Beiträge von benzinator

Moin,
    Zitat:
    Hallo
    @Benzinator.Komm mal wieder runter Junge.Das war nicht gerade freundlich von dir.Ausserdem ist es legitim hier ein Auto reinzusetzen egal welche Marke das ist.DICH muss ich hier garantiert nicht fragen ob ich das darf oder nicht.Dann ist es tatsächlich für meinen Nachbarn der in der Tat kein I-net hat.Darum hab ich es hier reingesetzt.Und wenn du mal Probleme mit so einem Auto hattest ist deine Sache und hat hier in diesem Fred nichts verloren.Also halt dich hier bitte zurück mit irgenwelchen Äußerungen.
    ebenfalls Kopfschüttel

Ich bin unten, also auf normalem Level. Macht ihr Euch selber nicht einen damit in der Öffentlichkeit ? Soll heissen, jeder kann hier seine Autos reinstellen zum verticken, richtig ???
    Dann könnte das eher Vertick-Forum heissen
    Macht Euch mal Gedanken drum...
    Touran ist nunmal ein Scheissdreck

Moin Ronny,
    kannst gern löschen, was Dir nicht gefällt, mir gehts soweit gut, aber das ist hier doch ein Forum, wo es um den 201 geht, oder hab ich da was verpasst ?
    Was mich schon lang ankäkt in letzer Zeit, sind die vielen blöden Fragen von Usern, die irgendwo was gelesen haben, aber selber noch nie einen Schraubenzieher in der Hand hatten.
    Und dann kommt Herbert an mit nem Touran vom Nachbarn, da fall ich vom Glauben ab...
    Da reiss ich halt mein Maul auf und sage, das passt nicht zamme.
    Herbert, sorry, wenn ich Dir zu nah getreten bin.
    Auch, wenn mich die "Regierung" hier rausschmeissen sollte, fahre ich weiterhin Benz [rock]

Brummi, gehört sowas nicht in ein VW-Forum, oder fragen bald die Kia-Lenker nach Dings und so ??? [lach]
    Und warum für einen Nachbarn, der kann das doch selber anbieten, oder hat der kein indernetz???

Fahr einfach mal so eine Scheisskarre, dann kannste es vielleicht nachvollziehen [1hammer] [lach]

Moin CT,
    als gebürtiger Dresdner, ehemaliger EDV-ler und momentaner QS-ler geht mir schon die penetrante Art und Weise auf den Sack, wie Du hier vergeblich mit schlecht funzenden links versuchst, Leute für irgendwas zu begeistern.
    Lass es einfach, und such Dir ne andere Plattform, wo Du Dich austoben kannst.
    Sorry, aber ich sage , was ich denke.

Moin,
    normalerweise ist auch der 2,5 d turbo mit genug Kühlung ausgestattet, um einen Wowa übern Berg zu bringen.
    Schonmal probiert, ob der Lüfter bei über 90 Grad mitheult ?
    Meine Wanderdühne jault auch laut wie ein Willys Jeep, wenns den Berg rauf geht mit 1,2 To am Haken, aber gekocht hat er bisher nicht.
    Sorry, ich frag nur die Grundbegriffe ab...

Soweit genehmigt, kommt cool rüber [rock]

Heckansicht wär noch interessant.

Auf die Zusatzleuchter kannste verzichten, vertick die einfach im ebay. So, wie auf den Bildern passt der Kraftwagen optisch gut ins Strassenbild.

Ja , ich weiss, Nebler an mit Standlicht, und dann linke Spur...
    Das kostet nur unnütz Geld [lach]

Moin Herbert,

was soll der Scheiss mit so einer unsäglichen Karre ???
    In der Rinde sind selbst mir die Fingernägel fast abgebrochen beim Scheibe-runtermachen, als mich der ADAC sowas als Heimfahrkutsche aufgeschwatzt hat, nachdem mein geliebter Passat VR6 auf der Landstrasse verreckt war [wallbasch]

Moin,
    da hats nen Stecker dran, den abziehen, dann 12Volt dran, plus und minus ist beim Magnet egal, und der Magnet sollte anziehen und somit der Lüfter mitlaufen.

Moin,
    sieht gut aus, Dir musses gefallen [yo]
    Insgesamt sauber gemacht, innen wie aussen. Kannste noch ne Seitenansicht zeigen ?
    Das Kissen auf der Hutablage passt aber nicht wirklich, n Wackeldackel und eine umhäkelte Klorolle kämen etwas besser [lach]
    Die Zusatzleuchter finden sicher noch ihren Weg unter die Stoßstange [rock]

Moin Brummi,
    mein guter alter Schlagschrauber von snap-on tut schon seit 10 Jahren treue Dienste, unter anderem auch bei der Restaurierung eines russischen Schützenpanzers [rock]
    Mir gings vorrangig um die Sicherheit bei dem Thema.
    Nicht jeder hat einen Schlagschrauber daheim, und Helfer sind auch nicht immer verfügbar. Ein Rollbrett, auf das man sich bequem legen kann, kostet nicht viel und erspart einiges an Anstrengung, ich möchte es nicht mehr missen, besonders, wenn man mal gschwind was aufm Parkplatz von unten richten muss und die Schrauberhalle in der Heimat weit entfernt ist .

Moin,
    könnte auch sein, das da mal ein Vorbesitzer an der Uhr gedreht hat. Oder Du hast halt die Karre erwischt, die an einem Montag zammegeschraubt wurde...
    Ansonsten, wenn er kein Öl sauft , cool bleiben und weiter berichten [rock]
    Mal paar kleine Sachen, an denen man die Kilometer erahnen kann:
    -abgelutschtes Lenkrad
    -Fahrersitz durchgesessen
    -Differential heult bei 90 Km/H und auch sonst

Die Liste lässt sich beliebig erweitern, beschreib einfach mal den Gesamtzustand des Kraftwagens, vielleicht ergibt sich dann was , warum die Hydros schon bei so kurzer Gesamtfahrleistung klappern, wenns nicht die zu langen Ölwechselinterwalle der Vorbesitzer waren.

Pfff,
    da muss ich ja mal wieder meine grauen Zellen in Schäddel anschalten...
    Rapsbrühe ausm Rüssel, könnte die Sauerei beim Tanken ersparen...
    Werd mal drüber schlafen, Tanke für den Dipp, neeh, andersrum, Danke für den Tip [lach]
    Bei jeder Tankfüllung ne Ladung Chips für die Ding aufm Beifahrersitz und die Krambe auf den billigen Plätzen gratis dazu, das wärs [lach] [lach] [lach]
    Aber irgendwie werden die Tanken mit RME auch immer weniger, oder hab ich da mal wieder den Gong nich gehört???

Letztens war mal wieder ne kleine Diskussion zum Thema Bluetec, bei Actros und Co.
    Harnstoff, der in Auspuffkrümmer eingespritzt wird, aber seinen Weg auch bis ins Steuergerät findet, mit entsprechenden Folgen...

Jan, sorry, wenn ich vielleicht etwas überreagiert habe, Sicherheit geht halt vor.
    Das mit der Ratsche sollte man halt nicht öffentlich schreiben. Bin auch nicht allwissend, bestimmte Sachen gebe ich auch in kundige Hände, bezahl meinen Obulus, und kann ruhig schlafen, weil die Jungs in der Werkstatt (des Vertrauens) gut versichert sind, und wissen, was sie machen.
    Was man daheim macht, geht normal niemanden was an...

Moin,
    @ Gabriel, Rotlaus ist halt grausam weit weg von einem Bier, in einer Weingegend gibts halt keine gscheihten Braumeister [mad] [lach] , Waldlaus sehr teuer, aber geht so ausm Fass...
    Landskron, Hasentöter, Wernersgrünes, Röstkitzler, Lübzer oder ein frisches Radiberger, das können die hier einfach nicht [1hammer] [lach]
    Schon deshalb hat man immer einen Grund, in die Heimat zu fahren [rock]

Nach Ostern werden die Preise für fossilen Kraftstoff auch wieder runtergehen, kommt halt immer drauf an, wie die Zocker an den Rohstoffmärkten drauf sind, und sich ihre abhängigen Journalisten dem "Verbrauchsvolk" gegenüber äussern.

6 Liter fossiler Dieselkraftstoff auf 100 km erspart mir selbst bei 1,50 Euro pro Liter immernoch das unsägliche Abenteuer Deutsche Bahn für die Strecke Freiburg -Dresden und zurück, das kostet nämlich über 200 Euro ... [kotz] (von den Mitreisenden rede ich jetzt nicht...)

Moin, lieber Jan,
    so richtig fällt mir da nix mehr ein, wenn Du konsequent jegliche eigene Sicherheit einfach ignorierst, und das dann auch noch öffentlich schreibst...

Abgerissene Welle, ja und ? Handbremse i.O., also anziehen, das Rad mit der heilen Welle aufm Boden lassen oder auf einer Auffahrrampe (20 Euro) haben, Gang eingelegt oder bei Automatik "P" , brauchste nie und nimmer ne Zange.
    Im wiki kannste die Arbeitsweise eines Differntials nachlesen [rock]

Moin Andi,
    willkommen hier, einwandfreie Vorstellung [yo]
    Voraussetzungen scheinen ja sehr positiv zu sein.
    Dann les Dich mal weiter durch, wirst Dein Wunschbenz schon finden [rock]
    Ähm, den Fiesta nicht unterschätzen, der ist sehr hart im Nehmen [lach] [rock]

Moin,

Zitat:

Versuch, mit ner Ratschenverlängerungdas Ding aufzukriegen.

Uiuiui, [mad] mit sowas haben schon einige Zeitgenossen sich die Zähne selber eingeschlagen oder anderweitig schwer verletzt, wenn die Ratsche nachgegeben hat...

Zitat:
    Und wenn du in der Garage unter der Karre liegst, musst du die Welle mit der einen Hand mit ner Zange festhalten und mit der anderen versuchen, die Torxschrauben zu lösen (6 an der Zahl).

Ich geh mal von aus, dass der Wagen bei der Aktion mit der Zange aufgebockt war, und nicht nur aufm Wagenheber hing...
    Hmmm, umständlich geht immer, war die Handbremse auch defekt ? [lach] [lach] [lach]

@ Michi
    Von Bielefeld bis Schloß Holte -Stukenbrock ist es nur ein Katzensprung. Da ist der "Schrotti-um-die-Ecke", Kersting Johänner, nicht ganz billig da, aber der müsste passenden Ersatz rumliegen haben.

600 kg Goldmünzen und 2,475kg Falschgoldmünzen, könnte man sagen.

Aber es ist die Rede von 625 Goldmünzen in 25 Säckchen, also kann da kein Falschgold dabei sein, wenn man das Ganze verbal auf die Waage legt [lach]

Anderer Fall:

Wer sagt folgendes? :

Du bist zwar mein Sohn, aber ich bin nicht Dein Vater ... [wow]