Beiträge von ichwardasnich

Moin,
    den Drückerfuß hab ich gekauft, und zwar die Ersatzversion mit verändertem Gestänge. Frage: wie kann ich das Gestänge am ZV Element wechseln, das Gewinde ist kein Gewinde, das sind nur Rillen. Ich will da nix kaputtbrechen.
    Danke und Gruß

Moin,
    könnte mir mal jemand freundlicherweise ein Foto machen vom Kofferraumschloss und zwar von der Stelle, wo das ZV Gestänge ansetzt?
    Ich werd das Gefühl nicht los, da ist was abgebrochen. Auf jeden Fall ist das ZV Gestänge nicht mehr mit dem Schoss gekuppelt und lässt sich so auch nicht mehr kuppeln.

Nächste Frage wäre: welche Teile vom Kofferraumschloss gibt es noch einzeiln?

Danke im Voraus

Gruß aus Oldenburg

Moin,
    ärgerlich:ich hab im E-Bay Kleinanzeiger Radkappen gefunden und auch gekauft. Originaltext: 5 unbeschädigte Radkappen für W 201. Bezahlt hab ich 55 Euronen inklusive Versand. Der Preis: naja, nicht billig, aber wenn sie unbeschädigt sind..... . Was dann ankam war unter aller Sau. Bis auf eine, hatten alle Radkappen Bordsteinschäden. Mail an den Verkäufer mit der Bitte die Dinger zurückzunehmen. Antwort: unbeschädigt würde lediglich bedeuten, die Radkappen sind in ihrer Geometrie? äußere Form in Ordnung. Kratzer seien natürlich bei dem Alter normal. Nun ja. Kann man so sehen, muß man aber nicht. Unbeschädigt heißt für mich unbeschädigt, also auch frei von Bordsteinschäden.

Wieder mal Lehrgeld. Ich schmeiß die Dinger auf den Schrott und trink mir `n Bier drauf. Punkt. Ärgerlich trotzdem. Kaufen auf größere Distanz ohne die Ware gesehen zu haben, bleibt nunmal ein Risiko.

Am Rande: Radkappen in ähnlichem Zustand wurden in Bockhorn auf dem Oldtimermarkt für zwei Euro das Stück angeboten und nicht verkauuft.

Gruß aus Oldenburg
    Bernt

Moinsen,

es schleppt sich. Der Karosseriebauer/Lackierer hat die Bude voll und der Autosattler kann auch erst in zwei Wochen. Die nächsten Wochenenden wird innen gewaschen und geputzt. In dem Auto ist nie graucht worden, eben nur 28 Jahre alt. Schaun wir mal.

Übrigens : 13-15.6 Oldtimermarkt in Bockhorn.

Gruß aus Oldenburg

Danke,
    ich werde mir die Stoßstange im abgebauten Zustand mal sehr genau ansehen. Um die Öffnung fürs Abschleppauge ist der Kunststoff geborsten. Es fehlt aber nichts. Wenn ich das kleben kann (von der Rückseite) und ich den Deckel fürn schmalen Euro bekomme, lohnt es sich vielleicht, so ne neue Prallleiste zu montieren.

Gruß

Hallo,
    vielen Dank erstmal auch für die Einladungen. Ich war heute mal beim Mercedes Händler um mich nach diversen Ersatzteilpreisen zu erkundigen. Das ist aber nix für schwache Nerven oder Herzkranke. Für ne Stoßstange vorn rufen die schnell mal 460 Euronen plus Steuer auf. Schrotthändler zucken mit den Schultern: kommt kaum noch was rein, und wenn, dann ist es Schrott. Tut sich wohl gerade so etwas auf, wie vor einigen Jahren beim 3er BMW. Von der Stoßstange mal abgesehen, hält sich mein Ersatzteilbedarf in Grenzen. Nette Begebenheit am Rande bei der Autopolsterei meines Vertrauen: Stoff zur Reparatur der Fahrersitzlehne hat er noch, Original Mercedes. Nun geht das gute Stück erstmal zum Lackierer um kleinere Blechschäden zu beheben. Dann ist Polieren vom Rest angesagt und später der Innenraum. Wenn fertig, gibs Bilder.

Gruß aus Oldenburg

Moin,
    ich bin neu hier umd würde mich kurz vorstellen: 56 Jahre alt, Handwerksmeister und übernehme das Auto meiner Mutter. Für mich eine gute Möglichkeit, in zwei Jahren einen Oldtimer zu besitzen. Das Auto wurde 1986, von meinen Eltern neu gekauft ,im Januar 1987 zugelassen und ist bis zum heutigen Tag im Familienbesitz. Das Auto hat Original 172000 km gelaufen.

Gruß aus Oldenburg