Beiträge von LAUDA16V

    Hey FranzS


    ist doch ganz einfach heraus zu finden ob der 1,8 Liter Original Verbaut wurde wenn Du die weiß/blaue Datenkarte hast steht unter der VIN die Motornummer und anhand der Motornummer lässt sich feststellen was Original für ein Motor verbaut wurde Ok eigentlich müsste laut VIn WDB201028 ein 2,3 8V Motor verbaut sein das würde aber bedeuten das der 2,3 8V irrgendt wann gegen ein 1,8 getauscht wurde und da wäre die frage wieso Motorschade


    Gruß Michael Lauda16V

    Hallo Zusammen



    RS ist auch mit Airbag im der Cockpit Armatur wenn die Lampe ( geht auf der erstenstellung an) nicht leuchte oder nach ein paar Sekunden nicht aus geht dann ist der Airbag defekt bei W201 gibt es Aufkleber entweder im Handschuhfach oder an der B Säule auf der fahreseite wann der Airbag getauscht werden muss.


    Hatte das schon ein paar mal in den 30 Jahren von meinem 190E 2,3-16V Bj 1984






    Gruß Michael Lauda 16V


    Hallo Zusammen


    Äh Leute mit der Motornummer 034 ist zwar für 190E 2.3-16V aber dazu zählen auch die nur 3000 ECE Motor für den 190E 2.3-16V mit 185PS und die 177 PS bzw 170 PS
    die 185PS ECE Motoren haben einen ja besonderen Motorsound und dann gibt es da noch unterschiede bei den ECE Motoren


    1. Es gabs Ur-ECE 185PS Motoren (Große Pleuelbuchse 24mm, Pleulmutter statt Pleuelschrauben)


    Motornummer 102983 dann 10 oder 20 oder 50 oder 60 (Motorvariante Linkslenker/Rechtslenker usw.) und dann laufende Nummer bis 003000


    2. Dannach gabs ECE 185PS MoPf Motoren (Kleine Pleuelbuchse 22mm, Pleuelschrauben gleich wie beim spätere Rüf bzw. KAT Versionen)


    Motornummer 102983 dann 10 oder 20 oder 50 oder 60 (Motorvariante) und dann laufende Nummer ab 003001 bis 006888


    Beispiel WDB2010341A219190 -> Motor 102 983 10 006022 so 10 und 006022 d.H. ECE aber spätere Ausführung (siehe oben)!


    3. Niederverdichtete 2.3-16 RüF/KAT Motoren 167, 170, 177PS (Japan, USA und andere Länder)


    ab Motornummer 102 983 dann 10 oder 20 oder 50 oder 60 und dann laufende Nummer ab 006889 bis 015563
    und
    ab Motornummer 102 983 dann 12 oder 22 oder 52 oder 62 und dann laufende Nummer ab 000003 bis 001764


    Beispiel 1: 2.3-16 Japan WDB2010341F255779 -> Motor 102 983 12 001143 -> trotzt laufende Nummer 001143 (<003000) kein ECE aber wegen 12 davon es ist ein RüF/KATler


    Beispiel 2: 2.3-16 USA WDB2010341F259037 -> Motor 102 983 12 001105 -> trotzt laufende Nummer 001105 (<003000) kein ECE aber wegen 12 davon ein RüF/Katler


    Beispiel 3: 2.3-16 USA WDB2010341A240011 -> Motor 102 983 10 007331 -> 10 07331 -> ein RüF/Katler


    4. Andere RüF-KAT 2.3-16 Motoren (Evtl. Tauschmotoren?)


    ab Motornummer 102 983 dann 10 oder 20 oder 50 oder 60 und dann laufende Nummer ab 015564
    und
    ab Motornummer 102 983 dann 12 oder 22 oder 52 oder 62 und dann laufende Nummer ab 001765


    Noch ist zu klaren was ist alles anders zwischen 3. und 4. (Leistung, Verdichtung...) und ob 3. sind nur für USA und Japan oder diese Motoren waren auch in Europa ausgeliefert


    Gruß Michael (Lauda 16V)

    Hey


    Also Mercedes bzw Daimler hat keine Daten zu meinem Auto die einzigen Daten die die noch haben ist wie er ja Bestellt wurde und den Produktionsberiecht mir nicht.
    Werde die Änderung an der KE noch am Mengenteiler oder Zündmodul oder das ich keinen Mittelschalldämpfer habe und somit ja 100 bd hab im Stand.
    Ich besitze zwar alles auch die Original Rechnung wo er als Rennwagen ausgeschrieben ist.
    Habe auch schon mit den Gerhard Leppler Telefoniert mein Auto ist ein Pressenwagen so steht es auch in der Datenkarte und ist es von nur 40 Stücj welche zum 12.05.1984 benötigt worden 20 für das Rennen und 20 für die Presse


    Gruß Michael

    Hey


    Es ist kein Import Auto ist ein W201
    Das Auto Besitz weder eine ABE noch EBE ist Handel sich um ein Vorserien Wagen
    und um es ganz genau zunehmen ist es ein W20134 also ein 190E 2.3-16V Vorserienwagen.
    und er ist ganz normal Zugelassen OK habe einen Neuen Brief aber der Stimmt nicht weil die PS Angaben und die db Angabe nicht Stimmen auch andere Angaben stimmen nicht überein zudem Original Brief überein
    zudem habe ist einen Wagenpass

    Hallo Guten Morgen zusammen


    also meine KE und nicht nur die auch der Mengenteiler sind dahin Verändert das die KE ja Leistung optimiert worde also heute würde man sagen Chiptuning auch der Mengenteiler ist auf Leistung ausgelegt
    Dies alles worde von Daimler selber gemacht ab mein 190E 2.3-16V ja eines der Presseautos ist die im Rahmen des 12.05.1984 ja benutzt worden


    Bilder und genaues zu meinem Lauda 16V findet ihr hier im Forum ich bei noch unter Lauda 16V hier habe nur mein Ja Password vergessen und da sich meine E-Mail Adresse geändert hat habe ich mich neu angemeldet


    Mein 190E 2.3-16V verfügt durch die Änderungen laut Original Brief über 212 PS und er hat keine ABE ist also ohne ABE voll zugelassen


    Die Original Rechung weißt das Auto als Rennwagen aus


    Für mein KE habe ich noch auf Diskette die Original Prigrammierung



    Gruß Michael (Lauda16V und Lauda 16V)