felgen schicken? ich wär euch so dankbar =) FInd selber keins =( Also bitte wenn ihr eins habt mir schicken =D Bitte Bitte damit ich das noch bis um 10 Schaff xD Danke schonmal

Ok das mit den Böcken könnt ich denn ja auch schonma selber testen. Und denn werd ich mal deinen Rat befolgen mit dem Anbaugutachten, sofern nix schleift bei meinem Selfmadevortüvverschränkungstest. Juppi ich freu mcih^^

Aber in meiner ABE stehen ja auflagen wie zB Es müssen Maßnahmen zur Ausreichenden Abdeckung des Rades und zur Freigängigkeit unternommen werden. Naja und wenn ich das nich mach is die ABE doch hin oder nicht^^ oder hab ich denkblockade