Beiträge von niu421

    Moin Benzler,
    nen taigabeigen Vormopf hatte ich auch mal. Ich dachte ich wäre der einzige der so eine Farbe durch die Gegend gefahren hat. Meiner war ein 190 E noch ohne Kat aus 7/85. Den bin ich ca 300 Tkm gefahren. War mein erster Benz - hat mich von der Marke überzeugt. Leider habe ich nur scans von Papierbildern. Digicams hatten wir in den achzigern noch nicht!
    Gruß Joachim

    Moin Jens,


    einen schönen 403er hast du! Hab ich in der U-Community schon gesehen. Bei deinem 3,6ltr Motor geht aber auch mehr als 54 PS. Ich glaube der Motor kann problemlos 80 PS ohne technische Änderungen - eben nur die Pumpe anders einstellen lassen. Und die Zusatzausstattungen kommen schon mit der Zeit. Hat bei meinem auch einige Jahre gedauert bis alles dran war.
    Moglergruß
    Joachim

    Hallo Karsten,


    nein das ist ein U 421 mit nahezu vollständiger Agrarausstattung. Das sind Front-und Heckkraftheber, Dreiseitenkipper, Zapfwellen vorn und hinten.
    Anhängekupplungen und Frontlader sind auch dabei. Diverse Unter-und Übersetzungsgetriebe gehören auch dazu. Mittlerweile verfüge ich auch über
    ein Menge von Anbaugeräten - Fräse, Pflug, Mähwerke usw. Ist eben ein Universalmotorgerät. Falls es interessiert hier einige Einsatzbilder:
    Gruß
    Joachim