1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Unfall - habe meinen 190er getötet

• Navigator
    • 26. August 2012 um 07:23

Hallo

leider hat das mit dem Bild nicht geklappt. Bitte im Sinne der Forenregeln nachholen und einsetzen... sonst ist morgen hier zu.

Danke fürs Verständnis.

Gruss

Uwe

• Radio einbauen- Kabelbelegung

• Navigator
    • 26. August 2012 um 07:19

Hallo,
    speichert das Radio Sender und Lautsprechereinstellungen wenn der Wagen ausgeschaltet ist?
    Wenn ja dann "funktioniert" Dauerplus.

Das Tunerteil im Radio kommt seinem Job auch nach wenn keine Antenne angeschlossen ist, da eine vernünftige Signalanlieferung ohne Antenne nicht stattfindet bekommst Du mit Glück einen sehr starken Sender in schlechter Qualität. Und nein das Radio hat keine Antenne eingebaut, damit eine Antenne einen venünftigen Empfng hat muss die Länge des Antennenstabes auf die Wellenlänge des Radiobandes (z.B. UKW) abgestimmt sein. Die ganzen "Stummelantennen" sind technische Tricksereien.

Wenn Dein Wagen eine funktionsfähige elektrische Antenne hat (muss nicht sein, es gibt auch manuelle Antennen bei denen man den Antennenstab händisch aus- und einfährt) geht bei korrektem Anschliessen die Antenne mit Einschalten des Radios raus und mit oder kurz nach dem Ausschalten des Radios rein. Diese elektrischen Antennen sind empfindlich gegenüber nichtpflege. Regelmäßiges säubern und Schmieren des Antennenteleskopes ist Pflicht für ein langes Antennenleben.

Gruss

Uwe

• Zweiflutiger Katalysator 2,0 / 2,3 gesucht!

• Navigator
    • 25. August 2012 um 05:23
    Zitat von "Katzenjammerkid"

Der ist doch an der Karosserie fest..oder ist der bei dir schon abgerostet [wow]

Der Halter ist nicht fest an der Karosse der ist mit 2 Schrauben gummigelagert angeschraubt.

Gruss

Uwe

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Navigator
    • 22. August 2012 um 07:37

Moin moin Bianca,

ich habe es in den Müll geschmissen.

Gruss

Uwe

• Blacky, the dark side

• Navigator
    • 19. August 2012 um 16:15

Hallo,

es hat sich etwas getan bei Blacky.

Die "Lüsterklemmenbetriebsversammlung" wurde in Rente geschickt und ein anderes Radio mit "CD-Wechslerersatz" hat seinen Platz gefunden.

Beim Kühlwasserwechsel wurde auch gleich die Rohrleitung entrostet und neu versiegelt, auch der Rostansatz unter dem WiWa Behälter wurde bekämpft. Zum guten Schluss noch Fluid Film drüber, da sollte erstmal Ruhe sein.

Leider wollte der Wagen auch nach dem Einstellen der KE nichts von Vollgas wissen. Also wurde es Zeit für etwas gröberes, ein anderes KE Oberteil.
    Gestern die Dichtung vom Steuerkolben und das "fette Gummiteil" unten ersetzt heute montiert.

Das Gummiunterteil hatte auch seine besten Zeiten deutlich hinter sich.

Und nun kann man auch mal wieder Vollgas geben, eine KE Grundeinstellung ist aber dennoch fällig da der Leerlauf momentan bei knapp 1000 Touren liegt.

Nächste Woche mal schauen was der Blechdoktor zu den Überflüssigen Löchern sagt.

Keep on rolling.

Gruss

Uwe

• 190E 2,3 Wiederaufbau

• Navigator
    • 19. August 2012 um 05:40
    Zitat von "Wordel"

Wollte mir die 16V Kofferraumfedern holen... beide 66€ da soll der Deckel ruhig mal zu fallen... Finde ich ein wenig übertrieben..

Ja, die 16V Federn schlagen da etwas aus der Art

Die Standartfedern liegen bei ca 12€ und die EVO Federn bei ca 15€ nur die vom 16V bei über 30€.

Logic? [gruebel]

Der Spoiler vom EVO1 ist ja ungefähr die Größenklasse des 16V nimm doch die Federn A 201 757 0529, wie gesagt ca 15€.

Die Feder einfach mal in das andere Loch einghängen damit Dir der Deckel nicht wieder runterkommt hast Du bestimmt schon gemacht.

Gruss

Uwe

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Navigator
    • 18. August 2012 um 05:33
    Zitat von "4998"

Irgendwann wird der Liter Super sowieso 2 Euro kosten, ich glaube das liegt gar nicht mal so fern...

Frankreich hatte das bereits im März 2,02€ für einen liter Super in Paris

• auf dem Schrottplatz, hab ich gut eingekauft/ Zebrano Halter

• Navigator
    • 13. August 2012 um 06:52
    Zitat von "Daniel aus L"

Hallo Kalti,

ich sehe die Trichter der Boxen im Heck. Wie waren die denn befestigt?
    Kannst Du dazu was sagen? Falls Du sie loswerden willst und auch noch das
    originale Befestigungszeug hast, dann sag bescheid!

Ich meine die, wo die Boxen drin hängen. Danke.

Moin moin,

die "Trichter" sind ins Blech unter Hutablage geclipst, am Trichter sind "Haltenasen" die ins Blech einrasten.
    Wenn Dein Wagen hinten noch keine Boxen hatte wird vermutlich das loch gar nicht vorhanden sein, ein Blich unter die Hutablage vom Kofferraum aus schafft hier Klarheit.

Gruss

Uwe

• Blacky, the dark side

• Navigator
    • 9. August 2012 um 09:19

Hallo Bianca,

auch wenn es zum Wetter passen würde, im Juli ist auch bei mir noch kein Winter.
    Aber wie das mit neuen Partnern so ist, man muss sich erstmal Beschnuppern und kennenlernen, und damit er im Winter zuverlässig seinen Dienst versieht darf er dieses Jahr schon ab 07 laufen. Im kommenden Jahr wird das auf 10-04 geändert.

Ich habe Übrigens noch ein gut erhaltenes Batterieblech abzugeben, wenn einer interesse hat ;)

Gruss

Uwe

• Blacky, the dark side

• Navigator
    • 9. August 2012 um 07:42

Hallo,

da habe ich die Motorisierung doch glatt unterschlagen.

Vier Benzinerzylinder mit kraftvollen 118 PS hören unter der Haube auf den Namen M102.

Gruss

Uwe

• Blacky, the dark side

• Navigator
    • 9. August 2012 um 07:14

Hallo,

nachdem ich im vergangenen Jahr mit dem Versuch eines Winterwagens grandios gescheitert bin (HIer) habe ich immer mal wieder geschaut ob sich nicht ein anderer Winterwagen ergibt. Halt ein Wagen der nicht so gut beieinander ist wie mein Weisser aber doch gut beieinander das ich damit auch den allmorgendlichen Weg zur Arbeit antreten kann ohne Angst zu haben nicht anzukommen.

Viel gesehen, manches war interessant, aber alles war von mir aus am Ende der Welt. Etwas das ich nach den Erlebnissen mit Kermit nicht mehr wollte. Also nix mit Winterwagen, bis...
    Ja bis eines Tages hier im Forum ein Wagen auftauche der Verkauft werden sollte und nicht weit weg stand.

Auch nach Besichtigiung und Probefahrt wollte ich den Wagen noch haben und gegenseitiges Einverständis über den Preis war auch schnell gefunden.

Und so ist seit dem 29.06.12 Benz nummer 4 in der Familie.
    Ausstattungstechnisch hat er nicht viel das kaputt gehen kann.
    - Nachgerüstete MAL
    - Manuelles Schiebedach

Auch ABS hat sich der Erstkäufer 1990 gespart.

Im Oktober darf er zum Tüv und bis dahin ist noch einiges zu erledigen damit er den Problemlos bekommt. Ein paar Sachen die mir nicht so zusagen habe ich mittlerweile auch bereits geändert.

Ansonsten die normalen Sachen die man nach Neuerwerb so macht:
    Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Wischerwechsel,abgerosteten Auspuffhalter ersetzt, Endtopf richtig montiert, usw.

Das einzige wovon der Wagen nicht lassen mochte ist der Leistungsschwund bei Vollgas. Tritt man das Gaspedal ganz durch passiert ... nichts. Keine Drehzahlorgie, keine Geschwindigkeitsexplosion, nicht mal sanftes Fahrtaufnehmen wie beim Diesel. Nimmt man dann das Gas etwas zurück brüllt er los und rennt als gebe es kein Morgen mehr. Aber auch das wird, da bin ich mir sicher.

Schliesslich wurden mittlerweile gewechselt:
    Zündgeraffel von Finger bis Kerze (original Daimler)
    Das Gaspedal
    Die Kulisse an der Drosselklappe

Diverse Schläuche im Motorraum
    2 mal der Leerlaufsteller (beim 2ten ging er andauernd aus)

Diese Woche wird dann noch das Tastverhältnis gecheckt und der Drosselklappenschalter geprüft, dann sollte sich der Schuldige finden.

Seine grosse Blechtechnische Problemzone ist das Heck, Tasche rechts durch, links bereits geschweisst, Kante der Heckdeckeldichtung teilweise weggefressen, beide Rücklichtaufnahmen gut angenagt. Aber auch das ist alles nichts wovor sich ein Karosseriebauer ins Hemd macht (glücklicherweise kenne ich einen)

Damit der Kofferraum nicht noch weiter Wasser nimmt (und die Tönungsfolie rauskommt) hat er eine neue Heckscheibe bekommen, am Rahmen war glücklicherweise nicht sehr viel Rost. Auch die C-Säulen entlüftungen sind neu abgedichtet. Die alte Dichtmasse sah aus wie ein Flussbett in der Sahelzone.

Und weit mehr wie die 200km von Kermit hat er auch bereits gehalten :)

Never underestimate the power of the dark side (selbst dann wenn sie nur durch kontinuierliche Elektroschocks am Leben gehalten wird).

In diesem Sinne, Allzeit gute Fahrt.

Gruss

Uwe

• Classic-Days Neuss

• Navigator
    • 5. August 2012 um 16:09

Hallo,

ich habe die drei Themen mal zusammengefasst.

Gruss

Uwe

• Schaltplan Radio

• Navigator
    • 24. Juli 2012 um 06:44

Moin moin,

Iso Stecker haben eine genormte Belegung (auch wenn manche Hersteller Dauerplus und Zündungsplus vertauschen)

Was in einem Iso-Stecker wo hingehört findest Du HIER

Gruss

Uwe

• Mercedesclubs.de hat es mal wieder erwischt

• Navigator
    • 22. Juli 2012 um 12:16

Tja da ging der Umbau wohl nicht schnell genug, und sie hatten so hohe Hoffnungen das die Hackerei damit Geschichte ist.

Schade.

Gruss

Uwe

• Mercedesclubs.de hat es mal wieder erwischt

• Navigator
    • 22. Juli 2012 um 11:37

Wobei der vdh gerade auf eine andere Joomla Version wechselt, evtl. hängt es auch mit dem Umbau zusammen das die Seite gerade nicht erreichbar ist.

Gruss

Uwe

• flori-68 hat Geburtstag!!

• Navigator
    • 21. Juli 2012 um 05:35

Alles Gute zum Geburtstag von MG nach MG.

Geniesse den Tag.

Gruss
    Uwe

• suche einen dzm furn diesel

• Navigator
    • 14. Juli 2012 um 09:04

Hallo Mike,

das geht schon, ist eine realtiv aufwändige Geschichte.

Schau mal HIER

Gruss

Uwe

• 9. Koblenzer Treffen des W201 e.V. vom 22.06. bis 24.06.2012

• Navigator
    • 13. Juli 2012 um 23:16

Hallo Herbert,

von mir aus nimm die Kommentare weg.

Die Bilder werden nachbearbeitet und sobald der Stein des Anstosses beseitigt ist kommt die Galerie in neuer Schönheit zurück, dauert halt etwas das bei den ganzen Bildern durchzuziehen.

Ansonsten bitte ich alle sich wieder zu beruhigen.
    Jeder hat eine andere Sicht auf die Welt, und in einem relativ freien Land in dem wir leben dürfen sollten wir entsprechend mit den Meinungen anderer Umgehen.
    Wenn das bedeutet das einer sein Kennzeichen nicht auf Fotos sehen möchte (ich auch nicht, aber dabei geht es um miese Schwarzweiss Bilder zu überhöten Preisen), oder jemand seine Kinder schützen möchte, oder nicht will das seine Nase auf Fotos sichtbar ist. Dann ist das so, und da gibt es auch nichts drüber aufzuregen solange damit nicht in meine Freiheit eingriffen wird.

Also, uns allen ein angenehmes Wochenende.

Gruss

Uwe

Edit: HIER geht es zum Fotoalbum vom 2012er Treffen auf der Vereinsseite.

• Hann. Münden 2012, Treffen der Mercedes 190er Freunde

• Navigator
    • 12. Juli 2012 um 21:35

Hallo,

ich werde auch wieder hinfahren, je nachdem wie Andrea Arbeiten muss, mit ihr und dem 2.0 oder allein mit meinem.

Gruss

UWe

• 9. Koblenzer Treffen des W201 e.V. vom 22.06. bis 24.06.2012

• Navigator
    • 10. Juli 2012 um 22:36

Hallo Bianca,

das liegt einfach daran das der jeweilige Fotograph manche Motive so gut fand das es mehrfach abgelichtet wurde. Wirklich doppelt ist kein Bild aber einige sehr ähnliche.

Bei Gelegenheit werde ich das nochmal durchgehen und die zu ähnlichen rausnehmen.

Angenehmen Abend noch.

Gruss

Uwe

Edit: Die nahezu gleichen Mehrfachaufnahmen habe ich rausgenommen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21