Beiträge von benzinator

ich bin für Fiesta 1,1, rennt immer, mit Kat auch grüner Bepper, und weitgehend rostfrei [lach]
    Mal im Ernst: den wieder richten lohnt nicht wirklich, wenn er noch die anderen üblichen Roststellen hat, und Du es nicht selber richten kannst.
    Dann lieber fahren bis TÜV-ende und verkloppen oder zerlegen und einzeln verticken.

Moin Frank,
    scheinst den Fall ja schon etwas entspannter zu sehen [rock]

@ H5N1
    Krasse Sache mit so Crack-Dingern...
    Die Firma Binz hat ja einige /8 und W123 umgebaut zum Krankenwagen, 190er Binz-Benz wär mal was neues ( [lach] )
    Andererseits, zum Club geh ich immer zu Fuss und auch wieder heim [band]

Moin Frank,

auch von meiner Wenigkeit alles erdenklich Gute zum Geburtstag [Geburtstag] [band]
    Hast noch 3 Jahre, dann biste auch im Club der alten Säcke [lach]
    Deine Ruhe beim Beantworten blöder Fragen ist bewundernswert [Res]
    Bleib so und feier schön [trinker]

Moin,
    und willkommen hier !
    Optik kann man richten, aber die geringe Laufleistung hat auch paar Tücken:
    -Bremsen checken
    -Kupplung checken
    -den Wagen erstmal behutsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen
    -Öle und andere Flüssigkeiten wechseln

Der ist ja noch nichtmal richtig eingefahren, und hat wohl einem Jäger gehört [lach]
    Im tiefen und dunklen Pfälzer Wald sind bestimmt noch mehr Schätze vergraben [Zuprosten]

Blöde Frage am Schluss: Corsa 2.0 16V mit Strassenzulassung ?

Moin,
    und willkommen hier, mit der Einstellung bist Du hier goldrichtig [yo]
    Passat 35i als VR6 ist nun nicht der schlechteste von VW gewesen, hatte 100000 km einen Variant mit Automat und Kompressorumbau, aber jetzt ich hab jetzt lieber Benz-Dieselmuli fürn Alltag und ne andere Benz-Baustelle fürn Spass [rock]
    Signalrot bleicht halt schnell aus, aber kommt gut, bin mal gespannt auf die Bilder.
    Etwas Beschreibung dazu wär gut, damit man sieht, wie aus matt Glanz wird.
    Hab selber schon einige "Standuhren" optisch und technisch wiederbelebt, man glaubt es fast nicht, was das für ein Unterschied ist [lach]

Moin,
    wie so oft Perlen vor die Säue geworfen, gibt man den kleinen Finger, ist der Arm ab ...
    Heilandsacknochemol [wallbasch]
    So in der Art: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8KiaQ8qpDkU">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> [lach] [lach] [lach]

Moin,
    wenn ein Gang bei einem Schaltgetriebe von selber raushüpft, ist es im A... Es gibt darin sogenannte Schaltsperren, dass man nicht 2 Gänge gleichzeitig drin hat.
    Wenn die Mechanik ausgeleiert ist, springen die Gänge halt raus.
    So Wagen, die als Taxi über die Million Kilometer gelaufen sind, werden immer mal wieder angeboten, kann man aber richten.

Aber Schaltplatten kenn ich nicht, nur Schallplatten, die waren vor den CD`s und sind heute wieder "In" [rock]

Schaltgetriebe überholen ist normal kein Stress.

Gehöhrt dazu [rock]
    Meiner bekommt n neuen Spruch aufn Kofferdeckel mit Pferdekopf .
    The toten Crackhuren im Kofferraum...
    Und das sind sie: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ETnM_mlX5No">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

[lach]

Moin,
    mal alle Massepunkte überprüfen, das hilft Wunder bei so einer Fahrt wie in der Gespensterbahn [rock]
    Öl hinten raus ist den BMW`s vorbehalten, wenn, dann was schwarzes aus Benz-Auspuff.
    Zündung checken oder checken lassen.
    Meist sind es durch Hitze angegriffene Kabel, also deren Isolierungen isolieren nicht mehr immer, kleiner Kurzschluss, und dann spinnt alles, und geht danach wieder problemlos.
    Im Zündverteiler mal reinguggen, die Kabel vom Hallgeber...
    Ansonsten willkommen hier [Zuprosten]

Scheint ne Krankheit zu sein bei Sacco-Bretter-Benzen.
    Aber bei weisser Aussenhaut für kleines Geld zu beheben [rock]
    Bei metallic kost das Lacken was mehr.

Moin,
    wenn original 4 Boxen ab Werk drin waren, sollte die Neuverkabelung unnötig sein.
    Dann kann man relativ entspannt für jede Box nen Stecker an die Kabel fummeln... Plus und Minus aber vorher durchmessen, sonst kommt hier und da auch Mono oder nur Grummeln raus.
    Links, rechts, hinten, vorn sollte dann machbar sein, also Fader (vorn-hinten) und Balance (links-rechts) sollten dann funzen.
    Weiss grad den Kabelquerschnitt nicht, der da original nach hinten verlegt wurde, aber für ne neue Plärre ohne zusätzlichen Verstärker sollte es reichen.

Wenns wummern soll, Chinchkabel vom Radio zum Verstärker, und gute Kabel an die Lautsprecher, and so on...

Moin,
    jetzt nicht falsch verstehen, aber scheinbar hat die Werkstatt auch keinen Bock mehr, wenn jemand tausend Leute fragt, und alle nur nervt.
    Bei Null Technikverständnis musste halt mal tief in den Geldsack fassen, und sowas mal bei einer richtigen Werkstatt checken lassen.
    Wenn die Kohle nicht reicht, Fahrrad und Zug, meine Meinung, sorry.
    Die alten Benzen sind die schrauberfreundlichsten Wagen, das haben die Afrikaner schon längst erkannt, die nehmen keinen Kia oder sowas.
    Tips geben, anderen helfen, das ist oft Perlen vor die Säue geworfen.
    Und es raubt einem Zeit und Nerven.
    Vielleicht auch mal ein Buch lesen, wo drinsteht, wie der Wagen funktioniert.

Moin Thorsten,
    Bosch-Dienste such ich keine mehr, der Ali an der ATU-Theke hatte relativ schnell den Regler gefunden, und es ward wieder Licht am und im Benz.
    Am Ende hat sich rausgestellt, dass die regenerierte Lima von Bosch Kohlen gefressen hat, Anker war nicht überdreht, sondern nur "sauber" gemacht, erkennbar am Funkenregen bei Nacht, wenn man da genau hinschaut.
    Beim Schrotti gabs dann eine, aus nem Taxi, die funzt bis heute.
    Mit kleiner Drehbank und verschiedenen Lötkolben überhole ich meine Anlasser und Limas heut selber, Lager gibts bei Händlern für Normteile, und Schleifkohlen anderer Hersteller kann man sich zurechtfeilen [rock]
    Was KE oder andere angeht, da musste wirklich Glück haben bei den Boschdiensten, da muss noch einer von der alten Schule am Start sein,sonst haste verloren.
    Die Werkstatt meines Vertrauens besteht aus 3 Brüdern, alle 3 Ing-s, der jüngste von denen ist in Weissach, die anderen beiden schrauben schon seit Jahren immer ordentlich krasse Sachen zusammen, auch W-201 mit 3,2-Herz drin.
    Die freuen sich immer, wenn ich mit meiner Wanderdüne zum TÜV komme [lach]

3,2 AMG ist umgebaut.
    Nicht verrückt machen lassen, es gibt genug Blender.
    Der Typ soll halt sagen, wenn ihm die Kohle knapp wird [lach]

Auf Bilder des Motors bin ich gespannt ...
    AMG und 24V kann ich schon unterscheiden.

Moin Thorsten,
    Fragen vor Antworten ...
    Steht nix dabei, wie, und was für ein Wagen
    Warum dann orakeln ?
    Boschdienst ist das schlimmste, was man einem Kraftwagen antun kann, absolutes NOGO [kotz]
    Die Deppen können einem ja nicht mal einen Regler für die Lima verkaufen, weil sie grad Inventur haben.
    Hab leider zu viele schlechte Erfahrungen mit den ehemaligen Tankstellen-Werkstätten gemacht, denen vor Jahrzehnten das Schild
    "Boschdienst" aufgebrummt wurde.
    Aber die lösen sich mittlerweile alle in Wohlgefallen auf. Andere sind da wesentlich besser am Start.
    Bei nem kleinen Tuner, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, ist man bei solchen Probs wesentlich besser bedient.
    Und der "schwere Fall" lauft danach wieder wie eine Biene [rock]