Moin moin,
schau mal HIER, da ist der Wechsel der vorderen Hardyschaibe mit Bildern dagestellt.
Gruss
Uwe
Moin moin,
schau mal HIER, da ist der Wechsel der vorderen Hardyschaibe mit Bildern dagestellt.
Gruss
Uwe
Hallo bianca,
der Benz der in der Sonne glänzt. Eine echte Augenweide. Die Stunden haben sich gelohnt.
Gruss
Uwe
Hallo Jan,
bislang kann ich nichts Negatives berichten. Der Filter ist nun seit knapp 50.000 km verbaut und hat in der Zeit sowohl Diesel wie auch Poel gesehen, die AU letztes Jahr hat der Wagen ohne Schwierigkeiten bestanden. Verbrauch und Geschwindigkeit sind auch immer noch da wo sie vor dem Einbau waren.
Gruss
Uwe
Moin moin,
danke. für die netten Worte. Bianca, dein scharfes Auge hat es erkannt. Das ist am Flughafen MG entstanden.
Gruss
Uwe
Hallo,
wie angedroht habe ich ein paar aktuelle Bilder von meiner kleinen S-Klasse gemacht.
Mittlerweile hat er knapp 330000 km auf der Uhr, ein Sammlerstück wird er damit nicht mehr. Aber nicht umsonst tragen die Teile den Namen AutoMOBIL. Ein Diesel muss laufen und ich hoffe doch das meiner das noch sehr lange macht. In den knapp 200000 km die ich mit ihm durch die Lande rolle hat er sich im Schnitt 7,99 l auf 100 km gegönnt und dabei ist es ihm recht egal ob er alte Dinos oder frischen Raps bekommt. Der 2.5 D ist einfach der Ideale Antrieb für mich, wenn er so gemütlich vor sich hinmurmelt, die Landstrasse bis zum Horizont vor dem Stern, da bleibt alle Hektik des Tages hinter mir zurück.
Von innen hat er sich im laufe der Jahre auch etwas gewandelt.
Nach ewiger Suche bei der ich zwischenzeitlich schon dachte es wird nie etwas habe ich nun den Luxus hinten fast komplett.
Eine Rücksitzbank in Dattel mit MAL hat einzug gehalten.![]()
Bis auf eFh hinten ist der Luxus den Mercedes für die Fondpassagiere für den 190er hatte vollständig.
Für den Fahrer gab es ein anderes Lenkrad, endlich eines mit 42cm Durchmesser (ich kann mit diesen Kettcarlenkrädern nichts anfangen, ich möchte doch die Tankuhr sehen ohne mich inm Sitz verrenken zu müssen). Auch mit meinen 190 cm Körperlänge habe ich kein Problem mit der Lenkradgröße, ob es daran liegt das ich leidenschaftlicher Automatik verfechter bin weiss ich nicht. Eher lande ich mit dem Kopf ab und an im Schiebedachrahmen (der Wagen schrumpft glaube ich).
![]()
Beleuchtete Schminkspiegel, ein automatisch abblendender Innenspiegel (was für ein Segen bei der deutlich steigenden Zahl an HONKS die nicht in der Lage sind mit Ihrer Elektronikmöhre beim Lichttest vorzufahren), Stoffbezogene Verkleidungen unter dem Armaturenbrett und ein Tempomat runden das Wohlfülpaket für den Fahrer ab.
Auch im Tonbereich hat sich in den Jahren etwas getan, als Radio habe ich ein Audio 10 CC. Aufgrund der möglichkeit einen CD Wechseler anzusteuern ist es das perfekte Radio für mich. Leider haben die Originalboxen mich nicht in gleichem masse begeistert, also wurden sie gegen Rainbow Lautsprecher vorne und hinten getauscht. Da das Radio mit der Leistung der Lautsprecher überfordert ist habe ich einen Alpine verstärker verbaut und für den Bass einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Von aussen sieht man nichts davon. Und da CDs brennen keinen Spass mehr macht habe ich statt eines CD Wechslers einen Mercedes Player 40 in das Handschuhfach gesetzt. Musik gibt es nun über SD bzw CF Karte.
![]()
Ursprünglich nur als Gag für Treffen ausgepackt hat die 70+ Ausstattung Wackeldackel und Klopapierrolle mittlerweile einen Stammplatz auf der Hutablage. Der restliche Verkehr hällt spürbar mehr Abstand wenn Sie meinen einen unberechenbaren Rentner vor sich zu haben. Damit die Klopapierrolle nicht in jedem Kreisverkehr den Abgang macht habe ich einen Halter gebaut, seitdem hällt sie unerschütterlich Ihren Platz ![]()
![]()
Einige weitere Einbauten haben unter der Haube stattgefunden, WiWa Intervall, Komfortblinker, Autostart für den NachrüstTempomaten, ESSHD in die Komforsteuerung einbezogen, Hohlraumversiegelung mit Fluid Film, Deissler DPF für die grüne Plakette und all die Kleinigkeiten an die ich gerade nicht denke.
Für hier und jetzt soll das reichen, mein Diesel und ich wünschen noch einen angenehmen Resttag, die Sonne scheint ich glaube der Ölmotor braucht noch etwas auslauf :-).
Uwe
Hallo,
mein Radio geht im Moment des Startens auch aus und wieder an, aber alle Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn Dein Dauerplus so zusammenklappt liegt meiner Meinung nach das Problem nicht in der Verkabelung bzw dem Radio sondern in Deiner Stromversorgung begründet.
Entweder ist Deine Batterie nah dem Exitus oder nicht voll geladen. Meine Schätzung geht eher in Richtung Batterie am Ende Ihrer Lebensdauer angelangt.
Wie alt ist der Stromspender denn (und welche AH hast Du verbaut)?
Mindestens 72AH sollte die Batterie haben.
Gruss
Uwe
Zitat von "Oli"Ich hab eig nur ne Frage ._.
und zwar hab ich auf einem der Bilder gesehen, dass da eine zebranoleiste übers komplette amaturenbrett angebracht wurde. Ich will auch so eine O.O wo krieg ich denn sowas her?
Hallo,
die Holzleiste bekommst Du z.B. HIER bei FMW, aber halte dich fest wenn Du den Preis siehst. Ist kein Aldi.
Gruss
Uwe
Hallo,
Teilenummer ist A 201 830 06 65 (Rahmen Frischluft Instrumententafel Mitte, mit drei Schalteraussparungen).
Der Preis lag Anfang des Jahres in neu bei Mercedes bei ca 15€
Gruss
Uwe
Moin moin,
eine ABE für das Lenkrad bekommst Du z.B. HIER.
Alternativ kannst Du dich auch direkt an momo oder das Kraftfahrt-Bundesamt wenden.
Zum Thema Fotos hochladen, es gibt auch Bilder hoster bei denen man sich nicht registrieren muss, z.B. Abload.
Gruss
Uwe
Zitat von "jones190"frage wie hast du die bilder ins forum reingestellt
hab das auch mal probiert aber des geht irgendwie net
Hallo,
Scroll HIER mal ein bisschen nach unten, da findest Du Anleitungen für 3 verschiedene Bilderhoster wie man Bilder hier ins Forum bringt.
Gruss
Uwe
Hallo,
mach doch einen "Woody" daraus. Vernünftige Folie lässt sich bei nichtgefallen leichter entfernen wie Lack.
Hier mal ein Beispiel wie so etwas aussehen kann:
Gruss
Uwe
Zitat von "flori-68"Hi Uwe,
fast perfekt,auf Bild 1 ist die Richtung des Zuges genau umgekehrt.Danke für die Ergänzung und bis Samstag.Gruß Markus
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Ich habe es oben korrigiert.
Gruss
Uwe
Hallo Martin,
die Klammer die das Rohr vom Dach her hält hatte mal die Teilenummer A108 988 09 78.
Leider kommt das Teil in der Preisliste von Anfang des Jahres nicht mehr vor, meist ein Anzeichen für das gefürchtete NML.
Sollte Deine Klammer tatsächlich weg/kaputt sein und es keine neue mehr geben, dann sag Bescheid. Ich schicke Dir dann die von meinem Fotomodell zu.
Gruss
Uwe
Hallo,
Beim 190er ist bei ABS der Fühler für Hinten im Hinterachsmittelstück verbaut.
Das bedeutet für den Fall des Umbaues das auch das andere Fahrzeug diese Ausstattung haben sollte.
Gruss
Uwe
Hallo Martin,
Das "Auslaufrohr" der Schiebedachspindel ist am Motorseitigen Ende mit einem "Ringwulst" versehen der in der entsprechenden Führung am Motor ist. Damit das Rohr seine Position am Ausgang nicht verändert wird es von einer Rastnase gehalten. Das Rohr kann in der Führung (und der Rastnase) verdreht werden. Es sollte natürlich auch so gedreht werden können das es in der unteren Halteklammer hält.
Ich habe mal ein paar Fotos von der Befestigung des Rohres am Schiebedachmotor gemacht, ich hoffe das macht es etwas deutlicher.
Vom Kofferraum aus betrachtet
Befestigung Zulauf im Detail 1
Befestigung Zulauf im Detail 2
Befestigung Ablauf im Detail 1
Befestigung Ablauf im Detail 2
Gruss
Uwe
Tja, da ist Ornbau 2012 schon wieder vorbei.
Gefühlt war weniger Trubel wie in früheren Jahren, aber vielleicht hat es sich auch nur anders verteilt. Das Wetter war wie immer gut für den obligatorischen Ornbau Sonnenbrand ![]()
Selber habe ich keine Bilder gemacht aber drüben im VdH Forum gibt es einige schöne Bilder.
Hier Herbert in Action bei der Kaufberatung zum W201.
Gruss
Uwe
Hallo,
die ATA war original immer im KI beheimatet.
Das wird deshalb ein Eigenbau oder vtl Zubehörproukt sein.
Die Klima könnte auch nachgerüstet sein, ich meine Klima hätte automatisch auch eFh vorne gehabt..
Gruss
Uwe
Hallo,
schreib doch mal den User "kosator" an, der hat letztens Geshrieben das er die zur Nummer Passende ABE hat.
Angenehmen Restfeiertag noch.
Gruss
Uwe
Zitat von "kosator"Alles anzeigenhi!
soweit ich weiß haben die originalen keine et von 35.
ich denke das sind die selben wie ich auch habe. vergleich mal die kba 42359.
wenn es diese ist kann ich dir gerne die abe rübersenden.
gruß
christian
Hallo,
ich nehme die Pappen, rest per PN.
Gruss
Uwe