Beiträge von Marcel K.

Hallo meine Lieben,

heute blieb mir der Atem stehen. Also ich fuhre heute ganz normal zum Autowaschen und nachdem ich ihn aus der Waschbox fahren wollte lief er total ruppig und ging wieder aus und das mehrmals hielt keine drehzal und hatte total drehzahlschwankungen bei jedenmal anlassen somit konnte ich kein Gang einlegen da er ja immer ausging. Paar minuten später ging er auch sehr schwer an leider. irgendwann habe ich ihn wenigstens aus der waschbox bewegt bekommen mit dem unrunden lauf. Ich habe ihn dann erstmal trocken gewischt von aussen und habe es dann erneut probiert und er hatte immernoch schwankungen mit den drehzahlen und ging nach ca. 1 min. wieder aus. danach habe ich wieder gestartet und dabei bisschen gas gegeben und ihn auf drehzahl gehalten und auch mal hochgetourt und danach funtionierte wieder alles motor läuft jetzt wieder rund und tour wunderab ab beim gang einlegen.

WAS war bloss los??? hatte einer dieses Phänomän schonmal oder hat jemand eine Ahnung wieso es so war??? Wassereinbruch??? Zündanlage?? ich habe keine Ahnung da jetzt alles wieder geht aber Angst das es mir mal so geht wenn ich nicht grade in der Heimat bin..

Vielen Dank schonmal

Hallo meine Lieben,

ich habe ein seltenes Problem und zwar funktiert mein der Rechte Blinker nicht wenn ich die Warnblinkanlage einschalte aber beim normalen blinken über den Lenkstockschalter funktioniert er aber nur rechts.

Einer eine Idee woran es liegen könnte??

Danke schonmal

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine doofe Frage und zwar wann schaltet der wagen denn bei meiner 4.gang automatik in den 4. gang habe das gefühl das er nur 2x schaltet bei 30 ca. in 2. gang und bei 40-50 in den 3. gang wann kommt der 4. gang oder fährt er im 2. an weil nach dem 2. mal schalten merke ich nicht das er nochmal mit drehzahl runtergeht also hängen bleibt?? freue mich über antworten

Also der alte besitzer meinte er hat schonmal an der Welle rumgebastelt dann ging es wieder eine Weile !!!

Ich werde Sie am Samstag erneuern und schauen ob das problem dann weg ist mit dem ab und zuausfallenden Tacho

DANKE DANKE DANKE

Hallo liebe W201 Gemeinschaft,

ich will am Samstag meine Tachowelle einbauen und wollte mal fragen ob es einer schonmal gemacht hat und mir paar tipps geben kann bzw. eine Einbauanleitung.

Vielen Vielen Dank

Danke schonmal für die Antworten!!!

Aber die Tachowelle ist fest am Kombiinstrument sowie am Getriebe das habe ich am Wochenende bereits geprüft.

Bin echt Ratlos aber tippe dann denke ich mal drauf das die Tachowelle hinüber ist!!!

Hallo meine Lieben,

ich habe mir ja vorletzte Woche meinen ersten W201 geholt und liebe Ihn.
    Leider habe ich Probleme mit meinem Tacho, und zwar meisten ist es wenn der Motor warm ist das der Zeiger wackelt und paar Sekunden später fällt er aus und die Nadel liegt auf 0 km/h und der Kilometerzähler geht auch nicht. Sobald ich aber mehr Gas gebe und schneller Fahre geht er mal und mal nicht dann springt er auf die grade gefahrene Geschwindigkeit und wieder 0 km/h und das immer Wechsel. Sobald der Tacho nicht funktioniert hört man hinter dem Kombiinstrument als ob Zahnräder aneinander vorbei gehen es ist ein ratterndes Geräusch. Ich denke das es vielleicht die Tachowelle ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup: