Leider hat der Vorbesitzer nicht unbedingt Wert auf Sauberkeit gelegt, sodass ich bisher schon ne Menge Stunden mit der Pflege zugebracht habe, Aber es hat sich gelohnt. Der Wagen hat keinen Rost, der Unterboden ist einwandfrei, die Bremsbeläge vorne sind etwa 5 Monate alt, hinten sind neue Bremsscheiben nebst Belägen reingekommen, (ich war selbst dabei) der Wagen ist prima in Schuss. Nur am vorderen Kotflügel hat sich an drei kleinen Stellen der Klarlack etwas gelöst.
Dafür, dass ich nie einen Mercedes haben wollte, (das sind die Vorurteile, Rentner mit Hut und Zigarre) bin ich jetzt einfach glücklich und geniesse jeden Kilometer.
Gruss
Franz
Beiträge von FranzS
-
-
Ich habe mal nachgeschaut und es ist tatsächlich die Nummer WDB 201028, allerdings ist jetzt der andere Motor mit 1,8 Litern, mit entsprechendem Getriebe und Auspuffanlage eingetragen.
Ich werde demnächst mal die neusten Bilder einsetzen.
Gruss
Franz -
Danke für den Willkommensgruss. Mein Auto wurde tatsächlich nur 950 mal gebaut. Ich habe es im Internet gesehen.
Gruss
Franz -
Da hast Du Recht, der Wagen wurde aber auf Wunsch des Besitzers umgebaut, Jetzt hat er einen 1,8er Motor mit 125.000 Kilometern auf der Uhr.
Übrigens bin ich jetzt der Zweitbesitzer.
Gruss
Franz -
Hier ist mal ein paar Bilder meines "Neuen" das war allerdings vor der Behandlung mit Wasser, Poliermittel und Staubsauger. Jetzt hat er ausserdem Alufelgen und neue Reifen.
Gruss
Franz -
Hallo zusammen
In der Hoffnung, in der richtigen Ruprik gelandet zu sein, möchte ich mich als "Neuer" gerne mal vorstellen. Mein Name ist Franz, ich bin 63 Jahre alt, seit vier Jahren, (dank Altersteilzeit) Rentner und fahre seit etwa drei Wochen einen wunderschönen DB 190 E 1,8 Bauj. 1992
Der Wagen ist eine Sonderausstattung, (Sportlinie) mit vierfarbigen Ledersitzen, Schiebedach, Anhängekupplung und der Farbe dunkelblau.
Ich erhoffe mir hier Tipps und Anregungen, sowie ein faires Miteinander.
herzliche Grüsse
Franz